in

Sie ist das erste Victoria’s Secret-Model mit Down-Syndrom

Was Gisele Bündchen und Heidi Klum können, kann auch Sofia Jirau! Das 25-jährige Model aus Puerto Rico tritt in die Fußstapfen der ganz großen Laufstegschönheiten und tritt für Victoria’s Secret in Aktion.

© Instagram / sofiajirau

Das gab es noch nie bei Victorias’s Secret. Das Unterwäsche-Label setzt inzwischen auf Vielfalt und hat jetzt auch ein Model mit Down-Syndrom unter Vertrag genommen: Sofia Jirau! Die harte Arbeit der 25-Jährigen aus Puerto Rico hat sich ausgezahlt.

  • Der neue Kreativdirektor von Victoria’s Secret will die Art und Weise überdenken, wie sich die Marke an Frauen wendet.
  • Dazu soll jetzt auch Sofia Jirau ihren Teil beitragen.
  • Das 25-jährige Model mit Down-Syndrom gibt ihr Gesicht für die „Love Cloud“-Kollektion her.

So freut sich ein frischgebackenes Victoria’s Secret-Model! Sofia Jirau (25) ist das erste Model mit Down-Syndrom, das die weltweit bekannten Dessous auf dem Laufsteg präsentieren darf. Das verkündete die 25-Jährige aus Puerto Rico selbst auf Instagram.

Ich habe davon geträumt, ich habe daran gearbeitet und heute ist ein Traum wahr geworden. […] Das ist erst der Anfang, jetzt wird er gestaltet!

Sofia Jirau, Instagram

Victoria’s Secret: Sofia präsentiert bequeme Unterwäsche

Sofia stellt im Rahmen der „Love Cloud“-Kollektion bequeme Unterwäsche zur Schau. Laut der „Vogue“ ist die Kollektion die erste, die unter Leitung des neuen Victoria’s Secret-Kreativdirektors Raúl Martinez entstand. Er wolle die Art und Weise überdenken, wie sich die Marke an Frauen wendet. So wird die Unterwäsche des Labels nicht mehr nur von dünnen, weißen Damen getragen, sondern auch von diesen unterschiedlicher Ethnien und Körpermaße.

Der „Daily Mail“ zufolge gab Sofia ihr US-Laufsteg-Debüt im Februar 2020 auf der New Yorker Fashion Week. Seitdem macht sie ihr Heimatland stolz – und jetzt eben als Victoria’s Secret-Engel. „Puerto Rico, dieser Erfolg gebührt uns allen!“, schreibt Sofia auf Instagram. „Nichts macht mich glücklicher, als zu sehen, wie meine Insel diese Leistung feiert.“

Victoria’s Secret-Engel Sofia Jirau auf Instagram

Aktuell lässt Sofia ihre Follower selbstverständlich an ihrer Freude über ihren Victoria’s-Secret-Job teilhaben. Doch wer zu Posts aus vergangenen Tagen scrollt, sieht das Model nicht selten im Bikini.

Wenn Sofia nicht gerade am Pool oder Strand entspannt, zeigt sie ihre sportliche Seite und wagt hier und da auch mal ein Tänzchen. Generell verbreitet sie gute Laune auf ihrem Kanal. Dass sie trotz großer Modeljobs ein ganz normales Mädchen geblieben ist, untermauern Familienbilder, Schnappschüsse mit ihrem Freund und sogar ein Clip, in dem sie von Enrique Iglesias (46) überrascht wird und sich als Fangirl entpuppt.