in

WütendWütend HeulHeul WTFWTF LOLLOL LoveLove OMGOMG

Gagen im Dschungelcamp: Welcher Kandidat verdient wie viel bei IBES 2022?

©RTL

Das Dschungelcamp ist endlich zurück! Aus Südafrika startet die Sendung am Freitag, den 21. Januar, um 21:30 Uhr bei RTL, in die 15. Jubiläumsstaffel. Zwölf Kandidaten und Kandidatinnen kämpfen um die Krone und den Titel der Dschungelkönigin oder dem Dschungelkönig 2022. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Wer sich diesen Satz bis zum Schluss verkneift, kann mit einer fetten Gage rechnen – und die fällt bei dem einen oder anderen Promi besonders üppig aus.

  • Am 21. Januar 2022 startet um 21:30 Uhr die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL.
  • Insgesamt 12 prominente Kandidaten und Kandidatinnen wagen sich nach Südafrika ins Dschungelcamp.
  • Wer ist der Spitzenverdiener unter den Stars?

Update vom 23.08.2022: Dschungelcamp 2023: Das sind die neuen Kandidaten

Update vom 22.2.2022: Nach dem Dschungelcamp startet mit „Prominent getrennt“ die nächste RTL-Show mit altbekannten Reality-Kandidaten.

Wie viel verdienen eigentlich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Dschungelcamp? Genaue Informationen zu den Gagen gibt es zwar nicht, aber es lassen sich ein paar Prognosen treffen.

Wie BILD bereits berichtete, soll es in dieser Staffel einen Aufschlag von 15 Prozent bei den Gagen gegeben haben. Grund dafür sollen spezielle Sicherheitsmaßnahmen sein. Die Rede ist von einem „Konzept mit medizinischen Experten“. Dieses soll den Dreh „sicherer machen als so manches deutsches Büro“, erklärte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner gegenüber dem Medienportal DWDL.

Bedeutet ganz einfach: So viel Geld bekamen die Kandidaten und Kandidatinnen noch in keiner Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Janina Youssefian; Dschungelcamp 2022
Janina Youssefian ©RTL

Dschungelcamp 2022: Harald Glööckler soll der Spitzenverdiener sein

Die Augsburger Allgemeine analysierte die Kandidaten und Kandidatinnen vom Dschungelcamp 2022 und schätzt: Harald Glööckler (56) dürfte der Spitzenabräumer des diesjährigen Casts sein. Er wurde bereits mehrfach für das Format angefragt, dementsprechend dürfte RTL tief in die Tasche gegriffen haben. Die Schätzung: Eine Gage von bis zu 225.000 Euro (!) ist nicht auszuschließen.

Wie hoch fällt die Gage von Lucas Cordalis im Dschungelcamp 2022 aus?

Mit vermuteten Gagen um die 150.000 Euro dürften auch Lucas Cordalis (54) und Tina Ruland (55) zu den Spitzenverdienern zählen, gefolgt von Anouschka Renzi (57) und Eric Stehfest (32) bei 100.000 bis 120.000 Euro.

Jasmin Herren (43), die als Nachrückerin für Christin Okpara (25) einspringt, und Filip Pavlovic (28), Gewinner des „Goldenen Tickets“ aus dem Vorjahr, könnten zwischen 40.000 und 60.000 Euro bekommen. Teppichluder Janina Youssefian (39) zwischen 25.000 und 40.000 Euro. Mit einer Gage ab 15.000 Euro zählen Linda Nobat (26), Manuel Flickinger (33) und Tara Tabitha (28) zu den „Geringverdienern“ der aktuellen IBES-Staffel, genauso wie Ex-Personenschützer Peter Althof (66).

Peter Althof; Dschungelcamp 2022
Peter Althof ©RTL

Die Gagen aller zwölf Kandidaten im Überblick

  1. Harald Glööckler: 225.000 Euro
  2. Lucas Cordalis: 150.000 Euro
  3. Tina Ruland: 150.000 Euro
  4. Anouschka Renzi: 100.000 bis 120.000 Euro
  5. Eric Stehfest: 100.000 bis 120.000 Euro
  6. Jasmin Herren: 40.000 bis 60.000 Euro
  7. Filip Pavlovic: 40.000 bis 60.000 Euro
  8. Janina Youssefian: 25.000 bis 40.000 Euro
  9. Linda Nobat: 15.000 Euro
  10. Manuel Flickinger: 15.000 Euro
  11. Tara Tabitha: 15.000 Euro
  12. Peter Althof: 15.000 Euro

Diese Luxusartikel nehmen die Stars mit ins Camp:

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Alle Informationen zur 15. Staffel

Das Dschungelcamp geht im Frühjahr in die nächste Runde! „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr bei RTL in die 15. Staffel. Dieses Mal reisen die Stars nach Südafrika. Begleitet werden die zwölf Kandidaten und Kandidatinnen in gewohnt süffisanter Weise vom bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43). Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten.

Für die neuen prominenten Dauercamper wird die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ das größte Abenteuer ihres Lebens. Ihren gewohnten Luxus können sich die VIPs abschminken. 

Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2022 Königin oder König des Dschungels? „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Finale“ wird am Samstag, 5. Februar, 22:15 Uhr, gefeiert. Und am Sonntag, 6. Februar 2022, 20:15 Uhr, präsentiert RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“.

Dschungelcamp; Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ©RTL / Stefan Gregorowius