Florian Silbereisen mit Sonnenbrille
Instagram/floriansilbereisen.official
in ,

„Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“: Florian Silbereisen mit Open-Air-Show

Am 4. August feierte Florian Silbereisen seinen 40. Geburtstag. Wenige Tage später lässt er es mit einer Schlager-Sause vom Feinsten jetzt so richtig krachen.

Nur wenige Tage nach seinem Ehrentag dürfen sich die Fans von Florian Silbereisen freuen: Der Schlagerstar kommt mit einer neuen Show ins Fernsehen – und lässt es anlässlich seines Geburtstags so richtig krachen.

  • Florian Silbereisen feiert mit der Show „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ seinen Geburtstag live im TV.
  • Der Schlagerstar wurde am 4. August 40 Jahre alt.
  • Auf der Gästeliste der Unterhaltungssendung stehen zahlreiche hochkarätige Stars aus der Schlagerbranche.

Florian Silbereisen (40) ist seit wenigen Tagen 40 Jahre alt. Die große Feier steht aber noch aus: In wenigen Tagen, genauer gesagt am 14. August, wird der Schlagerstar seinen Ehrentag so richtig feiern – und das live im TV!

Mit einer eigenen Show, die den passenden Namen „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ trägt, wird er es mit seinen Fans ordentlich krachen lassen. Neben Millionen Fans vor den heimischen Mattscheiben darf sich der Musiker auch über ein kleines Live-Publikum freuen. Und natürlich auf zahlreiche hochkarätige Gäste aus der Schlager- und Musikwelt.

„Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“: Auf diese Gäste freut sich Florian Silbereisen

Viele Stars werden in der Show, die von einer großen Sandstrandbühne unter freiem Himmel im Amphitheater Gelsenkirchen gesendet wird, mit Florian sein neues Lebensjahr feiern. Unter anderem mit dabei sind laut einer Pressemitteilung des MDR beliebte Musiker wie Andrea Berg (55), Andy Borg (60), Beatrice Egli (33), DJ Ötzi (50), Ross Antony (47) und „Der König von Mallorca“ Jürgen Drews (76).

Bis zuletzt war nicht klar, wo genau das Open-Air-Spektakel stattfinden wird. Dass es nun eine Entscheidung gab und er sich auf Gelsenkirchen freuen kann, erleichtert offenbar auch Silbereisen selbst. In der Pressemitteilung des MDR wird der 40-Jährige zitiert:

Bis zum Wochenende wurden Shows an fünf (!) verschiedenen Orten vorbereitet und geplant, um kurzfristig entscheiden zu können, wo die Show unter den aktuellen Bedingungen am besten realisiert werden kann. Das ist ein enormer fünffacher Aufwand für das gesamte Team, bei dem ich mich dafür mit großem Respekt bedanke!

Florian Silbereisen in einer MDR-Pressemitteilung

Die Show, so betont Schlagerdarling Flori, soll aber nicht nur für ihn sein. Neben dem Publikum wolle er auch seinen Kollegen eine Freude bereiten. So betonte er weiter:

Wir haben alle gemeinsam dafür gekämpft, dass wir auf jeden Fall unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen live und mit Publikum auf Sendung gehen können. Wir wollen damit auch allen Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Bühne Mut machen – insbesondere denen, die in den vergangenen Monaten unverschuldet in Not geraten sind!

Florian Silbereisen in einer MDR-Pressemitteilung

Wo bekomme ich ein Ticket her? Welcher Sender strahlt „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ aus? Alle Infos im Überblick

Tickets für die Mega-Schlager-Sause werden über die Veranstaltungsplattform Eventim verkauft. Doch die Fans von Florian Silbereisen müssen Geduld und Hoffnung haben. Stand jetzt sind die Tickets, die pro Person 61 Euro kosten, schon weg. Ob noch einmal ein paar wenige Karten zur Verfügung stehen werden, ist nicht bekannt. Da hilft nur eines: Immer mal wieder reingucken – und feste die Daumen drücken!

Für alle die kein Ticket mehr ergattern können hier ein kleiner Trost: Natürlich wird die große Party im Fernsehen ausgestrahlt. Und das gleich auf zwei Sendern: Neben der ARD wird auch der ORF Floris Geburtstagssause ausstrahlen – selbstverständlich in der Primetime! Los geht’s um 20:15 Uhr mit jeder Menge guter Laune, flotten Hits und natürlich, wie könnte es anders sein, mit Geburtstagskind Flori!