Moderator Florian Silbereisen in der ARD-Show
IMAGO / Christian Schroedter
in

Advents-Hammer: Noch eine TV-Show für Florian Silbereisen

Mit “Das große Adventsfestsingen” 2021 im MDR präsentiert Moderator Florian Silbereisen bereist seine zweite Weihnachtsshow in diesem Jahr.

Die Adventszeit und Florian Silbereisen – das gehört für viele Fans einfach zusammen. Und für eingefleischte Schlagerfans gibt es 2021 in der vorweihnachtlichen Zeit gleich zwei ganz besondere Schmankerl mit dem Moderator. Ende November präsentiert Silbereisen „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ im Ersten. Doch das ist nicht alles. Er moderiert sogar noch eine zweite Show vor Weihnachten.

  • Ende November moderiert Schlagerstar Florian Silbereisen „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ im Ersten.
  • Zwei Wochen später, am 10.12. um 20:15 Uhr, präsentiert der Sänger „Das große Adventsfestsingen“ im MDR.
  • Stargast beim „Adventsfestsingen“ ist unter anderem Howard Carpendale mit seinen aktuellen Lieblingsweihnachtsliedern.

Advents-Hammer für alle Schlagerfans. Am Vorabend zum ersten Advent präsentiert der „Schlagerbooom„-Moderator Florian Silbereisen (40) die große Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ im Ersten. Der Showmaster zündet gemeinsam mit vielen Stars die ersten Kerzen an und stimmt die Zuschauer mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein. Mit dabei sind unter anderem Andreas Gabalier (37), Andrea Berg (55), Howard Carpendale (75), die Kelly Family und die No Angels.

Doch damit nicht genug. Bereits zwei Wochen später, am 10. Dezember um 20.15 Uhr, präsentiert Florian Silbereisen bereits die nächste Knaller-Show.

„Das große Adventsfestsingen“ 2021 – Florian Silbereisens zweite TV-Show vor Weihnachten

Im MDR moderiert Florian Silbereisen am 10.12.2021 „Das große Adventsfestsingen“ 2021. Und alle singen mit – vom Kinderchor bis zum Fußballverein, von den Bäckern bis zur Feuerwehr.

Stargast beim „Adventsfestsingen“ ist unter anderem Schlagersänger Howard Carpendale. Er präsentiert den Zuschauern seine aktuellen Lieblingsweihnachtslieder und versüßt ihnen so die Zeit bis zum Heiligen Abend. Auch mit von der Partie: Pop- und Schlagersängerin Ute Freudenberg (65), Patricia Kelly (52), Sänger Semino Rossi (59), Andy Borg (61), DJ Ötzi (50) und viele weitere Stars.

Für Carpendale ist es für die diesjährige Adventszeit bereits die zweite Show mit Moderator Florian Silbereisen. Carpendale ist auch schon beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ dabei.

Darum ist Beatrice Egli dieses Jahr nicht bei Silbereisens Show dabei

Neben Roland Kaiser (69), Kai Pflaume (54), den No Angels, Rolf Zuckowski (74), Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis (54) lud Florian Silbereisen eigentlich auch die Schlagersängerin Beatrice Egli (33) zur ARD-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ ein. Doch sie muss sich das Vorweihnachtsspektakel leider entgehen lassen. Die Künstlerin informierte ihre Fans kürzlich über ihre Corona-Infektion auf Instagram. Sie konnte jedoch beruhigen:

Leider musste ich in den letzten Tagen schon einige Termine absagen […]. Wie so viele andere zur Zeit, wurde auch ich positiv auf das Corona-Virus getestet. Es geht mir aber gut, ich habe einen sehr milden Verlauf. Trotzdem muss ich jetzt noch ein paar Tage in Quarantäne verbringen.

Beatrice Egli, Instagram

Sie wird der Show am 27. November wohl von ihrem Sofa aus folgen müssen.

Florian Silbereisen: Auf diese Show-Highlights kann man sich freuen

Was Egli und alle anderen TV-Zuschauer:innen in der Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ erwartet? Roland Kaiser dürfte etwas aus seinem neuen Album „Weihnachtszeit“ zum Besten geben, auf dem Klassiker wie „Let It Snow“ zu finden sind. Auch die Kelly Family ist mit ihrer neuen Single „One More Happy Christmas“ weihnachtlich ausgerüstet. Howard Carpendale kann indes mit Songs des Weihnachtsalbums „Happy Christmas“ dienen, auf dem sich auch seine neue Single „Winter Wonderland“ befindet.

In der Show „Das große Adventsfestsingen“ 2021 präsentiert unter anderem Howard Carpendale seine aktuellen Lieblingsweihnachtslieder. Auch die anderen Gäste sorgen mit diversen Showeinlagen für weihnachtliche Stimmung.