in

Florian Silbereisen: Dieser Augenblick mit Helene Fischer bewegt ihn noch heute

Bei „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ blickt Florian Silbereisen zurück: Ein Moment mit Helene Fischer ist ihm im Gedächtnis geblieben.

imago0116208885h
IMAGO / Eventpress

In seiner TV-Show „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ hat Florian Silbereisen auf die emotionalsten TV-Momente der Schlagerwelt zurückgeblickt. Darunter auch auf einen für den Moderator persönlich besonderen Moment.

  • Florian Silbereisen hat in der ARD-Show „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ die emotionalsten TV-Ereignisse der Schlagerwelt resümiert.
  • Ein Moment blieb dem Schlager-Star ganz besonders in Erinnerung – und zwar mit seiner Ex Helene Fischer.
  • Als die ihn 2019 in der Sendung „Schalgerboom“ überraschte kamen Silbereisen sogar Freudentränen.

Was waren die emotionalsten TV-Momente der Schlagerwelt in den letzten Jahren? Darüber hat sich Schlagerdarling Florian Silbereisen (40) in der ARD-Show „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ Gedanken gemacht.

Dieser Moment mit Helene Fischer war für Florian Silbereisen sehr besonders

Für den Moderator war ein Moment mit Helene Fischer (37) ganz besonders: Nämlich als sie ihn 2019 in der Sendung „Schlagerboom“ überraschte. Silbereisen kamen damals vor Freude die Tränen.

Ich hab‘ dann einfach Helene da stehen sehen und war so emotional berührt.

Florian Silbereisen, ARD-Show „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“

Was etliche Fans natürlich wussten: Das Paar hatte sich wenige Monate vorher nach rund zehn Jahren Beziehung getrennt und Helene steckte mitten in einer längeren Auszeit.

Darum kamen Florian Silbereisen beim Anblick von Helene Fischer die Tränen

Florian Silbereisen erklärt in der Show:

Alle haben gedacht: ‚Er ist traurig‘ oder so. Nein, das waren Freudentränen. (…) Weil ich es nicht fassen konnte, dass sie dann wirklich ihre Medienpause unterbrochen hat, weil ich auch weiß, wie konsequent sie ist.

Florian Silbereisen, ARD-Show „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“

Was noch hinzukam: Die Sängerin habe ihm noch vor der Show Nachrichten geschrieben und Bilder aus dem Urlaub geschickt. Umso überraschender war deshalb der Moment, als sie auf der Bühne vor ihm stand: „Das war so real, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.“ Auch heute bereite ihm der Moment „immer wieder Gänsehaut“, so Florian Silbereisen.

Diese emotionalen Worte findet Helene Fischer für Florian Silbereisen

Vor ein paar Wochen strahlte VOX den Dokumentarfilm “Helene Fischer – 15 Jahre im Rausch des Erfolgs” aus. Dieser gibt tiefe Einblicke in das Leben und den Werdegang der großen Schlagersängerin. Unter anderen erinnert sich Helene darin an ihren ersten TV-Auftritt im Jahr 2005.

Mein erster Fernsehauftritt bei Florian war sehr aufregend für mich. Das kann ich nur an dieser Stelle sagen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, wie ich mich vor einem Publikum präsentieren soll, wie das funktioniert mit diesen vielen Kameras. Ich habe mich wirklich einfach so ein bisschen an ihm festgehalten. Ich war sehr froh, dass er an meiner Seite war und, dass wir das zusammen spielerisch gemeistert haben.

Helene Fischer, VOX-Doku „Helene Fischer – 15 Jahre im Rausch des Erfolgs“

Übrigens: Wer nach der TV-Ausstrahlung die Sendung nachgucken möchte, dem steht die Dokumentation „Helene Fischer – 15 Jahre im Rausch des Erfolgs“ zum Abruf auf RTL+ bereit.