in

LoveLove

Dschungelcamp 2023: „Du bist zur Zeitung gelaufen und hast Lügen erzählt“ – Erster Zoff im Dschungel eskaliert

Der erste große Ärger im Dschungel lässt nicht lange auf sich warten. Mehr dazu liest du hier!

Dschungelcamp 2023: Erster Streit droht zu eskalieren
RTL

So schnell gab es noch nie Zoff im Dschungelcamp! Schon nach den ersten Stunden in ihrem neuen Zuhause fliegen bei vier Campern die Fetzen. Um wen es sich handelt, und worüber gestritten wurde, erfährst du hier.

Kaum im Dschungel eingetroffen, fliegen an Tag 1 bereits die Fetzen zwischen mehreren Kandidaten. Wer sich von wem übergangen fühlt, erfährst du hier.

„Es geht nicht nur um dich“: Egoismus-Vorwurf von Jolina

Die Suche nach der Nachfolgerin oder dem Nachfolger von Dschungelkönig Filip Pavlović (28) geht in die nächste Runde. Doch schon an Tag 1 bahnt sich der erste große Streit an. Kaum sind die Promis eingezogen, gibt es großen Ärger zwischen Tessa Bergmeier (33) und Jolina Mennen (30).

„Tessa, es geht hier nicht nur um dich“, meint Jolina verärgert. Warum die 30-Jährige von der Ex-GNTM-Kandidatin sichtlich genervt ist?

fb4ae1cd df96 4bc4 ad67 a9fb2fe05bd4 edf5675b 4d2d 4890 9318 31f85f5cb650
Tag 1 im Camp: Zwischen Tessa Bergmeier (l.) und Jolina Mennen gibt es den ersten Streit.
RTL

Der Grund: Bei der Bettenverteilung sicherte sich Tessa direkt ihr eigenes Bett. „Sprich mit mir in einem normalen Ton, weil dieser Ton ist sehr aggressiv“, entgegnet Tessa auf Jolinas Bemerkung. Der Streit droht zu eskalieren:

Ich muss mit dir hier gar nicht reden! Weißt du was? Du hast recht, ich habe meine Ruhe!

Jolina Mennen, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am 13.01.2023

Der erste Zoff entgeht den anderen Dschungel-Teilnehmern natürlich nicht. „Ich wusste, dass sie Krawall macht, aber dass sie gleich loslegt…“, meint Claudia Effenberg (57) zu Lucas Cordalis (55) und ist jetzt schon müde von den Streitereien.

Streit im Dschungelcamp 2023 droht zu eskalieren – Claudia versucht zu schlichten

Doch damit nicht genug. Tessa hat noch einen weiteren Konflikt mit einem Dschungel-Camper.  Cosimo Citiolo (41) und sie haben nämlich eine gemeinsame Vergangenheit. Bei einem anderen Reality-Format hat Cosimo ihr versehentlich den Fuß gebrochen.

„Du bist zur Zeitung gelaufen und hast Lügen erzählt“, wirft der „Checker vom Neckar“ Tessa am Lagerfeuer vor allen anderen vor. Tessa habe ihn in der Öffentlichkeit völlig falsch dargestellt.

fb4ae1cd df96 4bc4 ad67 a9fb2fe05bd4 1f02aa3e a38e 4344 ba8d 2fb8e6fb7707
Tag 1 im Camp: Auch zwischen Cosimo Citiolo und Tessa fliegen am Lagerfeuer die Fetzen.
RTL

Tessa wiederum ist verärgert, dass sich Cosimo nach dem Unfall nicht nach ihr erkundigt habe. Cosimo lässt seinem Frust freien Lauf:

Mit gebrochenem Fuß geht man direkt ins Krankenhaus. Du bist herumgelaufen, dafür gibt es Beweisvideos!

Cosimo Citiolo, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am 13.01.2023

Tessa geht in den Verteidigungs-Modus. Ihr gehe es klar um die Zeit nach dem Unfall: „Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern. Ich war nicht versichert, keine wollte bezahlen.“

Der Konflikt droht zu eskalieren. Dann greift Claudia ein. Von der Diskussion bekomme sie Kopfschmerzen und jeder leide unter diesem Streit. Die Zwei sollten sich privat woanders hinsetzen. Sie schafft es die Wogen zu glätten; zumindest vorerst!

Diese Stars hat RTL als Teilnehmer im Dschungelcamp 2023 bestätigt

Er ist schon vor dem Dschungelcamp-Start raus

Sie ist die Ersatz-Kandidatin für das Dschungelcamp 2023

Alle Kandidaten dürfen Begleiter mit nach Australien nehmen – wir verraten, wer sie sind.

Schon vor der neuen Staffel gibt es wieder Diskussionen: Wie fake ist das Dschungelcamp 2023? Und wie jedes Jahr fragen sich die User, was die Kandiaten im Dschungel eigentlich zu essen bekommen.

Wir verraten die geheimen Gagen im Dschungelcamp 2023. Wir zeigen: Wer ist raus im Dschungelcamp – und wer ist noch dabei? Wir blicken laufend auf die aktuelle Folge des offiziellen Dschungelcamp-Podcasts. Und wir zeigen, wie man die neuen Folgen von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ im Stream sehen kann.