5cc67492 dfe8 42e1 a2eb 847d236d17ae 6669792e 7380 48a9 b17a b0250981d991
Foto: RTL
in

„Unmenschlich, krank, armselig“: Jana Pallaske wettert gegen das Dschungelcamp

Ist Jana Pallaske von ihrer Urkaft verlassen worden?

Im Dschungelcamp wütet die Urkraft: Jana Pallaske hat die Schnauze voll, und lässt sich über die „unmenschlichen“ Bedingungen im Camp aus.  Wird sie den berüchtigten Satz sagen und die Show verlassen?

Hat Jana Pallaske (43) ihre Urkraft verloren? Die Bedingungen im australischen Dschungel sind für die 43-Jährige nicht länger hinnehmbar. „Für mich ist einfach das Maß voll. Das, was hier zum Teil stattfindet, ist nicht mehr menschlich“, verkündet sie vor versammelter Mannschaft.

Bestimmte Sachen, die passieren, das ist Folter. Was hier passiert, ist einfach unmenschlich, krank, armselig.


Jana Pallaske

Jana Pallaske: Revolution im Dschungelcamp

Man könne nicht immer alles hinnehmen und sollte als Kollektiv auch mal „nein“ sagen, ein Gespräch mit dem Management oder den Anwalt verlangen. „Man ist nicht komplett machtlos“, betont sie.

Besonders stört sie der unzumutbare Zustand der Handtücher. „Die Handtuch-Situation, da kann man nicht von Hygiene reden“, so die Schauspielerin. Sie will ein Statement setzen und die Handtücher „rituell verbrennen“.

5cc67492 dfe8 42e1 a2eb 847d236d17ae d18d819f 06a8 4b01 ad38 0483df5ef05a
Jana Pallaske versucht im Dschungelcamp eine Revolution zu starten. | Foto: RTL

Lucas Cordalis (55) räumt ein, dass die Bedingungen hart sind, aber das spornt den Sänger nur weiter an: „Guck mal, wie hart mich das macht. Das halt ich aus und ich kann noch mehr und mehr“, erklärt er Jana.

Kein Verständnis von Papis Loveday

Papis Loveday (46) kann seine Mitcamperin so gar nicht verstehen. Für ihn jammert Jana auf hohem Niveau. „Es gibt Leute, die haben ein noch härteres Leben da draußen“, sagt er im Dschungeltelefon. Außerdem ist Jana auch freiwillig hier und ist nicht gezwungen, im Dschungelcamp zu bleiben. „Man kann den Satz sagen und geht nach Hause“, erklärt das Model.

Jeder hat eine Wahl hier. Kannst du nicht mehr, weißt du, was zu tun ist.

Papis Loveday
5cc67492 dfe8 42e1 a2eb 847d236d17ae 1a3e2dd8 0a88 495b 9a51 20ba193db33d
Papis Loveday hat kein Verständnis für Janas Vorwürfe gegen das Dschungelcamp. | Foto: RTL

Wird Jana Pallaske das Dschungelcamp freiwillig verlassen?

Dass diese Möglichkeit besteht, legen die Camperinnen und Camper Jana auch nahe. Wenn sie nicht mehr kann, kann sie jederzeit gehen. Damit verliere sie aber auch alles. Wird Jana also die berühmten Worte „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“ rufen, um ihrem Dschungel-Abendteuer ein Ende zu setzen? Oder hofft sie lieber darauf, von den Zuschauern rausgewählt zu werden. Beim letzten Mal war es schon knapp für sie gewesen, doch hat es Model Tessa Bergmeier (33) getroffen.

„Ich spüre einfach, dass meine Mission in diesem Rahmen hier drin vollbracht ist“, erklärt Jana im bedeutungsschwangeren Ton.

Diese Stars sind ins Dschungelcamp 2023 gezogen

Diese Promis sind schon raus

Sie ist die Ersatz-Kandidatin für das Dschungelcamp 2023

  1. Melody Haase

Alle Kandidaten dürfen Begleiter mit nach Australien nehmen – wir verraten, wer sie sind.

Schon vor der neuen Staffel gibt es wieder Diskussionen: Wie fake ist das Dschungelcamp 2023? Und wie jedes Jahr fragen sich die User, was die Kandiaten im Dschungel eigentlich zu essen bekommen.

Wir verraten die geheimen Gagen im Dschungelcamp 2023. Wir zeigen: Wer ist raus im Dschungelcamp – und wer ist noch dabei? Wir blicken laufend auf die aktuelle Folge des offiziellen Dschungelcamp-Podcasts. Und wir zeigen, wie man die neuen Folgen von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ im Stream sehen kann.

Das Dschungelcamp 2023 begann am 13. Januar um 21:30 Uhr auf RTL und läuft täglich live ab 22:00 Uhr. Den Livestream zur Show gibt es auf RTL+.