3c42fea3 c1d2 4574 b1f1 6d274d6dded1 2271e12d 2fa0 49c4 bb8d e7dcbadbe044
Foto: RTL
in

„Keine Ahnung, was die in ihrem Schädel hat“: Kandidatinnen lästern über „frustrierte Was-weiß-ich-Was“

Läster-Attacke gegen Cecilia Asoro.

Der Hunger ist der ständige Begleiter eines jeden Dschungelcampers. Dieser drückt auch gewaltig auf die Stimmung und sorgt besonders bei den Camperinnen für Lästerlaune. Claudia Effenberg und Verena Kerth sind genervt von Mitcamperin Cecilia Asoro.

  • Das Dschungelcamp startete am 13. Januar 2023 in die 16. Staffel.
  • Immer wieder kommt es zu Lästereien und Zickereien zwischen den Dschungecamperinnen.
  • An Tag 5 teilen Claudia Effenberg und Verena Kerth gegen Cecilia Asoro aus.

Mit Claudia Effenberg (57) und Verena Kerth (41) haben sich im Dschungelcamp 2023 offenbar zwei Lästerschwestern gefunden. An Tag 5 erörtern die beiden bei der abendlichen Hygiene-Routine, was sie an Mitcamperin Cecilia Asoro (26) stört.

Diese Dschungelcamperin geht Claudia Effenberg auf den Keks

„Ich weiß nicht, was das soll. Die hat überhaupt kein Recht, uns so dumm anzusprechen“, findet Verena. „Keine Ahnung, was die in ihrem Schädel hat.“ Claudia stimmt ihr zu: „Die ist mir auf den Keks gegangen. Wie so ’ne frustrierte Was-weiß-ich-Was.“ Beide Frauen sind davon genervt, dass sich Cecilia überall einmische.

CLaudia Effenberg und VErenakerth beim Zähneputzen im DSchungelcamp
Claudia Effenberg und Verena Kerth lästern beim Zähneputzen. / Foto: RTL

„Respektlos. Geht mir tierisch auf den Sack!“, ätzt Verena weiter. „Die pflaumt einen an – out of the blue, obwohl sie überhaupt nichts mit der Situation zu tun hat und redet mit einem, als wenn man der letzte Depp wäre.“

Verena Kerth im Dschungelcamp: „Das ist nicht mein Niveau hier“

Für Verena ist klar: „So kann sie mit Gigi reden, mit ihrem Buddy, aber nicht mit uns, geht gar nicht. Ich sag‘ da jetzt aber nichts dazu. Es langweilt mich und es ist Kindergarten. Das ist nicht mein Niveau hier.“ Dass sich Cecilia und Gigi Birofio (23) ziemlich gut verstehen, ist auch den Lästerschwestern nicht entgangen. Verena findet, die beiden passen perfekt zusammen. Die sind wie Ben & Jerry, Tom & Jerry, Ketchup & Mayo, Biene Maja & Willi… die perfekte Symbiose. Passt super“, beendet Verena das Geläster.

Diese Stars hat RTL als Teilnehmer im Dschungelcamp 2023 bestätigt

Er ist schon vor dem Dschungelcamp-Start raus

  1. Martin Semmelrogge

Sie ist die Ersatz-Kandidatin für das Dschungelcamp 2023

  1. Melody Haase

Alle Kandidaten dürfen Begleiter mit nach Australien nehmen – wir verraten, wer sie sind.

Schon vor der neuen Staffel gibt es wieder Diskussionen: Wie fake ist das Dschungelcamp 2023? Und wie jedes Jahr fragen sich die User, was die Kandiaten im Dschungel eigentlich zu essen bekommen.

Wir verraten die geheimen Gagen im Dschungelcamp 2023. Wir zeigen: Wer ist raus im Dschungelcamp – und wer ist noch dabei? Wir blicken laufend auf die aktuelle Folge des offiziellen Dschungelcamp-Podcasts. Und wir zeigen, wie man die neuen Folgen von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ im Stream sehen kann.