in

Ex-GNTM-Kandidatin Sarina Nowak erobert als Curvy-Model die Laufstege dieser Welt

Size Zero war gestern – zumindest bei Sarina Nowak. Und damit fährt die ehemalige GNTM-Kandidatin und heutige Curvy-Laufstegschönheit mehr als gut. Der internationale Erfolg gibt ihr Recht.

© Sarina Nowak

Erst Platz 6 bei „Germany’s Next Topmodel“, jetzt Curvy Star in den USA: Sarina Nowak ist nicht nur für die Kardashians unterwegs. Ihr Erfolgsgeheimnis liegt wohl in der Liebe zu ihrem Körper.

  • Sarina Nowak krallte sich bei „Germany’s Next Topmodel“ 2009 den sechsten Platz.
  • Nach ihrer GNTM-Teilnahme ging sie nach Los Angeles, um dort Fuß zu fassen – mit Erfolg.
  • Sie posiert für Marken großer Stars und verdreht ihren Fans zudem auf Instagram den Kopf.

Ex-„Germany’s Next Topmodel“ Teilnehmerin Sarina Nowak (28) hat als Curvy Model inzwischen den internationalen Durchbruch geschafft. Bei der London Fashion Week 2022 lief sie kürzlich für das britische Label PrettyLittleThing über den Laufsteg. Doch damit nicht genug.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sarina Nowak (@sarinanowak)

Sarina promotet „Skims“, die Unterwäsche von keiner Geringeren als Kim Kardashian (41). Die GNTM-Kandidatin von 2009 macht Werbung für die Körperpflegeprodukte von Kims Halbschwester Kylie Jenner (24). Und Khloé Kardashian (37) hatte sich Sarina schon vor fünf Jahren für ihre Marke „Good American“ gekrallt. 

2017 modelte Sarina für die „Sports Illustrated“ und schaffte es mit einer Kampagne für „Forever 21“ sogar auf die Bildschirme des Times Squares in New York. Sarina ist also voll im internationalen Curvy-Model-Geschäft angekommen.

Ich möchte den Frauen ein Vorbild sein. Der Magerwahn in der Modeindustrie sollte niemanden so stark beeinflussen.

Sarina Nowak, „The Curvy Magazine“

Doch ihre deutschen Fans hat die gebürtige Niedersächsin auch nicht vergessen. Das Multitalent brachte 2018 sein Buch „Curvy – Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein“, belegte 2019 den dritten Platz bei „Dancing on Ice“, und hat zuletzt eine Schauspielausbildung absolviert, von der sie „Grazia“ erzählte.

Sarina Nowak: So stolz ist sie auf ihre Kurven

Ihre Kurven sind Sarinas ganzer Stolz. Das macht die 28-Jährige regelmäßig auf Instagram deutlich. Dabei posiert sie nicht nur in engen Kleidern, sondern trägt auch sexy Unterwäsche. Und manche Bilder kommentiert sie vielsagend. So schreibt sie sich unter einem „einen guten Sinn für Humor und ein gutes Paar Schenkel“ zu. Einen anderen Schnappschuss quittiert sie mit den Worten: „Schenkel so groß wie meine Träume.“ Und ein drittes Pic zeigt Sarina auf einem Kuppeldach in Griechenland liegend. Hier preist das Curvy Model „diese Aussicht“ an, und meint damit wohl eher ihr pralles Hinterteil als das Meer im Hintergrund.