d27b3b3b 1f18 4179 ad78 13af555d4b1b 5d4653c9 9648 4c34 b858 9c1776be2302
RTL / Viktor Schanz
in

Jurorin in der DSDS-Abschiedsstaffel: Das ist Sängerin Leony

Hier erfährst du alle Infos zu DSDS-Jurorin Leony.

Für die letzte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hat der zurückkehrende Dieter Bohlen eine ganz besondere Jury zusammengestellt. Neben dem Pop-Titan selbst, dem früheren DSDS-Sieger Pietro Lombardi und Katja Krasacive ist auch Popsängerin Leony Teil der allerletzten DSDS-Jury. Hier erfährst du alles, was du über die 25-Jährige wissen musst.

  • Sängerin Leony ist Teil der DSDS-Jury in der Abschiedsstaffel.
  • Die 25-Jährige wurde mit der RTL-Show „Rising Star“ bekannt.
  • Mit Dieter Bohlen nahm sie bereits einen Song auf.

Für die Abschiedsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ holte Dieter Bohlen (68) neben Pietro Lombardi (30) und Katja Krasavice (26) sie ans Jury-Pult: Leony (25). Die Sängerin nahm 2014 an der RTL-Show „Rising Star“ teil – zusammen mit ihrer Band Unknown Passenger. Danach startete die 25-Jährige richtig durch.

Einer ihrer ersten Hits war ein Dance-Cover des Modern-Talking-Hits „Brother Louie“. An der Produktion war unter anderem auch der Pop-Titan selbst beteiligt.

Nachdem es zuvor bereits Gerüchte um Leonys Mitwirken in der finalen DSDS-Staffel gab, machte der Sender RTL es im August schließlich offiziell. „Ich freue mich unheimlich! Das wird so eine spannende Reise!“, sagte sie nach der offiziellen Verkündung auf Instagram.

Alle Infos zur DSDS-Jurorin Leony

VORNAME:Leonie
NAME:Burger
KÜNSLTERNAME:Leony
GBEURTSORT:Chammünster, Cham, Bayern
GEBURTSTAG:25. Juni 1997
GRÖSSE:1,69 m
WOHNORT:Berlin
SPCIAL MEDIA:instagram.com/leony.music

So hat die steile Karriere von Leony begonnen

Mit bürgerlichen Namen heißt die Popsängerin Leonie Burger und wurde 1997 in Chammünster in Bayern geboren. 2014 nahm sie mit ihrer Band Unknown Passenger an der RTL-Sendung „Rising Star“ teil, die wegen geringer Einschaltquoten aber vorzeitig abgesetzt wurde. Da sie 97,77 Prozent der Zuschauer-Stimmen erhalten hatten wurden Leony und ihre Band zum Sieger gekürt.

2016 unterschieb Leony bereits unter ihrem  Künstlernamen bei Sony Music in Australien. Ein Jahr später erschien ihre Debüt-Single „Surrender“, Der Song wurde für einen Werbespot der Unterwäschekollektion von Sylvie Meis (44) verwendet. Zu ihren bekanntesten Songs dürfte wohl „Faded Love“ gehören. Bei dem 2021 erschienen Song handelt es sich um eine Neuinterpretation des Sommerhits von 2004 „Dragostea Din Tei“ von der moldawischen Boyband O-Zone.

DSDS 2023: Alle Infos zur Abschiedsstaffel

Neben der allerletzten DSDS-Jury hat RTL auch bereits die Moderatorin bekanntgegeben: Laura Wontorra (33) wird die Zuschauerinnen und Zuschauer durch die finale Staffel führen. Wann diese allerdings starten, ist bislang noch nicht bekannt. Sobald es weitere Infos rund um die finale Staffel der RTL-Castingshow gibt, bekommst du sie hier bei Promiboom.