in

HeulHeul

Dschungelcamp 2023: Warum ist Yeliz Koc jetzt plötzlich im Kandidaten-Hotel dabei?

Wie kann denn das sein?

Yeliz Koc
Foto: RTL / Bianca Berg

Im Januar 2023 findet das Dschungelcamp wieder wie gewohnt in Australien statt. In zahlreichen Medien wurde Ex-Bachelor-Kandidatin Yeliz Koc als Teilnehmerin der 16. Staffel angekündigt. Sie ist offiziell keine Teilnehmerin – aber plötzlich ist sie im Kandidaten-Hotel. Wie kann das denn sein?

  • Am Freitag, 13. Januar 2023, startet das Dschungelcamp wieder auf RTL.
  • Der Drehort des Dschungelcamps 2023: Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ findet wieder in Australien statt.
  • Reality-TV-Star Yeliz Koc ist laut Medienberichten KEINE Teilnehmerin.
  • Nun ist sie aber im Kandidaten-Hotel aufgetaucht.

Mittlerweile hat RTL alle offiziellen Kandidaten für das Dschungelcamp 2023 bekannt gegeben. Damit ist klar: Yeliz Koc ist NICHT dabei. Aber: Sie zieht trotzdem mit nach Australien. Auch, wenn sie gar keine Teilnehmerin ist. Wie kann das sein?

Dschungelcamp 2023: Yeliz Koc zieht nach Australien, aber…

Nach Bild-Informationen sollte Yeliz Koc (28) als Kandidatin im Dschungelcamp 2023 mit dabei sein. Das hätte Sinn gemacht: Denn Yeliz ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Mittlerweile ist klar: Yeliz gehört nicht zu den offiziellen Kandidatinnen und Kandidaten. Auch als Nachrückerin ist sie nicht vorgesehen. Aber laut Bild ist sie mit RTL nach Australien gereist. Denn: Die Managerin von Kandidatin Cecilia Asoro ist Filiz Rose – die Schwester von Yeliz Koc. Und Yeliz reist sozusagen als Begleiterin der Begleiterin mit ins Kandidaten-Hotel.

Tatsächlich postet sie auf Instagram bereits jede Menge Schnappschüsse aus Australien.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Yeliz Koc (@_yelizkoc_)

Die Bild schreibt über Yeliz:

Sie reist als weitere Begleitung mit ihrer Tochter Snow Elanie (1, Papa ist Jimi Blue Ochsenknecht), nach Australien, stößt zum Trupp. Da bekommt der Familienausflug gleich eine ganz neue Bedeutung.

Bild-Zeitung

Und wer zahlt das Ganze? RTL? Immerhin ist Yeliz Koc gerade in der RTL+-Dating-Show „Make Love, Fake Love“ zu sehen. Das könnte der Sender natürlich über das Marketing-Budget abrechnen. Aber die Zeitung schreibt:

Unklar ist, ob das Dschungelcamp-Produktionsteam die Kosten für die Mega-Truppe bezahlt. Oder ob Yeliz und Filiz selbst noch einen Batzen Geld drauflegen.

Bild-Zeitung

Diese Stars hat RTL als Teilnehmer im Dschungelcamp 2023 bestätigt

Sie sind die Ersatz-Kandidaten für das Dschungelcamp 2023

Schon vor der neuen Staffel gibt es wieder Diskussionen: Wie fake ist das Dschungelcamp 2023?

Woher kennt man Yeliz Koc?

Yeliz Koc im Steckbrief

  • Name: Yeliz Koc
  • Beruf: Influencerin
  • Geburtstag: 3.11.1993
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Geburtsort: Hannover
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Familienstand: Single
  • Ex-Partner: Johannes Haller, Jimi Blue Ochsenknecht
  • Instagram: _yelizkoc_

Bekanntheit erreichte Yeliz Koc durch ihre Teilnahme an der RTL-Kuppelshow “Der Bachelor” im Jahr 2018. Gemeinsam mit 24 Single-Kandidatinnen buhlte Yeliz Koc um das Herz von Daniel Völz. Sie schied bereits in der fünften Nacht der Rosen aus und sorgte dabei für einen Eklat: Nachdem sie keine Rose erhielt, verpasste sie Bachelor Daniel Völz eine schallende Ohrfeige.

Im Mai 2018 war sie bei „Bachelor in Paradise“ zu sehen. Dort lernte Johannes Haller kennen und lieben. Die beiden wurden nach der Show ein Paar.

Im Juli 2019 traten die beiden bei „Das Sommerhaus der Stars“ gegen andere Promipaare an. Nach einigen Höhen und Tiefen gab das Paar im Mai 2020 die Trennung bekannt.

2022 nahm die brünette Schönheit an der dritten Staffel der RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ teil. Dort lernte sie den „Love Island“-Kandidaten Paco Herb (26) kennen, mit dem sie vor laufender Kamera anbandelte. Jedoch wurde nach der Sendung aus den beiden kein Paar.

Yeliz Koc: Beziehungs-Aus mit Jimi Blue Ochsenknecht

Mitte 2020 wurde bekannt, dass Yeliz Koc und der Schauspieler und Unternehmer Jimi Blue Ochsenknecht (30) ein Paar sind. Die Liebe der beiden schien perfekt, als sie im Februar 2021 verkündeten, dass sie Eltern werden. Doch kurz vor der Geburt ihrer kleinen Tochter trennte sich das Paar. Am 2. Oktober kam dann die gemeinsame Tochter Snow Elanie auf die Welt.