in

WütendWütend LOLLOL

„Sehr überraschend“: Annalotta über ihren Rauswurf bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022

Sie ist nicht mehr im Rennen um den Titel. Das sagt GNTM-Annalotta über ihren Exit.

annalotta.gntm22.official

Rauswurf in Folge 9 von „Germany’s Next Topmodel“: Annalotta lieferte sich ein knappes Rennen mit Liselotte. Von beiden war Heidi nicht wirklich überzeugt. Doch am Ende war es Annalotta, die die Show verlassen musste.

  • Annalotta musste GNTM 2022 verlassen.
  • Sie lieferte sich ein knappes Rennen mit Konkurrentin Lieselotte.
  • Im Instagram-Interview mit Sven Gold verriet die Kandidatin, wie es ihr nach dem Exit geht.

„Ich hab heute leider kein Foto für dich“ hieß es am Ende von Folge 9 für Modelanwärterin Annalotta (20). Den entschiedenden Walk haben Annalotta und Liselotte wohl am schlechtesten bewältigt. Deshalb war für Heidi Klum (48) klar: Eines der Models darf nicht weiter bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 antreten.

Aus für Annalotta

Es war eine knappe Entscheidung zwischen zwei Models, die Heidi nicht weiter lassen wollte: Annalotta und Lieselotte standen gemeinsam mit Konkurrentin Luca vor der Modelchefin. An allen Dreien hatte sie etwas zu kritisieren – die harte Kritik galt allerdings Annalotta und Lieselotte.

Haben wir uns letzte Woche nicht darüber unterhalten, dass wir es diese Woche anders machen? Dass wir diese Woche keine Ufos suchen und keine komischen Posen machen? Dass du mal zeigst, dass du das ganz elegant, ganz lässig machen kannst?

Heidi zu Lieselotte

Auch an Annalotta übte sie harsche Kritik: Sie sei gar nicht im Gedächtnis geblieben. „Außer, dass du ein paar Stolperer hattest, am Ende weggelaufen bist, und die Pose hast du nicht gemacht“, fasst sie die Performance der 20-Jährigen zusammen.

Wenn ich ganz, ganz streng wäre, müsste ich eigentlich euch beide nach Hause schicken. Jetzt habe ich aber mit einem Auge in die nächste Woche geblinzelt und da steht unter anderem ein Casting an und eine von euch beiden hat eine Einladung für dieses Casting bekommen. Deswegen möchte ich diesem Model noch eine Chance geben.

Heidi Klum zu den beiden Kandidatinnen kurz vor dem Rauswurf

Außerdem erinnerte Heidi Klum daran, dass auch Star Fotograf Marc Baptiste mit Annalottas Performance alles andere als zufrieden gewesen sei. Von allen Kandidatinnen sei sie „mit eine der Schwächsten“ gewesen.

Was Lieselotte vor dem Ausscheiden rettete: Sie hatte in Folge 9 eine Einladung für das Casting in der kommenden Folge 10 bekommen. Sie weinte am Ende über Annalottas Ausscheiden: „Es tut mir so leid. Sie ist so ein hübsches Mädchen und ich hätte auch nicht gedacht, dass sie geht.“

Annalotta fügte sich dem Willen der GNTM-Chefin: Wer gehe, „das entscheidet am Ende der Big Boss Heidi“.

Am Ende ist es Liselotte, die diese Chance bekommt – Annalotta ist raus!

„Es kam schon ziemlich überraschend“: Annalotta im Live-Talk mit Sven Gold

Auf dem Instagram-Kanal von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 spricht der taff-Reporter Sven Gold (29) mit den Ex-Kandidatinnen über ihren Rauswurf. Im Instagram-Live-Talk verrät sie, wie es ihr nach dem Exit geht.

Es kam schon ziemlich überraschend. Es konnte auch niemand so richtig nachvollziehen. Ich hab ja auch in der Entscheidung das erste Mal gehört, dass ich schlecht war. In dem Shooting hatte ich eigentlich ein gutes Feedback bekommen.

Annalotta über Heidis Entscheidung

Auch nach der Zeit kann sie die Entscheidung noch nicht so ganz nachvollziehen, das Feedback für den Tag hingegen schon. „Es war Mist, was ich da gemacht habe“, meinte sie. Dennoch: Den Exit findet sie eher unfair: „Wenn man etwas falsch gemacht hat, sollte man in meinen Augen die Chance bekommen, es nochmal besser zu machen“.

GNTM 2022: Alle Kandidatinnen und ihre Instagram-Accounts

Welche Anwärterinnen kämpfen in der 17. Staffel noch um den Titel „Germany’s Next Topmodel“? Das sind alle Kandidatinnen von GNTM 2022.