GNTM Alex
©Instagram/alexmariahpeter
in ,

LoveLove WütendWütend HeulHeul LOLLOL OMGOMG WTFWTF

GNTM 2021-Gewinnerin Alex postet Foto auf Instagram – So sah sie vor ihrer Transition aus

GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter hat auf Instagram ein besonderes Foto geteilt. Es zeigt das Model vor seiner Transition.

2021 wurde sie von Heidi Klum zu „Germany’s next Topmodel“ gekürt. Alex Mariah Peter hat nach ihrem Sieg bei GNTM steil Karriere gemacht. Ihre große Reichweite nutzt sie aber auch für ernste Themen und Aufklärung – wie zum Beispiel jüngst mit einem Bild von der Zeit vor ihrer Transition.

  • Transgender-Model Alex Mariah Peter gewann 2021 die 16. Staffel von „Germany’s next Topmodel“.
  • Nun hat sie ein Bild geteilt, das aufgenommen wurde, bevor sie ihre Transition hatte.
  • Viele Stars und Fans hinterlassen begeisterte Kommentare.
Name:Alex Mariah Peter
Geboren am:6. November 1997 (Alter 23 Jahre), Köln
Körpergröße:184 cm
Sternzeichen:Skorpion
Bekannt aus:„Germany’s Next Topmodel“ (Staffel 16)
Instagram:alexmariahpeter

Alex Mariah Peter (24), GNTM-Siegerin von 2021, hat bei Instagram ein besonderes Bild veröffentlicht. „Ihr wolltet so lange schon ein Bild von mir vor meiner Transition sehen“, schreibt sie zu einem Foto, das vor ihrer Geschlechtsangleichung entstand. Sie fühle sich wohl damit, für sie sei es, als schaue sie „einen entfernten Cousin“ an. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alex Mariah 🪐 (@alexmariahpeter)

Alex Mariah Peter: Darum spricht sie gerade jetzt über ihre Transition

In mehreren Storys erklärt das Model, dass sie gerade jetzt über die Transition spricht. In der Vergangenheit hat sie sich zu dem Thema sehr bedeckt gehalten. Gleich zwei Negativerfahrungen an einem Tag, bei denen sie transfeindlich angegangen wurde, zeigten ihr jedoch, wie viel Redebedarf und Aufklärung noch bestehe.

Mit ihrem Schritt in die Offensive möchte sie für einen sensibleren Umgang mit dem Thema, aber auch für ein sensibleres Miteinander sorgen und vielleicht anderen transidenten Menschen damit helfen.

Welche geschlechtsangleichenden Maßnahmen Alex habe vornehmen lassen, wolle sie ihren Followern nicht sagen. Sie wolle keinen Leitfaden für andere transidente Menschen geben, die Entscheidung, ob und welche Operationen man machen lasse, müsse jeder selbst entscheiden. 

GNTM Alex
©IMAGO / Future Image

GNTM-Siegerin Alex: Sie hätte das Bild eigentlich lieber nicht gezeigt

Denn was spielt das für eine Rolle? Ihr habt mich als die Person, die ich heute bin, kennengelernt vor anderthalb Jahren. Was macht das für einen Unterschied in der Bewertung meines Charakters, meines Handels, meines Seins, wie ich mit 16 aussah?

Alex Mariah Peter, Instagram

Man wollte ja von anderen Menschen, die man etwa in der Uni oder an der Arbeit kennenlerne, auch nicht ein Foto von ihnen als Teenager.