in

Fans geschockt: „Dschungelcamp 2022“-Teilnehmer Harald Glööckler nach Dschungel kaum wiederzuerkennen

Überraschung bei “Dschungelcamp 2022”-Teilnehmer Harald Glööckler. Der Dschungelcamp-Teilnehmer zeigt sich total schlank in einer TikTok-Story.

Harald Glööckler
Quelle: IMAGO / Future Image + TikTok/haraldgloeoeckler

Mit diesem neuen Look dürfte Harald Glööckler seine Fans mehr als überrascht haben: Mit neuer Frisur, viel Make-up und einer deutlich schmaleren Hüfte zeigt sich der Designer auf TikTok. Seine Follower sind begeistert.

  • Für Harald Glööckler endete das Dschungel-Abenteuer im Halbfinale. In Folge 15 wird er rausgewählt.
  • In einer Instagram-Story erzählte er, dass er ganze 11 Kilogramm abgenommen habe.
  • Auf TikTok zeigt er sich nun mit schlanker Figur und neuem Style.

Pompös, pompöser, Harald Glööckler? Der 56-Jährige zeigt sich auf dem Social-Media-Portal TikTok mit neuem Style: Mit weißblonder Bob-Haarschnitt Perücke, dramatischem Augen-Make-up und schwarzen engen Klamotten inklusive Korsett läuft er in einem Zimmer auf und ab. Das Video hat Glööckler schneller geschnitten, am Ende sieht man ein paar Stern-Emojis ins Bild fliegen.

@haraldgloeoeckler #fyp #haraldglööckler #designer #fashion #makeup #glam #catwalk #catwalkchallenge ♬ No Fun – Armin van Buuren & The Stickmen Project

Dschungelcamp-Teilnehmer Harald Glööckler: 11 Kilogramm leichter

Glööcklers schmale Taille dürfte dabei den meisten Fans als erstes ins Auge fallen. Aber woher kommt der krasse Gewichtsverlust? „Ich bin zurück und bin unter den Lebenden. Ich habe elf Kilo abgenommen“, verriet er erst kürzlich in einer Instagram-Story. Und Tatsache: 15 Tage Reis und Bohnen haben bei Glööckler Spuren hinterlassen – die 11 Kilo Gewichtsverlust im südafrikanischen Dschungelcamp sieht man ihm wahrlich an.

Dschungelcamp 2022
V.l.: Anouschka Renzi, Linda Nobat, Harald Glööckler, Eric Stehfest, Dschungelkönig Filip Pavlovic, Peter Althof, Manuel Flickinger, Jasmin Herren, Tina Ruland und Tara Tabitha. ©RTL / Stefan Menne

Wie die TikTok-User auf Glööcklers neue Figur reagiert haben, seht ihr im Video oben

Nur Reis und Bohnen: Ist die Dschungel-Diät wirklich gesund?

Nicht nur Glööckler, auch einige anderen Teilnehmer bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ haben abgenommen. So soll Schauspieler Raúl Richter (35) beim Dschungelcamp 2020 10 Kilogramm abgenommen haben. Danni Büchner (43) und Elena Miras (29) 9 und 7 Kilogramm. Doch ist dieses radikale Diät-Programm überhaupt gesund?

Eine hypokalorische Kost wie im Dschungelcamp führt dazu, dass man Gewicht verliert und die Leistungsfähigkeit nachlässt.

Dr. Michael Despeghel, RND

Grundsätzlich seien Reis und Bohnen laut dem Ernährungsexperten nicht verkehrt. Aber: Dem Essen mangle es an wichtigen Nährstoffen wie Omega-3-Fettsäuren, die wichtig für das Herzkreislauf- und Immunsystem seien. Auch Mikronährstoffe wie Vitamine, Spurenelemente und Mineralien seien laut Dr. Despeghel (62) nicht ausreichend vorhanden. „Dadurch ist der Körper viel anfälliger für Infekte und Stressbelastung.“

@haraldgloeoeckler Auf nach Hause 🛫 #haraldglööckler #foryou #fyp #designer #fashion #glamour #fypシ #airplanemode #flight #cheers ♬ Originalton – GlööcklerPompöös