Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag

Happy Birthday, Florian Silbereisen! Der beliebte Schlagerstar und Moderator wird am 4. August 40 Jahre alt.

Florian Silbereisen lässig im Auto
Instagram/floriansilbereisen.official

Es ist ein ganz besonderer Geburtstag, den Florian Silbereisen am 4. August feiert: Der beliebte Entertainer und Fernsehmoderator wird 40 Jahre alt!

  • Florian Silbereisen feiert am 4. August Geburtstag.
  • Der Schlagerstar wird 40 Jahre alt.
  • Der Moderator schwebt auf der Erfolgswelle – er ist gefragter denn je.

Happy Birthday, Florian Silbereisen (39)! Der beliebte Schlagerstar feiert am 4. August bereits seinen 40. Geburtstag. Ein Anlass, um es mächtig krachen zu lassen – und auf seine zahlreichen Erfolge in den vergangenen Monaten anzustoßen.

Bei dem Publikumsliebling könnte es derzeit kaum besser laufen. Ein Job jagt den nächsten – und neue Aufgaben kommen noch dazu! Es ist nämlich noch nicht allzu lange her, dass bestätigt wurde, was eingefleischte „Deutschland sucht den Superstar“-Fans bereits vermutet hatten: Florian wird pünktlich zum neuen Lebensjahr auch neuer DSDS-Juror!

Florian Silbereisen wird Juror: Paukenschlag bei DSDS

Gemeinsam mit Sängerin Ilse de Lange (44) und Musikproduzent Toby Gad (49) wird sich Florian Silbereisen am Jurypult auf die Suche nach Deutschlands neuem Superstar machen. Doch es wird nicht das erste Mal sein, dass der Musiker in der Show zu sehen ist. Im März 2020 ersetzte Florian Sänger Xavier Naidoo (49) und nahm damals noch an der Seite von Poptitan Dieter Bohlen (67) Platz.

Dass er nun als fester Juror Teil der Castingshow sein wird, freut nicht nur den Moderator selbst, sondern allen voran auch den ausstrahlenden Sender RTL. In einer Pressemitteilung hieß es über sein Engagement:

2020 hat er bereits als Gast-Juror in drei Liveshows gezeigt, dass er und RTL ein perfect match sind – jetzt ist der 39-Jährige gekommen, um zu bleiben.

RTL

Florian Silbereisen wird DSDS-Juror: Ist es nun vorbei mit dem „Traumschiff“?

Eine Frage, die sich zahlreiche Fans des Sängers stellen dürften: Hängt Florian Silbereisen seinen Job als Kapitän vom ZDF-„Traumschiff“ mit seinem Job als DSDS-Juror an den Nagel? Die Antwort: nein! Natürlich nicht, wie Flori selbst zuletzt betonte. Und nicht nur das, denn sein Vertrag bei der beliebten Produktion wurde zuletzt sogar vorzeitig verlängert. Silbereisen betonte im Gespräch mit Bild:

Durch die vorzeitige Verlängerung möchte ich ganz deutlich machen: Ich bleibe dem ,Traumschiff‘ selbstverständlich treu! Ich bin dem ZDF-Team extrem dankbar, dass sie den Mut hatten, die traditionelle Serie ganz neu anzugehen. In den ersten Jahren als Kapitän ist schon so viel passiert – in den nächsten Jahren wird noch mehr passieren!

Florian Silbereisen/Bild

Nach einem baldigen Serien-Aus klingt das also nicht. Und auch die Musikfans werden sicherlich auch weiterhin auf ihre Kosten kommen – auch fernab von DSDS. Denn Florian ist als beliebter Moderator zahlreicher Schlagershows ein wahres Branchen-Urgestein. Und das wird sich wohl ebenfalls nicht so bald ändern.