in

LoveLove WTFWTF HeulHeul LOLLOL WütendWütend OMGOMG

Wer sitzt noch in der letzten DSDS-Jury? Das sind die Favoritinnen

IMAGO / Future Image

DSDS findet 2023 noch ein letztes Mal mit Poptitan Dieter Bohlen statt. Der Chef-Juror kehrt zurück an sein Jurypult. Bestätigt ist außerdem Pietro Lombardi als DSDS-Juror. Doch wer wird die Jury komplettieren?

  • Dieter Bohlen kehrt 2023 für die letzte Staffel DSDS zurück in die Jury.
  • Mit Pietro Lombardi konnte Bohlen seinen Wunschkandidaten in die Jury holen.
  • Noch mindestens ein Platz in der DSDS-Jury ist frei.

Dieter Bohlen (68) kehrt 2023 zurück ans DSDS-Jurypult. Neben ihm nimmt der frühere Kandidat Pietro Lombardi (30) Platz. Der 30-Jährige war ein Wunschkandidat des Poptitans für die Jury.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Pietro Lombardi (@pietrolombardi)

Mit Dieter hatte ich schon vor anderthalb Jahren über eine Reunion gesprochen. Er hat immer gesagt, egal wann oder wenn ich woanders eine Sendung machen sollte – du bist immer dabei!

Pietro Lombardi, „Bild“

Kommt Shirin David zurück in die DSDS-Jury?

Doch mindestens ein Platz in der Jury ist noch frei. Auch eine vierköpfige Jury hat es schon mehrmals gegeben.

Laut Informationen der „Bild“, ist auch Shirin David (27) eine Wunschkandidatin für die finale 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Schon 2017 bescherte die Rapperin RTL als DSDS-Jurorin einen Quoten-Segen. Aber: Anders als Pietro soll Shirin noch nicht zugesagt haben, berichtet „Bild“ weiter.

Sängerin Leony soll Teil der DSDS-Jury 2023 sein

Ziemlich sicher soll der Zeitung zufolge allerdings die Verpflichtung der Sängerin Leony (25) sein. Mit ihrem Song „Faded Love“ war sie 30 Wochen in den Charts und startete 2021 richtig durch.

Mit den beiden Sängerinnen, Dieter Bohlen und Pietro Lombardi dürfte die Fans 2023 wohl wieder eine Vierer-Jury erwarten.

RTL will DSDS-Jury „zur richtigen Zeit“ bekannt geben

Auf Anfrage der „Bild“ wollte sich der Sender RTL aber noch nicht zur Jury-Besetzung in der kommenden DSDS-Staffel äußern. Die Jury werde „zur richtigen Zeit“ bekanntgegeben.

Die DSDS-Jury der 19. Staffel
DSDS-Jury 2022. ©RTL / Stefan Gregorowius

2022 hatte Dieter Bohlen nicht an der Castingshow mitgewirkt. Für ihn hatte Moderator Florian Silbereisen (41) das Juryruder übernommen. Ihm zur Seite standen Musikerin Ilse DeLange (45) und Produzent Toby Gad (54).