in

WTFWTF

DSDS: Dieser „Let’s Dance“-Star wird Gast-Juror

Jury-Überraschung bei DSDS: RTL holt für die beiden letzten Live-Shows „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi in die DSDS-Jury.

©RTL / Stefan Gregorowius

DSDS holt sich auch für das Halbfinale und das Finale einen besonderen Gastjuror ins Boot. Nach Thomas Anders und Sarah Engels sitzt in den kommenden Shows „Let’s Dance“-Star Joachim Llambi neben Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad.

  • Joachim Llambi ist Gastjuror bei „Deutschland sucht den Superstar“.
  • Der „Let’s Dance“-Star ist in beiden letzten Live-Shows am 30. April und 7. Mai in der DSDS-Jury.
  • Am 7. Mai 2022 findet das Finale von DSDS 2022 statt.

Joachim Llambi freut sich auf Jury-Job bei DSDS

Für seine spitze Zunge und oftmals auch harten Urteile ist Joachim Llambi (57) schon als Juror bei „Let’s Dance“ berühmt und berüchtigt. Jetzt bewertet der Tanzkritiker auch Gesangstalente. Llambi nimmt bei den beiden letzten DSDS-Live-Shows auf dem Jurystuhl neben Florian Silbereisen (40), Ilse DeLange (44) und Toby Gad (54) Platz, wie RTL bekanntgab. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet.

Die vergangenen Wochen bei DSDS haben mir darauf richtig Lust gemacht. Das ist eine irre Bühne, dazu ein fettes Orchester. Und die Kandidaten sind stimmlich sehr stark, vor allem die drei Damen.

Joachim Llambi, „Bild“

Joachim Llambi bei DSDS auch so streng?

Let's Dance
Joachim Llambi wird Gastjuror bei DSDS / Credit: ©RTL / Stefan Gregorowius

Ob die DSDS-Kandidatinnen und Kandidaten  auch härtere Urteile Llambis befürchten müssen? Der 57-Jährige stellt dazu klar, dass er sich für DSDS nicht verändern wolle, räumt aber auch ein: „Ich bin kein Gesangsprofi, aber höre mir das unheimlich gerne an. Meine Kollegen bewerten die Stimme – ich beurteile die Aufmachung und Performance, also ob das Gesamtbild zusammenpasst.“ Auch gegenüber RTL sagte der „Let’s Dance“-Juror: „Llambi bleibt Llambi.“ Er werde sich nicht verbiegen, nur um nett zu sein.

Gastjuroren in den DSDS-Live-Shows

Llambi ist nicht der einzige Gastjuror in der aktuellen DSDS-Staffel. In der ersten Live-Show hatte Thomas Anders (59) bereits die Ehre. In der zweiten Live-Show durfte Ex-DSDS-Teilnehmerin und Zweitplatzierte von 2011, Sarah Engels (29), die Superstar-Anwärterinnen und Anwärter unter die Lupe nehmen.