in

WTFWTF

Eklat bei „Beauty & The Nerd“: Julien wird übergriffig

Partytime in der Villa und die Stimmung bei den Beautys und den Nerds ist ausgelassen. Doch die Laune kippt. Es kommt zur einer übergriffigen Attacke.

© ProSieben

Normalerweise geht es in der Show „Beauty & The Nerd“ eher lustig ab. Zurückhaltende Einzelgänger – die Nerds – treffen auf selbstbewusste Schönheiten – die Beautys. Auch in diesem Jahr ist wieder eine männliche Beauty, Julien, mit von der Partie. Doch genaue der überschreitet eine Grenze und sorgt für Aufruhr.

  • In der zweiten Folge von „Beauty and the Nerd“ 2021 ist Julien zusammen mit Nerd-Partnerin Teresa in die Villa gezogen.
  • Während einer Party versucht Julien eine der Beautys zu küssen.
  • ProSieben hat sich zu dem Vorfall nun geäußert.
Julien
Teresa & Julien © ProSieben

Julien versucht Meike zu küssen: Was ist passiert?

Die Stimmung ist eigentlich ausgelassen und die Kandidat:innen feiern zusammen in der Villa. Die Partylaune verfliegt aber ziemlich schnell. Nachdem Meike (29) versehentlich Champagner ins Gesicht bekommen hat, versucht sie ihre Augen im Bad auszuwaschen. Neu-Beauty Julien (29) will ihr helfen, doch er nutzt die Situation schamlos aus und versucht sie zu küssen.

ProSieben äußert sich zu Juliens Verhalten

Bevor die Szene gezeigt wird, blendet ProSieben einen Hinweis ein:

„In den folgenden Szenen überschreitet ein Teilnehmer Grenzen und wird übergriffig. Wir möchten feststellen: Übergriffiges Verhalten gegenüber Frauen ist kein Kavaliersdelikt. Wir zeigen die Szenen nach Rücksprache mit Meike dennoch. Warum? Die darauf folgende Debatte ist uns und Meike sehr wichtig.“

ProSieben

Das sagen die anderen Kandidat:innen dazu

Im Interview sagt Julien zu dem Vorfall: „Das war einfach der Moment. Ich dachte mir so: ‚Hey, wieso nicht?‘. Hat sich gut angefühlt.“ Er merkt aber schnell, dass seine Aktion ein Fehler war. Kurz darauf entschuldigt sich Julien bei Meike für sein Verhalten. Doch das Thema ist für die anderen noch lange nicht beendet. Am nächsten Morgen muss sich Julien vor den Nerds und Beautys verantworten.

„Der Julien ist so ein Typ, für den ich mich schäme als Mann.“

Christian, Nerd-Partner von Meike

Nach nur einem Tag hat sich Julien anscheinend alle Sympathien verspielt. Meike hat seine Entschuldigung zwar angenommen. Aber die anderen Beautys gehen erstmal auf Abstand, wie sie im Talk verraten.

„Beauty & The Nerd“ 2021: Alles zur neuen Staffel

Bei „Beauty & The Nerd“ trifft eine explosive Mischung aufeinander – in einem Pärchen-Crashkurs der ganz besonderen Art! In einer Traumvilla auf Zypern machen acht zurückhaltende Einzelgänger:innen Bekanntschaft mit acht Selbstbewussten Schönheiten. Doch welches Match kann sich in verrückten Challenges unter der Sonne des Mittelmeers durchsetzen und erkämpft sich am Ende die Gewinnsumme von 50.000 Euro? ProSieben überträgt die dritte Staffel jeden Donnerstag im TV.