in

LOLLOL LoveLove

Dschungelcamp 2023: Das sind die Begleiter der diesjährigen Teilnehmer

Auf SIE können die diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten zählen. Promiboom stellt die Begleitungen für das Abenteuer Down Under vor!

Mike Heiter + Filiz Rose + Tim Mathe
Instagram.com/mikeheiter + Instagram.com/filiz_koc_rose + Instagram.com/timmathe

Am 13. Januar 2023 startet die 16. Staffel vom Dschungelcamp. Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ müssen sich die Kandidaten in diesem Jahr wieder im australischen Busch beweisen. Auf Unterstützung dürfen sich die Teilnehmer allerdings nur aus der Ferne freuen – ihre Begleitungen hausen gemütlich in einem fünf Sterne Luxushotel. Doch welche Reisebegleitungen nahmen die Dschungelcamp-Promis mit nach Australien?

  • Am Freitag, 13. Januar 2023, startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL.
  • Die diesjährigen Teilnehmer sind bereits nach Australien gereist, wo das Dschungelcamp 2023 stattfinden wird.
  • Mit dabei: Die Reisebegleitungen der Stars und Sternchen.

Von Luxus ist im Dschungelcamp so gar keine Spur… Dafür jedoch umso mehr bei den Begleitungen der Promis im australischen Luxushotel „Palazzo Versace Gold Coast“. Welche Reisebegleitungen werden also die mutigen Stars und Sternchen Down Under anfeuern oder Tränen abwischen, falls die berühmten Worte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ausgesprochen werden?

Doppelte Reality-TV-Power: Mike Heiter begleitet Gigi Birofio

Gigi Birofio (23) gilt bereits vor der ersten Folge als heißer Anwärter auf die Dschungelkrone. Auch wenn Gigi seit 2020 bereits selbst Erfahrungen im Reality-TV durch unzählige Formate erlangt hat, setzt der Italiener auf zusätzliche Expertise: Mike Heiter (30), bekannt aus Formaten wie „Love Island“ oder „Das Sommerhaus der Stars“, packte kurzerhand seine sieben Sachen und flog gemeinsam mit Gigi nach Down Under.

Mike kennt sich dabei schon bestens aus, schließlich flog er bereits 2020 mit Ex-Freundin Elena Miras (30) als Unterstützung nach Australien. Kein Wunder also, dass Gigi seinen guten Freund wählte, mit dem er gemeinsam bei „Kampf der Realitystars“ vor der Kamera stand. Mike weiß eben, worauf es ankommt!

Styling-Beratung gefällig? Claudia Effenberg setzt auf Star-Friseur

Ob Claudia Effenberg (57) weiß, worauf sie sich einlässt? Schließlich sind Luxus-Artikel und Hygiene im Dschungel Fehlanzeige. Die 57-Jährige wird von dem Star-Friseur Tim Mathé begleitet. Der Münchner gilt als guter Freund der Spielerfrau.

„Jetzt erst Recht“: Lucas Cordalis und Schwiegerpapa Peter dürfen endlich nach Down Under

Passender könnte das Motto von Lucas Cordalis (55) wohl gar nicht sein. Beim dritten Anlauf möchte der Schlagersänger endlich in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis treten. Nach einem Corona-bedingten Ausfall der RTL-Show und einer Corona-Infektion seitens Cordalis darf der 55-Jährige nun endlich in das Dschungelcamp einziehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger)

Als Unterstützung mit dabei: Schwiegerpapa Peter Klein (56), der bereits zum dritten Mal als Begleitung nach Australien reist. Das erste Mal flog Peter mit Ehefrau Iris Klein (55). Anschließend folgte eine Corona-Isolation mit Schwiegersohn Lucas in Australien und nun trat Peter Klein die Reise eben zum dritten Mal an. Da kennt sich mittlerweile wohl jemand bestens aus!

Volle Familien-Power: Eine Begleitung ist für Cecilia Asoro nicht genug

Reality-TV-Sternchen Cecilia Asoro (26) kann wohl gar nicht genug Unterstützung bekommen. Die 26-Jährige, die bekannt ist aus Formaten wie „Germany’s Next Topmodel“ oder „Prominent getrennt“, reist mit einer ganzen Kolonne auf den weit entfernten Kontinent. Hauptbegleitung: Managerin Filiz Rose (34).

Diese gibt es jedoch scheinbar nur im Familien-Pack! Wie die BILD-Zeitung berichtet, reist wird Filiz von ihren beiden Kindern sowie ihrem Ehemann und ihrer Mutter nach Australien. Auch Filiz prominente Schwester Yeliz Koc (29), die ehemals beim Bachelor um die große Liebe kämpfte, stieg kurzerhand mit Töchterchen Snow Elanie in den Flieger. Bei so viel Unterstützung kann doch kaum etwas schief gehen!

Ex-Dschungelkönig: Marc Terenzi fliegt mit seiner Liebsten Verena Kerth

Seit einigen Wochen gehen Verena Kerth (41) und Marc Terenzi (44) gemeinsam durchs Leben. Schon jetzt wagen die beiden einen großen gemeinsamen Schritt: Ein Flug nach Australien zum Dschungelcamp 2023. Das It-Girl darf sich dabei über ganz schön viel Dschungel-Expertise freuen. Schließlich holte Marc Terenzi 2017 selbst die begehrte Krone.

Jolina Mennen, Markus Möhl und Co.: Diese Promis werden ebenfalls von ihren Partnern begleitet

Hach ist Liebe schön! Zumindest für einige der diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten, denn diese können sich auf die Unterstützung ihrer Liebsten verlassen. So auch Jolina Mennen (30): Die Influencerin wird von Ehemann Florian nach Down Under begleitet, wie die BILD-Zeitung berichtet.

Popsänger Markus Mörl (63) setzt hingegen auf Ehefrau Yvonne König (51). Seit 2020 ist das Paar verheiratet – Nun schickt Yvonne an ihre Instagram-Community Grüße von der Goldküste und freut sich schon sichtlich darauf, ihren Liebsten im Kampf um die Dschungelkrone anzufeuern.

Reality-TV-Teilnehmer Cosimo Citiolo (41) reist mit Freundin Nathalie Gaus (31) im Gepäck. Wie auf dem Instagram-Account des Italieners sichtlich wird, hat er damit schon einmal eine Fotografin für die Fotos seiner Beiträge gefunden. Ob er genauso auf ihre Unterstützung im Dschungel zählen kann? Das Paar weiß zumindest, was eine TV-Show ihrer Liebe abverlangen kann. Schließlich waren sie bereits gemeinsam im „Sommerhaus der Stars“.

Familiäre Unterstützung: Jana Pallaske reist mit Mutter

Womöglich am besten vorbereitet für das Dschungelcamp 2023 könnte Jana „Urkraft“ Pallaske (43) sein. Schließlich lebt sie Schauspielerin bereits seit Jahren im Einklang mit der Natur in einem Dschungel-Baumhaus. Kein Strom oder fließend Wasser zu haben gehört für die 43-Jährige dabei zum Alltag. So richtig zurücklehnen darf sich dafür nun Janas Mutter Beate: Während es Jana in den australischen Dschungel zieht, hausiert das Familienmitglied im luxuriösen Hotel an der Goldküste.

Dschungelcamp 2023: Wer sind die Begleitungen von Papis Loveday und Tessa Bergmeier?

Papis Loveday (46) setzt auf unbekannte Unterstützung. Das Supermodel wird von der Münchnerin Neda Volkmann und ihrer Tochter begleitet. Laut einer Instagram-Story von Papis handelt es sich bei der Unbekannten um eine Freundin des 46-Jährigen.

Auch die Begleitung von GNTM-Model Tessa Bergmeier (33) ist der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt. Laut der BILD-Zeitung reist Freundin Charlotte mit an die Goldküste.