Tessa Bergmeier zeigt Stinkefinger im Dschungeltelefon
Foto: RTL
in

Tessa Bergmeier schießt im Dschungelcamp gegen Heidi Klum

Tessa Bergmeier wurde 2009 bekannt durch „Germany’s Next Topmodel“. Dort hat sie für ordentlich Krawall gesorgt und vor allem ihr Stinkefinger dürfte vielen in Erinnerung geblieben sein. Am Lagerfeuer im Dschungelcamp lässt sie diese Zeit nun Revue passieren und teilt gegen GNTM-Chefjurorin Heidi Klum aus.

  • Seit 13. Januar 2023 läuft die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier aus!“.
  • Auch Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier wagt das Abenteuer im australischen Dschungel.
  • Im Gespräch mit Mitcamper Papis Loveday schießt die 33-Jährige zum gegen Topmodel Heidi Klum aus.

Im zarten Alter von 19 Jahren wollte Tessa Bergmeier (33) bei „Germany’s Next Topmodel“ die Laufstege dieser Welt erobern. Doch stattdessen ging sie als Krawall-Kandidatin in die Geschichte der Modelshow ein. Ihr Stinkefinger sowie ihr Rauswurf wurden quasi legendär. An Tag sieben im Dschungelcamp 2023 nutzt Papis Loveday (46) die gemeinsame Nachtwache, um Tessa nach ihrer GNTM-Zeit zu fragen. Es dauert nicht lange und Tessa packt gegen Heidi Klum aus.

Tessa Bergmeier ätzt gegen Heidi Klum

Wie sie selber erzählt, sei Tessa bei GNTM völlig falsch dargestellt worden. „Die haben mich zu einem Monster gemacht“, so der Vorwurf der Dschungelcamperin. Ihr Selbstbewusstsein sei ihr als arrogant ausgelegt worden. „Jeder hatte irgendwie einen Hass auf mich.“

Als die Sprache auf Heidi Klum kommt, teilt Tessa ordentlich aus: „Der sind die Mädchen egal, der sind die Leben egal, die dahinter stecken. Die ist eiskalt“, urteilt Tessa. Für Heidi gebe es nur „Business, Business, Business“. Sie habe keinerlei Empathie, sei „kalt“ und „fake“.  Tessa ist sich sicher:

In ihr steckt der Teufel!

Tessa Bergmeier über Heidi Klum

Papis Loveday: Heidi Klum denkt nur an sich

Papis Loveday, der sich selbst im Model-Business gut auskennt, fasst zusammen: „Das ist Machtmissbrauch!“. Er habe Heidi Klum kennengelernt, auf einer professionellen Ebene. „Die denkt nur an sich“, so der 46-Jährige. Woran er das festmacht, erklärt er jedoch nicht.

Tessa und Papis bei der Nachtwache
Tessa Bergmeier lästert bei Papis Loveday über Heidi Klum. / Foto: RTL

Keiner darf besser strahlen als sie.

Papis Loveday über Heidi Klum

Nach ihrem Rauswurf bei GNTM sei es für Tessa sehr schwer gewesen, als Model zu arbeiten. Trotzdem hat sie nach eigenen Angaben einen Vertrag von Heidi Vater Günther Klum für dessen Agentur bekommen. Unterschrieben habe sie aber nicht.

Tessa Bergmeier: Heidi Klum braucht Liebe

Im Dschungeltelefon erzählt Tessa, wie die Sache mit dem legendären Stinkefinger aus ihrer Sicht abgelaufen ist.  Ein Fotograf habe sie fotografiert, als sie geweint hat, was die damals 19-Jährige nicht verstehen konnte. „Das fand ich so respektlos.“ Den Finger habe sie hochgehalten, „damit er das Foto nicht benutzen kann“.   

Auf den Mittelfinger hat sie sich inzwischen das Wort „Love“ tätowieren lassen. Zum Schluss findet sie noch ein paar versöhnliche Worte:

Auch mit Liebe für Heidi Klum. Ich glaub, alles, was sie braucht, ist Liebe.

Tessa über Heidi Klum

Diese Stars hat RTL als Teilnehmer im Dschungelcamp 2023 bestätigt

Er ist schon vor dem Dschungelcamp-Start raus

  1. Martin Semmelrogge

Sie ist die Ersatz-Kandidatin für das Dschungelcamp 2023

  1. Melody Haase

Alle Kandidaten dürfen Begleiter mit nach Australien nehmen – wir verraten, wer sie sind.

Schon vor der neuen Staffel gibt es wieder Diskussionen: Wie fake ist das Dschungelcamp 2023? Und wie jedes Jahr fragen sich die User, was die Kandiaten im Dschungel eigentlich zu essen bekommen.

Wir verraten die geheimen Gagen im Dschungelcamp 2023. Wir zeigen: Wer ist raus im Dschungelcamp – und wer ist noch dabei? Wir blicken laufend auf die aktuelle Folge des offiziellen Dschungelcamp-Podcasts. Und wir zeigen, wie man die neuen Folgen von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ im Stream sehen kann.