in

Dschungelcamp 2022 findet in Südafrika statt – 3 Stars stehen schon fest

Wochenlang wurde gerätselt, wie und vor allem wo das Dschungelcamp 2022 stattfindet. Jetzt hat der Sender RTL verkündet, dass er die Stars nach Südafrika schickt!

Das Dschungelcamp 2022
RTL/Stefan Gregorowius

Nun ist es offiziell: Das Dschungelcamp 2022 soll in Südafrika stattfinden. Jetzt hat der Sender RTL verkündet, dass er die Stars nach Südafrika schickt!

  • Die 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ fand Anfang 2020 noch in Australien statt. Am Ende schaffte es Prince Damien auf den Thron.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die 15. Staffel auf 2022 verschoben.
  • Laut derzeitigem Planungsstand soll die Show erstmals im südafrikanischen Kruger-Nationalpark in Südafrika produziert werden. Dort wird unter anderem auch die australische Variante „I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!“ produziert.
  • Grund für den Location-Wechsel ist die Corona-Pandemie.

Wochenlang wurde gerätselt, wie und vor allem wo das Dschungelcamp 2022 stattfindet. Jetzt wurde verkündet, dass RTL die Stars nach Südafrika schickt. Auf Instagram schreibt der Sender:

Löwe und Leopard statt Koala und Känguru! Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert werden.

ichbineinstar.rtl, Instagram

Und weil die Australier aufgrund der noch immer anhaltenden Pandemie in Down Under bleiben, ist das südafrikanische Dschungelcamp zum Glück frei für die deutschen Dschungelstars.

Das sagt RTL zum Location-Wechsel beim Dschungelcamp 2022

Ich habe mir diese Woche selbst ein Bild vor Ort gemacht und wurde sehr positiv überrascht. Dass sich Südafrika auch wunderbar für IBES eignet, beweisen unsere australischen Kolleginnen und Kollegen bereits seit vielen Jahren erfolgreich.

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner in einer Pressemitteilung

Mit dabei sind wieder die Moderatoren Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) sowie Dschungelliebling Dr. Bob (71), wie es in der Meldung heißt. Sonst läuft alles ab wie bisher: Für die deutschen Dschungel-Stars soll es das größte Abenteuer ihres Lebens werden – inklusive spektakulärer Dschungelprüfungen. Bereits bestätigt sind die Kandidaten Filip Pavlović (27), Lucas Cordalis (54) und Harald Glööckler (56).

Harald Glööckler ließ sich für das Dschungelcamp 2022 extra „aufhübschen“

Für seine Teilnahme an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ 2022 hatte sich der Modedesigner Glööckler wieder unter das Messer gelegt – besser gesagt unter sie Spritze. Nach einer Botox-Behandlung präsentierte der Designer seinen neuen Look auf Instagram. Das Ergebnis: Die charakteristische Haarpracht ist weg und einer akkurat rasierten Glatze gewichen. Auch die ein oder andere Falte ist dank Botox nicht mehr zu sehen. Inzwischen ist das Bild offenbar wieder offline. Auf neueren Selfies können Fans seine Veränderung aber auch bestaunen.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von HARALD GLÖÖCKLER OFFICIAL (@haraldgloeoeckler_official)