Florian Silbereisen im Juli 2022 bei einem Auftritt in Leipzig
IMAGO / osnapix
in

LoveLove OMGOMG

Florian Silbereisen – sein Horror-Jahr: Diese Schicksalsschläge musste er 2022 verkraften

In diesem Jahr musste Florian Silbereisen in seinem Privatleben schon so manchen Tiefschlag einstecken!

Immer gut gelaunt und mit einem flotten Spruch auf den Lippen: So kennen Fans Florian Silbereisen. Doch hinter der Fassade sieht es aktuell ganz anders aus. Für den Schlagerliebling hält das Jahr 2022 viele Stolpersteine bereit!

  • Schlagerstar Florian Silbereisen hält sein Privatleben bevorzugt aus der Öffentlichkeit raus.
  • Dennoch wurde bekannt, dass der „Das Traumschiff“-Darsteller 2022 einige Tiefschläge einstecken musste.
  • Kurz nach einem niederschmetternden Todesfall bangt Florian nun auch um die Gesundheit seiner Mutter.

Für Florian Silbereisen (41) kam es 2022 wirklich knüppelhart. Während der Schlagerstar bei seinen zahlreichen TV-Auftritten stets gut gelaunt und charmant daherkommt, dürfte es in seinem Innenleben gerade ganz anders aussehen. Aktuell bangt der gebürtige Bayer um den Gesundheitszustand seiner Mutter – und das kurz nachdem er bereits mehrere niederschmetternde Tiefschläge ertragen musste.

Schwerer Schlaganfall: Florian Silbereisen bangte um das Leben seiner Mama Helga

Erst vor Kurzem berichtete BILD davon, dass Helga Silbereisen (71) infolge eines schweren Schlaganfalls in ein Münchner Krankenhaus eingewiesen wurde und dort für mehrere Tage auf der Intensivstation lag. Mittlerweile sei sie wieder stabil, heißt es. Dennoch dürften hinter Flori und seinen vier älteren Geschwistern ein paar nervenaufreibende Wochen liegen. Der „Feste der Volksmusik“-Moderator wurde von der Nachricht über den Schlaganfall seiner Mutter offenbar mitten im Urlaub überrascht. Auch seine Teilnahme am diesjährigen Wiesn-Anstich beim Münchner Oktoberfest hatte er abgesagt.

Wie wichtig seine Mama ihm ist, betont Flori in Interviews immer wieder. In der MDR-Talkshow „Riverboat“ verriet er:

Sie ist eine meiner besten Freundinnen, ja, enge Vertraute. Sie weiß alles über mich. Und wie es bei Müttern so ist, die merken bevor man überhaupt anruft, wie es einem geht.

Zu seinem Vater, der seit fast 20 Jahren von Helga geschieden ist, pflegt Florian ebenfalls ein enges Verhältnis.

Florian Silbereisen mit seiner Mama Helga
IMAGO / Eventpress

Herber Verlust: Anfang August starb Florian Silbereisens Ziehvater

Auch er musste 2022 notbehandelt werden – und kam offenbar nur knapp mit dem Leben davon. Laut Informationen von schlager.de musste Florians Vater Franz im Frühjahr mit starken inneren Blutungen, verursacht durch einen Tumor, notoperiert werden. Glücklicherweise hatte der bösartige Tumor nicht gestreut und konnte entfernt werden.

Doch nur wenig später verlor der „Das Traumschiff“-Darsteller eine andere Vaterfigur. Am 5. August – nur einen Tag nach Floris 41. Geburtstag – starb sein Förderer und enger Freund, der Musikmanager Hans R. Beierlein (†93). Er gilt als Entdecker von Silbereisen und soll in dessen Leben eine große emotionale Lücke hinterlassen haben.

Ob es eine Frau gibt, die Florian in diesen harten Monaten emotionalen Halt gibt? Details zu seinem Liebesleben sind aktuell nicht bekannt. Seit der Trennung von Schlagerkönigin Helene Fischer (38) gilt er zumindest offiziell als Single.