in

HeulHeul OMGOMG WTFWTF WütendWütend LOLLOL LoveLove

„Germany’s Next Topmodel“ 2022: Wer ist raus in Folge 12?

© ProSieben / Sven Doornkaat

In Folge 12 von GNTM 2022 müssen sich die Topmodel-Anwärterinnen nicht nur in einem Trampolin-Shooting sondern auch bei einem Labyrinth-Catwalk beweisen. Diese Woche geht es um den Einzug in die Top 10 der Staffel 2022.

  • Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ist so divers wie nie und hat keine Altersbeschränkung.
  • Nach Folge 12 musste Vanessa GNTM 2022 verlassen.
  • Die verbliebenen Kandidatinnen bilden nun die Top 10.

Einmal die Top 10 von „Germany’s Next Topmodel“ erreichen – das ist ein Traum vieler Model-Anwärterinnen. Auch in diesem Jahr platzte er kurz vor dem Ziel für eine Kandidatin: Für Vanessa hatte Heidi in Folge 12 leider kein Foto und sie musste die Show verlassen.

Ein hartes Trampolin-Shooting in Folge 12

In Folge 12 von GNTM 2022 mussten sich die Models einem schwierigen Fotoshooting stellen: Auf einem Trampolin springend sollten sie sich dem Starfotografen Yu Tsai vor einer atemberaubenden Skyline in den schicksten Posen präsentieren. Schon nach dem Shooting war sich Vanessa ihrem Verbleib in der Show nicht mehr sicher:

Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum
© ProSieben / Sven Doornkaat

Ich möchte natürlich unbedingt in die Top 10, aber so wird das leider nichts.

Vanessa nach dem Trampolin-Shooting

Yu Tsi stimmte ihrem schlechten Gefühl zu. Ihre Performance habe mehr an Sport als an Modeln erinnert.

Entscheidungswalk im Labyrinth

Der Entscheidungswalk fand diesmal in einer ganz besonderen Kulisse statt: Mitten in der Wüste liefen die Models und bewiesen ihr Können. Vanessa wurde dabei eine Kleinigkeit zum Verhängnis: Damit sie besser laufen konnte, hielt sie während des gesamten Walks ihr Kleid hoch. Natürlich entgeht so ein Fauxpas der Modelchefin Hedi nicht. Und der Designer Peter Dundas, als Gast-Juror bei GNTM, ging sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnete das als „No Go“. Auch wenn ein Catwalk seine Schwierigkeiten habe, müsse man Wege finden, dass es dennoch natürlich aussehe, stellt Dundas klar. Nach dieser Aussage flossen bei Vanessa dann endgültig die Tränen.

1481248
© ProSieben / Sven Doornkaat

Aus für Vanessa kurz vor den Top 10

Gemeinsam mit Anita und Noëlla stand Vanessa als Wackelkandidatin vor Heidi und dem Gastjuror – mit einem traurigen Ausgang für sie. Sie musste die Show kurz vor dem Einzug in die Top 10 verlassen.

„Nur eine kann Germany’s Next Topmodel werden. Und eine konnte weder den Fotografen beim Shooting überzeugen noch den Designer der heutigen Entscheidung. Und das bist leider du, Vanessa“, begründet Heidi Klum das Aus.

GNTM 2022: Alle Kandidatinnen der Staffel und ihre Instagram-Accounts

Welche Anwärterinnen kämpfen in der 17. Staffel noch um den Titel „Germany’s Next Topmodel“? Das sind alle Kandidatinnen von GNTM 2022.