62146820 369649460570382 569649260344955223 n
Instagram/ennesto.official
in

Schockgeständnis von Ennesto Monté: Sein Bruder sitzt seit 15 Jahren im Gefängnis

Ennesto Monté ist ein fester Bestandteil der deutsche Reality-TV-Landschaft. Nun verriet die Fernseh-Bekanntheit, dass sein Bruder derzeit eine lange Haftstrafe verbüßen muss.

  • Ennesto Monté ist Teilnehmer bei „Das Große Promi-Büßen“.
  • Während der ProSieben-Show kommen immer wieder intime Geständnisse der Promis ans Tageslicht.
  • So verriet Ennesto Monté nun: Sein Bruder sitzt seit langer Zeit im Gefängnis.

Reality-TV-Veteran Ennesto Monté (47) ist aktuell bei „Promi-Büßen“ auf ProSieben zu sehen. Dort zeigt sich der Womanizer – der zuletzt mit Promi-Damen wie Danni Büchner (44), Helena Fürst (48) oder Gisele Oppermann (34) liiert war – von seiner fröhlichen Seite.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ennesto Monté (@ennesto.official)

Ennesto Monté: So lange sitzt sein Bruder schon hinter Gittern

Doch den 47-Jährigen plagen seit Längerem große Familienprobleme, wie er nun der „Bild“ verriet: Sein Bruder sitzt seit 15 Jahren im Gefängnis.

„Bislang habe ich das immer mit mir selbst rumgetragen, weil es für mich zu schmerzhaft war“, sagte Ennesto Monté der „Bild“.

Aber indem er jetzt darüber spreche, könne er die emotional belastendenden Situation besser verarbeiten. Sein Bruder war drogensüchtig, verriet Ennesto Monté weiter.

Und um seine Sucht zu finanzieren wurde Elvis, so der Name seines jüngeren Bruders, schwer kriminell. Der 39-Jährige habe im Drogenrausch mit Freunden mehrere Raubüberfälle begangen.

Sogar das Auto ihres Vaters – mit einem Wert von 50.000 Euro – habe Elvis wegen seiner Drogensucht verpfändet.

Er attackierte meinen Vater sogar mit einem Messer. Wir wussten uns nicht zu helfen.

Ennesto Monté

Mehrere Schicksalsschläge in Ennesto Montés Familie

„Wir haben Grundstücke im Wert von mehreren 100.000 Euro verkauft, um ihm zu helfen, aber es hat nichts genutzt. Im Moment sitzt er in Deutschland im Knast, in seinem sechsten Jahr. Davor war er 9 Jahre in Serbien hinter Gittern“, verriet der gebürtige Serbe.

Aber nicht nur das belastet den Schlagersänger:

Meine Familie in Serbien hat große Probleme. Meine Mutter bekam Brustkrebs und Hautkrebs, hat bereits ihre zweite Chemotherapie hinter sich. Und meine Schwester hat es sehr schwer mit vier Kindern.

Ennesto Monté

Deshalb will er seine komplette Gage aus „Promi-Büßen“ zu seiner Familie nach Serbien schicken.

Ennesto Monté wurde 2017 durch „Das Sommerhaus der Stars“ bekannt.

Seitdem war der Entertainer und Schlagersänger in diversen Formaten wie „Naked Attraction“ (2020), „Promis unter Palmen“ (2020), „Die Festspiele der Reality Stars“ (2020), „Das große Sat.1 Promiboxen“ (2020) oder „Goodbye Deutschland“ (2020) Teilnehmer.

Ennesto Montés turbulentes Privatleben

Doch nicht nur innerhalb seiner Familie hat Ennesto Monté mit Problemen zu kämpfen. Auch mit vielen gescheiterten Liebesbeziehungen war das TV-Gesicht in den letzten Jahren immer wieder in den Schlagzeilen:

Ob mit Anwältin Helena Fürst oder zuletzt mit TV-Auswanderin Danni Büchner : Der 47-Jährige hat schon mehrere Beziehungen und Trennungen öffentlich durchlebt.

Der Vater zweier Söhne sorgt mit seinem Privatleben also immer wieder für Aufsehen.