Florian Silbereisen und Helene Fischer zusammen beim Schlagerboom 2019
IMAGO / Sven Simon
in ,

Florian Silbereisen: Geheimes TV-Projekt mit Helene Fischer?

Privat gehen Florian Silbereisen und Helene Fischer getrennte Wege. Doch beruflich könnte das einstige Traumpaar der Schlagerwelt bald wieder Seite an Seite arbeiten.

Gerüchte um ein potenzielles Comeback von Florian Silbereisen (39) und Helene Fischer (36) zusammen auf der Bühne gibt es immer wieder. Nun machen Spekulationen um mögliche Gastauftritte bei „Deutschland sucht den Superstar“ von Helene Fischer weiter Hoffnung. DSDS-Juror Florian selbst heizt die Diskussionen an.

  • Sehen wir bald Helene Fischer an der Seite von Florian Silbereisen bei „Deutschland sucht den Superstar“?
  • Der Schlagersänger möchte seine Ex Helene Fischer als Gastjurorin verpflichten.
  • Florian Silbereisen sitzt zusammen mit Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) in der Jury für die 19. DSDS-Staffel.

Florian Silbereisen ist das neue Gesicht der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Der Schlagerstar ist in der 19. Staffel als Juror auf der Suche nach neuen Talenten. Ilse DeLange und Toby Gad machen die Runde komplett, wie RTL im Juni verkündete. Gemeinsam bewerten sie die Kandidat:innen. Aber wird es bei den dreien bleiben? Florian Silbereisen soll für sein Engagement einige Forderungen an RTL gestellt haben. Dazu gehöre unter anderem, dass er seine Ex Helene Fischer für regelmäßige Auftritte in der Show verpflichten möchte, wie schlager.de berichtet.

3 701844
V.l.: Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad
TVNOW

Arbeiten Florian Silbereisen und Helene Fischer zukünftig gemeinsam bei DSDS?

Helene Fischer soll in der Vergangenheit schon ein Angebot von RTL bekommen haben, als neue Jurorin dabei zu sein. Da sich die Sängerin momentan allerdings mitten in den Aufnahmen ihres neuen Albums befinde, fehle ihr laut schlager.de die Zeit, um bei der Show dauerhaft mitzumachen. Florian Silbereisen könne sich jedoch vorstellen, sie regelmäßig als Gastjurorin einzuladen. Zehn Jahre waren die beiden das Traumpaar der deutschen Schlagerszene. Im Dezember 2018 wurde die Trennung des Paares bekannt. Seitdem wurden die öffentlichen Auftritte zusammen immer seltener. Ob sich die Fans auf ein Comeback freuen dürfen, bleibt abzuwarten.

„Deutschland sucht den Superstar“ geht im Januar 2022 mit einer neuen Jury rundumerneuert in die 19. Runde. Gemeinsam werden wieder Sänger:innen aller Musikrichtungen gesucht: Von Pop, Schlager und Reggae über Rock bis hin zu Rap ist jedes Talent willkommen. Die Kandidat:innen aus den Jurycastings hoffen auf ihren gelben Recallzettel und darauf, am Ende im großen Finale zu stehen, sich dort den Titel zu schnappen und in die Fußstapfen von Jan-Marten Block (25) zu treten, der die 18. Staffel von DSDS für sich entscheiden konnte.