in

WTFWTF LOLLOL LoveLove HeulHeul OMGOMG WütendWütend

„Germany’s Next Topmodel“: Lenara wirft bei GNTM 2022 hin – SIE ist der Grund!

„Germany’s Next Topmodel“ Lenara geht freiwillig. Doch nicht nur Heimweh ist der Grund, auch eine andere Kandidatin spielt eine Rolle.

In der vierten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ stand ein Action-Videodreh an, bei dem die Models von einem 10 Meter hohen Kran in die Höhe gezogen wurden. Doch nicht nur beim Shooting kamen die Kandidatinnen an ihre Grenzen – auch die Emotionen kochten bei manchen Topmodelanwärterinnen über. Body Positivity-Model Lenara verlässt die Show sogar freiwillig. Im Gespräch mit Heidi Klum erklärt sie ihre Entscheidung.

  • Beim Action-Videodreh in der vierten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ kamen die Kandidatinnen an ihre Grenzen.
  • Topmodelanwärterin Lenara entschied sich überraschend, die Show freiwillig zu verlassen.
  • Hier alle Hintergründe zu dem freiwilligen Exit.

Eine neue Woche und Folge 4 für die Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“. Heidi Klum (48) schickt ihre Topmodelanwärterinnen beim Action-Videodreh mittels Kran in eine Höhe von 10 Metern. Doch nicht nur beim Video-Shooting in der Höhe kommen die Damen an ihre Grenzen – auch die Emotionen kochen bei manchem Topmodel über. Eine Kandidatin entschied sich sogar, die Show freiwillig zu verlassen: Lenara (24). „Ich bin einfach dafür geboren, ein Star zu werden“, sagte sie noch zu Beginn zu Heidi Klum. Doch nun ist sie raus. Hier die Hintergründe zu dem freiwilligen Exit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lenara (@lenara.gntm22.official)

Darum geht „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Lenara freiwillig

Laut eigenen Angaben hat Lenara mit starkem Heimweh zu kämpfen und bricht in einem Telefonat mit ihrem Freund sogar in Tränen aus. Das ist jedoch nicht der einzige Grund, warum sie die Reise bei GNTM vorzeitig beenden will. In einem Gespräch mit Heidi Klum redet sie offen über ihre Beweggründe und Gefühle:

Ich bin so emotional. Ich gehe. Es ist schwer für mich. Ich habe tatsächlich von Anfang an mit starkem Heimweh zu kämpfen und in den letzten Wochen hat sich die Gruppendynamik extrem ins Negative verändert. Es gibt zum Beispiel eine Person, die hat so ihre Gruppe. Und die ist am Set immer super professionell. Diese ganze Energie, die da verbreitet wird, zieht mich so runter. Ich habe einfach entschieden, dass es mir besser tut zuhause zu sein…

Lenara, ProSieben

Heidi möchte der Verkäuferin dem Curvy-Model Mut zusprechen. Sie solle sich nicht unterkriegen lassen und kämpfen. Klar wolle sie Reisende nicht aufhalten, appelliere aber gleichzeitig an Lenaras Durchhaltevermögen: „Du hast schon so eine geile Reise erlebt hier bei uns. Lass dich doch nicht unterkriegen.“

Lenara hat ein schwieriges Verhältnis zu einer Konkurrentin

Heidi will wissen, mit welcher der Teilnehmerinnen Lenara ein schwieriges Verhältnis habe und bohrt nach. Schließlich gibt die 24-Jährige zu: „Es ist Noëlla.“

Topmodel2383514
ProSieben/Richard Hübner

Zwar habe es keine aktiven Beleidigungen gegeben, aber Lenara könne mit Noëllas (24) Art allgemein nicht umgehen. Trotz weiterer Appelle von Heidi steht Lenaras Entschluss: „Es ist entschieden.“ Sie gehe aber nicht wegen Noëlla, sondern für ihren Freund, das gemeinsame Zuhause und ihre Katzen.

Eine Umarmung zwischen der Modelchefin und Lenara beendet das Gespräch. Heidi betont im Anschluss: „Mir ist ein respektvoller Umgang superwichtig.“ Sie wolle aber kein vorschnelles Urteil fällen, sondern auch Noëllas Seite berücksichtigen: „Ich will jetzt in die Gruppe reinhören, wie die Stimmung wirklich ist.“

Lenara ist also raus – für sie geht die Show jetzt schon zu Ende. Doch wer wird es bis ins Finale schaffen?

Spekulationen: Das soll die Top 8 von „Germany’s Next Topmodel“ 2022 sein

YouTuber und Promi-Experte Ramon Wagner hat mal wieder mehrere Spekulationen – darunter diesmal auf TikTok – unter die Lupe genommen. Unter anderem haben sich mehrere Fans die Instagram-Kanäle der GNTM 2022 Kandidatinnen angeschaut und deren Hintergründe, Auftritte et cetera pp. analysiert.

Also die Top 8, von der ich gehört habe und die es vor allem auch sein sollte, weil es gibt nämlich bei TikTok auch Listen, die nicht ganz richtig sind, meiner Meinung nach. Die werde ich euch jetzt vorstellen. Ich möchte auch bitte an dieser Stelle sagen, dass ich nicht eine 100-prozentige Garantie geben möchte. Da kann es auch Abweichungen geben.

Ramon Wagner, YouTube

Bei den Top 8 handelt es sich seiner Meinung nach um folgende Models:

Lena (21)

Noella (24)

Anita (20)

Luca (19)

Lou-Anne (18)

Martina (50)

Lieselotte (66)

Vivien (21)

„Diese Staffel steht ja krass unter dem Motto ‚Diversity‘ und das spiegelt sich unter den Top 8 wieder“, so Wagner. Ob er mit seiner Vermutung richtig liegt, das werden die TV-Zuschauer wohl erst im Laufe der Show erfahren.

Die 17. Staffel von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ läuft immer donnerstags, um 20:15 Uhr, auf ProSieben und auf Joyn.