in

LoveLove OMGOMG WTFWTF HeulHeul LOLLOL WütendWütend

„Germany’s Next Topmodel“ 2022: Die 17. Staffel startet in Athen – SIE ist in der ersten Folge zu Gast

“Germany’s Next Topmodel” 2022 geht in die 17. Staffel. Auf Promiboom erfahrt ihr, wer 2022 mit dabei ist, welche Stars auftreten und welche Neuheiten es gibt.

Kylie Minogue und Heidi Klum; Germany's Next Topmodel
©ProSieben/Richard Hübner

Es ist wieder soweit: Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ soll ab Frühjahr 2022 auf ProSieben starten. Nun hat Heidi Klum persönlich einige Details zur neuen Show verraten und es steht bereits fest: Der Cast startet in Athen, Griechenland. Außerdem werden 2022 auch ältere Models mit am Start sein.

  • Ab Frühjahr 2022 startet „Germany’s Next Topmodel“ mit der 17. Staffel auf ProSieben.
  • Nun hat ProSieben in einer Pressemitteilung verkündet: Los geht’s in Athen, Griechenland.
  • Außerdem hat Heidi Klum verraten, dass für diese Staffel auch ältere Damen mitmachen.

Für den Start der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ lädt Heidi Klum (48) ihre Kandidatinnen in eine ganz besondere Kulisse und es heißt: „Hallo Griechenland, kalimera Athína!“. Im pompösen Zappeion, einem klassizistischen Gebäude von 1888, soll für die #GNTM-Kandidatinnen die aufregende Topmodel-Reise mit einer glamourösen Modenschau beginnen.

Dieser Star-Gast soll bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 mit dabei sein

An Heidi Klums Seite: Pop-Ikone und Schauspielerin Kylie Minogue (53), die die Modelchefin bei ihren Entscheidungen berät. Denn das Model-Business ist bekanntlich hart: Für die ersten Bewerberinnen endet dieReise schon nach der Fashionshow in Athen.

Das verrät Heidi Klum über Staffel 17 von „Germany’s Next Topmodel“ 2022

Ich freue mich, meine Mädchen im wunderschönen Athen zu begrüßen. Obwohl: Mädchen trifft in diesem Jahr nicht ganz zu. Ich bin so happy, dass so viele ältere Frauen meinem Aufruf gefolgt sind. Einige davon habe ich eingepackt und mit nach Athen genommen. Ich dachte schon im letzten Jahr, dass wir einen total diversen Cast hatten, aber dieses Jahr toppt wirklich alles. Ich kann es nicht abwarten diese 33 unterschiedlichen Models näher kennenzulernen.

Heidi Klum, ProSieben

Es bleibt aber auch ganz klassisch wie in den Staffeln zuvor, denn für die 17. Staffel #GNTM lädt Heidi Klum auch wieder etliche Star-Fotografen, Designer und internationale Topmodels ein, die ihr bei der großen Frage zur Seite stehen: Wer wird „Germany’s Next Topmodel“ 2022?

Heidi Klum bei den Dreharbeiten zur 16. Staffel
Heidi Klum, Imago Images/J. Krick/Future Image

GNTM 2022 mit älteren Kandidatinnen? Heidi Klum würde es freuen

Und ich würde mich so freuen, ich würde es mir so wünschen, wenn auch mal die älteren Damen zu mir kommen würden. Also ab 18 Jahren gibt’s nach oben keine Grenzen für mich.

Heidi Klum, Instagram

Das verriet das blonde Top-Model bereits auf ihrem Instagram-Kanal. In der 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ war noch keine einzige Frau über 30 Jahren unter den Top 24 mit dabei. Das soll sich 2022 offenbar ändern. Das Problem im vorherigen Jahr: Anscheinend bewarben sich einfach nicht genug ältere Frauen.

GNTM 2022: Sendestart, Kandidatinnen & alle News zur neuen Staffel

Die neuen Folgen von „Germany’s Next Topmodel“ laufen im Frühjahr 2022. Üblicherweise startet die Staffel im Februar und wird immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. In der Mediathek von prosieben.de oder Joyn kann man die ganzen Folgen vergangener Staffeln ansehen. Der Cast der 17. Staffel ist noch nicht bekannt. Ebenfalls noch unklar ist, ob es eine feste Jury geben wird oder ob sich Heidi Klum wieder wöchentlich wechselnde Gastjuroren zu sich einladet.