in

Die große Dschungelshow: Das sind die 12 Stars

Die 12 Kandidat:innen von „Ich bin ein Star – die große Dschungelshow“ stehen fest. Ab dem 15. Januar kämpfen diese Promis um den Platz für das Dschungelcamp 2022.

IMAGO

Endlich stehen die 12 Kandidat:innen von „Ich bin ein Star – die große Dschungelshow“ fest. Ab dem 15. Januar kämpfen die Promis um den Platz für das Dschungelcamp 2022. Dieses Jahr geht es aufgrund der Pandemie nicht in den australischen Dschungel.

Mike Heiter

Mike Heiter (29) wurde durch seine Teilnahme bei „Love Island“ und die anschließende Beziehung mit Elena Miras (28) bekannt. Als Paar gewannen die beiden anschließend „Das Sommerhaus de Stars“. Inzwischen sind Elena und Mike getrennt. Um Rat fragen wird Mike seine Ex also wohl eher nicht. Sie war nämlich schon 2019 im Dschungelcamp.

Xenia von Sachsen

Das „Sommerhaus der Stars“ hat auch sie schon gewonnen, nur bereits drei Staffeln zuvor: Xenia von Sachsen (34). Die Prinzessin ist die Tochter des Landwirts Theo Clevan und der Friseurin und Kosmetikerin Iris Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen und war bereits in mehreren Reality-TV-Shows auf RTL zu sehen.

Christina Dimitriou

Christina Dimitriou (29) war bereits bereits in zahlreichen Reality-Formaten wie „Temptation Island“, „Couple Challenge“ und „Ex on the Beach“.

Lydia Kelovitz

Die Sängerin aus Österreich schaffte es 2020 ins Halbfinale in der 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Lydia Kelovitz (30) sorgte vor allem mit ihrem provozierenden Verhalten für Aufmerksamkeit.

Zoe Saip

Zoe Saip (21) war 2018 bei „Germany’s Next Topmodel“ zu sehen und aufgrund ihres zickigen Rufs bereits für die Reality-TV-Show „Kampf der Realitystars“ besetzt.

Oliver Sanne

Ex-Bachelor Oliver Sanne (34) hat bereits viel Erfahrung in Sachen Reality-TV. Nachdem er 2015 die Rosen verteilte, war er unter anderem bei „Bachelor in Paradise“ und „Kampf der Realitystars“ und kämpfte vor wenigen Monaten bei „Das große Sat.1 Promiboxen“ gegen Ex-„Love Island“-Kandidat Yasin Cilingir (30).

sanne
IMAGO / Future Image

Filip Pavlović

„Bachelor in Paradise“ oder „Die Bachelorette“ – Filip Pavlović (27) war zunächst im TV nur auf der Suche nach der richtigen Frau. Vor einigen Monaten wagte er sich dann auch zu „Like Me – I’m Famous“, bald steht dann die Dschungelshow an.

Lars Tönsfeuerborn

Der Podcaster Lars Tönsfeuerborn (31) bekam in der ersten Staffel von „Prince Charming“ die letzte Rose von Nicolas Puschmann überreicht. Mehrere Monate waren die beiden ein Paar, doch dann folgte im November 2020 die Trennung.

Frank Fussbroich

Mit Reality-Formaten kennt sich der Kölner aus. Schon als Kind stand Frank Fussbroich (53) mit seiner Familie zusammen für die WDR-Serie „Die Fussbroichs“ vor der Kamera. Auch im „Sommerhaus der Stars“ war er bereits. 

Djamila Rowe

Djamila Rowe (53) wurde durch eine frei erfundene Affäre mit dem damaligen Schweizer Botschafter Thomas Borer in Deutschland bekannt. Anschließend trat sie als Model und Erotikmodel auf und nahm an Reality-Shows wie „Die Alm“ und „Adam sucht Eva – Promis im Paradies“ teil.

Bea Fiedler

Bea Fiedler feierte in den 90er-Jahren Erfolge als Schauspielerin und zeigte sich außerdem im Playboy. Ihre filmische Spezialität waren damals Sex-Komödien. Mittlerweile ist sie 63 Jahre alt und somit die älteste Kandidatin.

bea
IMAGO / United Archives

Nina Queer

Nina Queer (36) ist eine Berliner Dragqueen, Entertainerin und Buchautorin.