in

LOLLOL LoveLove OMGOMG HeulHeul WTFWTF

„Ich knall dir gleich eine!“ – Zuschauer spottet über Fernsehgarten und stiehlt Kiewel die Show

Ein Lehrer lässt sich auf seinem Junggesellenabschied im Fernsehgarten live eine Glatze rasieren, scherzt über die Sendung und wird auf Twitter gefeiert.

IMAGO / Eibner

Der ZDF Fernsehgarten fand am Pfingstsonntag unter dem Motto „Trau Dich!“ statt. Neben Bungee-Jumping und Umstyling gab es auch einen Junggesellenabschied in der Sendung. Der künftige Ehemann stahl Moderatorin Andrea Kiewel die Show und nutzte die Bühne für Spott über den Fernsehgarten.

  • Der Fernsehgarten läuft aktuell jeden Sonntag um 12:00 Uhr im ZDF und wird Andrea Kiewel moderiert.
  • Das Thema der Sendung am Pfingstsonntag, den 5. Juni, war „Trau Dich!“.
  • Auch ein Junggesellenabschied war mit von der Partie und begeisterte Twitter.

Update vom 25.07.2022: Griff sie da sauber daneben? Nach der aktuellen Folge zerreißen Fernsehgarten-Fans Andrea Kiewels Outfit.

Update vom 20.06.2022: Diese Auftritte sorgten bei einigen Zuschauern für Kopfschütteln! Am Sonntag lästerten Fans über die Outfits von Andrea Berg im „ZDF-Fernsehgarten“. Deutschlands Schlagerkönigin feiert ihr Jubiläum: 30 Jahre Andrea Berg.

Am Sonntagmittag stand im ZDF Fernsehgarten alles unter dem Motto „Trau Dich!“. Gäste aus dem Publikum konnten einen Bungee-Sprung oder auch eine neue Frisur wagen. Moderatorin Andrea Kiewel (56) ging schließlich aufs Ganze. „Wer traut sich Glatze?“, fragte sie ins Publikum.

Ein Mann meldete sich freiwillig. Er stellte sich mit dem Namen Jean-Paul Freeman vor. Offenbar nicht sein echter Name, den wollte er nicht preisgeben. Für Twitter-User war schnell klar, der Mann muss „hackedicht“ sein. Während sein Haarschopf also einer Glatze wich, brachte Kiewel ein wenig mehr über den Mann in Erfahrung, der sich Jean-Paul Freeman nannte: Er ist Lehrer aus Nordhessen. „Ich bin hier auf meinem Junggesellenabschied“, verriet er schließlich.

Kiewel im Fernsehgarten: „Ich knall dir gleich eine!“

Doch er fügt auch hinzu: „Ich bin nicht ganz freiwillig hier.“ Das habe seine „männliche Brautjungfer“ geplant. „Jetzt bin ich hier und irgendwie muss man das ja durchziehen“, erklärte er in eher gelangweiltem Ton.

Doch das ließ Andrea Kiewel nicht so einfach auf sich sitzen.

Ich knall dir gleich eine! Was soll das denn heißen?

Andrea Kiewel (lachend), Fernsehgarten

Doch der baldige Bräutigam gab nur trocken zurück: „Fakten sind Fakten!“

Twitter: „Freeman ist die Legende vom Fernsehgarten“

Auf Twitter konnte Jean-Paul Freeman schnell eine kleine Fan-Gemeinde für sich begeistern. „Freeman ist die Legende vom Fernsehgarten“, findet ein User.  „Zugabe von Jean-Paul Freeman“, fordert eine Userin. In manch anderen Tweets wird Freeman als Retter des Fernsehgartens gefeiert.

Manche Zuschauer bekunden im Netz aber auch ihre Sorge um den Job des Lehrers.

Der nächste ZDF Fernsehgarten läuft am Sonntag, den 12. Juni um 12:00 Uhr im ZDF.