in

LoveLove WTFWTF HeulHeul LOLLOL OMGOMG WütendWütend

DSDS 2023: Die Jury der finalen Ausgabe der Erfolgsshow – Der Poptitan kehrt zurück

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS
IMAGO / Future Image

DSDS findet 2023 noch ein letztes Mal mit Poptitan Dieter Bohlen statt. Der Chef-Juror kehrt zurück an sein Jurypult. Doch wer wird die Jury komplettieren? Promiboom stellt die vierköpfige Jury der 20. und letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ vor.

  • Dieter Bohlen kehrt 2023 für die letzte Staffel DSDS zurück in die Jury.
  • Neben dem Poptitan werden drei weitere Personen, die sich mit dem Musikgeschäft bestens auskennen, hinter dem Jurypult Platz nehmen.
  • Hier erfährst Du alles über die Jury der finalen Ausgabe der Erfolgsshow.

Die Dreharbeiten laufen bereits auf Hochtouren! Nicht mehr lange wird es dauern und dann flimmert die 20. und damit auch letzte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ über die deutschen TV-Bildschirme. Für die Jubiläumsstaffel hat DSDS noch einmal ganz besondere Größen des deutschen Musikmarktes hinter das Jurypult geholt! Promiboom stellt diese nun vor.

Hammer in DSDS-Jubiläumsstaffel: Der Poptitan kehrt zurück

Lange hielt es DSDS nicht ohne ihn aus! Show-Urgestein Dieter Bohlen (68) kehrt nach einem Jahr Abwesenheit zur Jubiläumsstaffel 2023 hinter das Jurypult zurück. Die Zuschauer dürfen sich somit wieder auf jede menge freche Sprüche und vor allem ganz viel Erfahrung des Poptitans im Umgang mit den Kandidaten freuen.

Die DSDS-Jury der 19. Staffel
DSDS-Jury 2022. ©RTL / Stefan Gregorowius

2022 hatte Dieter Bohlen nicht an der Castingshow mitgewirkt. Für ihn hatte Moderator Florian Silbereisen (41) das Juryruder übernommen. Ihm zur Seite standen Musikerin Ilse DeLange (45) und Produzent Toby Gad (54).

Reunion bei DSDS: Ex-Gewinner Pietro Lombardi ist Teil der neuen Jury

Dieter Bohlen kehrt 2023 zurück ans DSDS-Jurypult. Neben ihm nimmt der frühere Kandidat Pietro Lombardi (30) Platz. Der 30-Jährige war ein Wunschkandidat des Poptitans für die Jury. Schließlich pflegten die beiden Jury-Mitglieder seit Lombardis Teilnahme 2011 an der Casting-Show ein enges Verhältnis zueinander. In der 8. Staffel von DSDS sang sich Lombardi in die Herzen der Zuschauer und gewann schließlich in einer spektakulären Live-Show den Titel des neuen Superstars. Daher kennt der 30-Jährige die Show natürlich bestens und hat sicherlich einige hilfreiche Tipps für die diesjährigen Kandidaten auf Lager.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Pietro Lombardi (@pietrolombardi)

Mit Dieter hatte ich schon vor anderthalb Jahren über eine Reunion gesprochen. Er hat immer gesagt, egal wann oder wenn ich woanders eine Sendung machen sollte – du bist immer dabei!

Pietro Lombardi, „Bild“

Ein neues Gesicht: Sängerin Leony sitzt in der DSDS-Jury 2023

Frauen-Power bringt die Verpflichtung der Sängerin Leony (25) in die DSDS-Jury 2023. Die Popsängerin weiß zudem, wie es im Showgeschäft zu geht. Bekannt wurde sie 2014 durch ihre Teilnahme an der RTL-Show „Rising Star“, bei der sie mit der Band Unknown Passenger auftrat. Mit ihrem Hit „Faded Love“ war sie 30 Wochen in den Charts und startete 2021 mit ihrer Solokarriere so richtig durch.

Es ist raus: Leony sitzt neben @dieterbohlen und @pietrolombardi in der letzten DSDS-Jury! Damit bringt die 25-jährige Sängerin nicht nur Frauenpower, sondern auch eine Riesenportion Talent mit 🎶 Willkommen in der DSDS Familie

@dsds, Instagram

Sie macht die Jury komplett: Skandal-Sängerin Katja Krasavice für doppelte Frauen-Power

Mit dieser Verkündung sorgte das Team von DSDS für eine weitere Überraschung: Rapperin Katja Krasavice (26) wird als vierte im Bunde die DSDS-Jury vervollständigen. Die anfängliche Youtuberin hat sich mittlerweile einen ganz schönen Namen in der Musikindustrie gemacht: Zahlreiche Nummer 1 und Top 10-Alben sowie Singles in Deutschland, Millionen Musik-Streams und über 7 Millionen Follower auf ihren sozialen Netzwerken.

DSDS und ich – Ich freu‘ mich riesig! Auf meine Mitjuroren, auf die singenden, rappenden und unterhaltenden Talente und auf die garantiert krasse Zeit – von mir aus kann’s sofort losgehen!

Katja Krasavice, RTL