in

Dieser Fußball-Star schickte seine Schwester zum DSDS-Casting

Ein berühmter Fußball-Profi schickte seine kleine Schwester zum DSDS-Casting.

RTL / Stefan Gregorowius

Einen großen Fan hatte Sanja Hack bereits vor dem Casting. Denn ihr Bruder und Fußball-Star Robin Hack überredete sie sich bei DSDS zu bewerben. Nach ihrer Performance bliebt er nicht mehr ihr einziger Fan.

  • DSDS-Kandidatin Sonja Hack hat einen besonders bekannten Fan.
  • Ihr Bruder Robin Hack ist Bundesligist bei Arminia Bielefeld.
  • Der Fußballer überzeugte seine Schwester sich bei der Casting-Show zu bewerben.

DSDS-Kandidatin Sanja Hack (20) hat einen berühmten Fan und Unterstützer. Ihr großer Bruder Robin Hack (23) schickte die Hobby-Sängerin zur Casting-Show. Der 23-Jährige spielt aktuell in der Bundesliga für Arminia Bielefeld und ist vom Gesangstalent seiner Schwester überzeugt.

„Es ist anstrengend genauso wie cool, einen berühmten Bruder zu haben“, erzählte Sanja vor ihrem Auftritt. Oft sei sie nicht Sanja, sondern nur „die Schwester von“. Das könnte sich ja jetzt vielleicht ändern.

Fußball-Star schickt Schwester Sanja zum Casting

Und doch hat wahrscheinlich ihr Bruder Robin ihr Gesangstalent als erster entdeckt, als sie im Keller Karaoke gesungen hat, wie die 20-Jährige der Jury in Folge 5 von DSDS erzählt. Dann soll er ihr gesagt haben: „Wenn du jetzt nicht zu DSDS gehst, schenke ich dir nichts mehr zum Geburtstag und rede nicht mehr mit dir.“

3 731548
Sanja Hack aus Bad Wildbad.
© RTL / Stefan Gregorowius

Große Überzeugungskunst musste er aber wohl nicht leisten, denn Sanja ist schon lange ein Fan der Show. Für die Jury um Florian Silbereisen hat sie den Song „Ja“ von Silbermond vorbereitet. Nicht jeder Ton saß perfekt, aber insgesamt konnte die Schwarzwälderin mit ihrer eigenen Version der Ballade überzeugen.

Dreimal „Ja“ für Sanja Hack

Hit-Produzent Toby Gad (53) sagte nach ihrem Auftritt: „Am Anfang habe ich gehofft, dass deine Stimme noch ein bisschen aufgeht. Und das hast du gemacht. Du hast eine satte, runde Stimmfarbe.“

Er und Jury-Kollegin Ilse DeLange (44) sind begeistert.

3 732787
Die Jury mit Toby Gad (l.), Ilse DeLange (m.) und Florian Silbereisen (r.) ist begeistert.
© RTL / Stefan Gregorowius

Das schönste Kompliment kam von Florian Silbereisen (40): „Ich habe nahe am Wasser gebaut, und da hat es mich fast erwischt. Das war echt schön.“ Ein dreifaches „Ja“ für Sanja, jedoch verpasste sie am Ende knapp den Sprung in den Auslandsrecall. Bruder Robin ist aber sicher trotzdem stolz auf sie.