Florian Silbereisen Schlagerbooom 2019
©IMAGO / Christian Schroedter
in ,

Florian Silbereisen: Auf diese Nachricht haben alle Fans gewartet

Seit Beginn der Pandemie warten Fans von Schlagerstar Florian Silbereisen sehnsüchtig auf den nächsten “Schlagerbooom”. Jetzt ist es endlich soweit!

Endlich ist es wieder soweit! Florian Silbereisen kehrt seit Beginn der Pandemie das erste Mal wieder auf die große Bühne zurück. Der Schlagersänger präsentiert am Samstag, den 23. Oktober, „Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest“ im Ersten.

  • Florian Silbereisen is back.
  • Am 23. Oktober 2021 soll der Schlagerstar vor Tausenden Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle auftreten.
  • Zwei Jahre nach dem letzten „Schlagerbooom“ ist es endlich wieder soweit.
Name:Florian Silbereisen
Geboren am:4. August 1981 (Alter 40 Jahre), Tiefenbach
Körpergröße:183 cm
Sternzeichen:Löwe
Musikgruppe:Klubbb3 (Seit 2015)

Der Schlager boomt! Auf diese Nachricht mussten die Schlagerfans in ganz Europa lange warten. Mit der Eurovisionsfanfare und ganz viel Feuerwerk startet am 23. Oktober 2021 live um 20:15 Uhr der „Schlagerbooom“! Die legendäre Dortmunder Westfalenhalle verwandelt sich in ein riesiges Lichtermeer – unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“. Florian Silbereisen präsentiert die TV-Schlagershow des Jahres mit vielen großen Stars – und natürlich mit vielen Schlagern zum Mitsingen und Mitfeiern.

Wir haben schon im Sommer davon geträumt, gemeinsam das ganz große Feiern zu starten! Ich kann es noch gar nicht glauben! Aber jetzt ist es tatsächlich so weit: Nach zwei Jahren dürfen wir endlich wieder unsere größte TV-Show starten. Ich habe Gänsehaut, wenn ich nur daran denke: Eurovisionsfanfare, Lichtermeer, Feuerwerk, Konfetti – und alle singen und feiern mit!

Florian Silbereisen gegenüber der „BILD“
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen ©IMAGO / Poolfoto

„Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest“: Diese Gäste sind dabei

Florian Silbereisen (40) feiert die Lust auf Schlager mit dem größten Schlagerfest, das er jemals gefeiert hat: „Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest“! Der Showmaster lädt ein zur ganz großen Party in der Dortmunder Westfalenhalle – mit Stars wie Helene Fischer (37), Andreas Gabalier (36), DJ Ötzi (50), Al Bano (78) und Romina Power (69), Patricia Kaas (54), Mickie Krause (51), Prince Damien (30), Maite Kelly (41), Jürgen Drews (76), Oonagh, Santiano, Howard Carpendale (75), Vanessa Mai (29), Alvaro Soler (30), Umberto Tozzi (69), KLUBBB3, Ross Antony (47) und vielen anderen.

Florian Silbereisen und Helene Fischer
Florian Silbereisen und Helene Fischer ©IMAGO / Joachim Sielski

Außerdem startet Helmut Lotti (51) sein langersehntes Comeback.

„Schlagerbooom“: Sendetermin, Stream, Wiederholung

Das Erste zeigt „Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest“ am 23. Oktober live um 20:15 Uhr. Danach wird die komplette Show wahrscheinlich in der Mediathek verfügbar sein.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen ©IMAGO / Joachim Sielski

„Schlagerbooom“ 2021 mit Florian Silbereisen: So kannst Du live dabei sein

Für die TV-Schlagershow des Jahres wurde ein ganz neues Centerstage-Bühnensystem entwickelt. Bis zu 10.000 Fans können in der Dortmunder Westfalenhalle rund um die Bühne mitsingen und mitfeiern.  

Tickets für die Show kann man bei dem MDR Ticketshop erwerben. Für die Veranstaltung in der Westfalenhalle soll die 2-G-Regel gelten. Den Zutritt zum „Schlagerbooom“ erhalten damit nur Geimpfte und Genesene.