in

Florian Silbereisen: Mega-Überraschung für seine Fans

Nach dem “Schlagerbooom 2021” ist vor Otto Waalkes: Florian Silbereisen wird kurz vor Weihnachten in einer weiteren Show zu Gast sein.

© IMAGO / Christian Schroedter

Während Florian Silbereisens Fans den „Schlagerbooom 2021“ herbeisehnen, gibt es für sie noch mehr Grund zur Freude: Ihr Idol wird in „Otto Fröhliche – Advent, Advents mit Otto und Friends“ zu sehen sein. In einer ARD-Pressemitteilung heißt es, Otto Waalkes werde mit Silbereisen den Song „Waalkes in the Winter Wonder Land“ präsentieren. Die Show des Komikers wird am Freitag, den 3. Dezember, um 22.15 Uhr ausgestrahlt.

  • Florian Silbereisen besucht Otto Waalkes in dessen Weihnachtsshow.
  • Der Schlagersänger und der Komiker geben zusammen einen Song zum Besten.
  • „Otto Fröhliche – Advent, Advents mit Otto und Friends“ wird rund einen Monat nach dem „Schlagerbooom“ ausgestrahlt.

Die ARD verspricht eine „weihnachtliche Wundertüte für Jung und Alt“. Otto Waalkes (73) mimt den Hausherren, der mit den Vorbereitungen fürs Fest beschäftigt ist, als ein Überraschungsgast nach dem anderen eintrudelt. Neben Florian Silbereisen (40) und Comedy-Stars wie Oliver Pocher (43) und Hugo Egon Balder (71) werden unter anderem Mark Forster (38) und Max Raabe (58) erwartet.

Florian Silbereisen: Er besucht Otto, Otto besucht ihn

Eine Hand wäscht die andere, scheinen sich jedenfalls Florian Silbereisen und Otto Waalkes zu denken. Denn Ersterer verkündete vor wenigen Tagen auf Instagram, dass Zweiterer zum „Schlagerboom 2021“ kommen werde. „Nur noch 5 Tage…“, freute sich Silbereisen. Seine Show wird am Samstag, den 23. Oktober, live im TV ausgestrahlt. Auch mit dabei: Andreas Gabalier (36), Hape Kerkeling (56), Roland Kaiser (69), Howard Carpendale (75), Bonnie Tyler (70), David Garrett (41), Jürgen Drews (76), Mickie Krause (51) und DJ Ötzi (50). Silbereisen schürte erst kürzlich Vorfreude bei seinen Instagram-Followern:

Lasst euch einfach mal überraschen, wer da sonst noch alles auf der Bühne stehen wird.

Florian Silbereisen, Instagram

Den Followern stellen sich nur noch zwei Fragen:

1. „Wo bitteschön sind die ganzen weiblichen Sängerinnen? Oder schmeißt ihr nen Herrenabend?“

2. „Wird Helene wieder dabei sein?“

Ob Helene Fischer (37) ihren Ex-Freund Florian Silbereisen besuchen wird, ist noch nicht bekannt. Dafür würde sprechen, dass Fischer nur eine Woche vor der Live-Übertragung ihr neues Album „Rausch“ auf den Markt gebracht hat. Nach aktuellem Stand wäre die Sängerin wohl auch trotz Schwangerschaft zu einem Auftritt in der Lage. Laut der „Bild“ zeichnete sie erst kürzlich die neue SAT.1-Show auf, die sie mit Stefan Raab (55) plante, und war bei der Aufzeichnung der ARD-Show „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ dabei. Bleibt abzuwarten, ob sich zu Bonnie Tyler noch die ein oder andere weibliche Stimme gesellt.