Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum
©ProSieben/Richard Hübner
in

WTFWTF HeulHeul LOLLOL OMGOMG WütendWütend LoveLove

GNTM 2022: Dieses Model ist raus in Folge 5

Einige Models konnten bei den Castings so gar nicht überzeugen: Für diese Kandidatin endet “Germany’s Next Topmodel” in Folge 5

„Ich habe heute leider kein Foto für dich“: Vor diesem Satz fürchtet sich jede „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin. In Folge fünf wurden die Models zum ersten Mal auf echte Kunden losgelassen – und das kostete eine von ihnen die Chance auf den GNTM-Titel!

  • Folge fünf der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ wurde am 3. März ausgestrahlt.
  • Zum ersten Mal ging es für die Models nach L.A. – und zu Castings mit waschechten Kunden.
  • Ein Model konnte weder bei den Castings noch beim Walk überzeugen und bekam kein Foto von Heidi Klum.

Jetzt geht’s raus in die „echte“ Modelwelt! Folge fünf der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ stellte die Models vor besondere Herausforderungen: Die Kandidatinnen mussten sich bei den Castings beweisen und den kritischen Blicken der Kunden, Show-Chefin Heidi Klum (48) und Star-Designer Jean Paul Gaultier (69) stellen. Zunächst ging es für die 21 übrigen Models in Heidis Wahl-Heimat, das sonnige Los Angeles.

Diese Models bekommen eine Wildcard – für SIE endet die „Germany’s Next Topmodel“-Reise

Gleich fünf Topmodel-Anwärterinnen konnten bei den Castings einen Job ergattern und sich damit nicht nur über einen Riesen-Erfolg, sondern auch über den automatischen Einzug in die nächste Runde freuen: Sophie (18), Barbara (68), Juliana (24), Amaya (18) und Lou-Anne (18).

Die restlichen Kandidatinnen bekamen beim anschließenden Entscheidungs-Walk mit Star-Gast Jean Paul Gaultier nochmal die Chance, Vollgas zu geben. „Ich freue mich auf eine geballte Ladung Weiblichkeit und jede Menge Selbstbewusstsein“, so Heidi vor dem Walk. Doch nicht jedes Model konnte mit Stärke, Selbstbewusstsein und Sex-Appeal überzeugen: Paulina (32), Laura W. (19) und Julia (21) lieferten weder bei den Castings noch auf dem Laufsteg ab und mussten zittern.

Die Jobs zeigen mir ein bisschen, wer im echten Modelleben ankommt. […] Ich suche heute auch keine Gewinnerin. Ich suche heute die ein oder andere, die das Ganze am schwächsten gemacht hat diese Woche.

Heidi Klum in Folge 5 von „Germany’s next Topmodel“

Am Ende konnten Paulina und Julia sich doch noch über den Einzug in die nächste Runde freuen – Laura W. bekam jedoch kein Foto von Heidi. Für sie ist die Reise bei „Germany’s Next Topmodel“ nach Folge fünf zu Ende.

Überblick: Diese „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatinnen sind nach Folge 5 noch im Rennen

Insgesamt 20 Models dürfen in Folge 6 in Los Angeles weiter um den Titel „Germany’s Next Topmodel 2022“ kämpfen:

  • Amaya (20) aus Böblingen
  • Anita (20) aus Neustadt an der Donau
  • Annalotta (20) aus Schwerte bei Dortmund
  • Barbara (68) aus Flensburg
  • Inka (19) aus Nierstein
  • Jasmin (23) aus Düsseldorf
  • Jessica (21) aus Berlin
  • Julia (21) aus Surberg
  • Juliana (24) aus Berlin
  • Laura B. (20) aus Großenhain
  • Lena (21) aus Teltow
  • Lieselotte (66) aus Berlin
  • Lou-Anne (18) aus Klosterneuburg
  • Luca (19) aus München
  • Martina (50) aus Klosterneuburg
  • Noëlla (24) aus Berlin
  • Paulina (32) aus Berlin
  • Sophie (18) aus Harsewinkel
  • Vanessa (20) aus Metzingen
  • Viola (21) aus Bremen
  • Vivien (21) aus Prien am Chiemsee

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.