in

HeulHeul WütendWütend OMGOMG WTFWTF LOLLOL LoveLove

Schock bei GNTM 2022: Favoritin Barbara muss gehen!

Für Barbara ist der Traum von “Germany’s Next Topmodel” vorbei. Sie muss in der sechsten Folge die Show verlassen.

IMAGO / Runway Manhattan / xOxConnorx AGT_Kickoff_LISA_004

Schock und Tränen bei den GNTM-Kandidatinnen! In der sechsten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ müssen gleich zwei Anwärterinnen die Show verlassen. Best-Agerin Barbara konnte Heidi Klum beim Entscheidungswalk nicht überzeugen. Barbaras Mitstreiterinnen können es kaum glauben. Auch Jasmin muss die Show verlassen.

  • Barbara ist eine der drei Best-Ager-Models bei „Germany’s Next Topmodel“.
  • Sie gehörte bei den Zuschauern zu den Favoriten der 17. Staffel.
  • In Folge 6 muss Barbara GNTM verlassen.

Sowohl Heidi Klum (48) als auch Starfotograf Rankin (56) sahen Barbara (68) als Favoritin, die es durchaus bis ins Finale schaffen könnte.

Barbara ist eine potenzielle Gewinnerin.

Rankin, ProSieben (GNTM, Folge 3)

Doch in der sechsten Folge ist der Traum von „Germany’s Next Topmodel“ jetzt für die 68-Jährige vorbei.

Ein Walk mit Hindernissen

Elegant aus einer Puderdose emporsteigen, drei ausdrucksstarke Posen auf dem Laufsteg und drei Fotos, die diese festhalten – der Entscheidungs-Walk ist auch in Folge 6 kein Zuckerschlecken. Kurz vor ihrem Walk äußert sich Barbara noch besorgt über die Puderdose: „Hoffentlich komm ich da gut raus. Hoffentlich klappt das gut.“ So kurz vor dem vielleicht alles entscheidenden Walk steigt Barbaras Aufregung. Jetzt, da sie in L.A. angekommen sei, habe sie noch viel mehr Lust Dinge zu machen, wie auf Catwalks laufen oder bei Fotoshootings zu überzeugen. „Ich will noch nicht zurück“, fasst sie zusammen.

Als Barbara an der Reihe ist, läuft sie den ganzen Walk nicht sonderlich flüssig und auch die Posen wollen Barbara nicht so ganz gelingen. Heidi hat noch einen weiteren Kritikpunkt. Barbara habe sie die ganze Zeit angesehen. Es sei wichtig, dass sie auch zu potenziell anwesenden Fotografen schaut.

Heidi Klum zu Barbara: „Ich bin dein größter Fan“

Kurz vor der Entscheidung, wendet sich Heidi an ihre Gastjurorin und gesteht: „Es ist nicht einfach. Vor allem, wenn du jemanden magst.“ Als Barbara zusammen mit Anita (20) vor Heidi steht, beginnt sie: „Barbara, du weißt, ich bin dein größter Fan.“

Ich muss fair sein und ich möchte, dass du weißt, wie toll ich dich finde und wie wunderschön ich dich finde – und ich habe mir so gewünscht, dass du im Finale stehst, Barbara (…). Aber ich habe heute leider kein Foto für dich.

Heidi Klum, ProSieben

Barbaras Mitstreiterinnen können es kaum glauben und lassen ihren Emotionen freien Lauf. Ihr selbst kommen auch die Tränen, sie kann Heidis Entscheidung aber verstehen und freut sich auf ihre Familie zuhause.

Best-Ager-Model Barbara: Sie war die älteste Kandidatin in der Geschichte von GNTM

Name:Barbara
Alter:68 Jahre
Beruf:Friseurin und Fachkosmetikerin
Wohnort:Flensburg
Hobbys:Skifahren, Wandern, Fitness, Yoga, spiritueller Tanz

Ich möchte unbedingt als erste Frau mit 68 Jahren ‚Germany’s Next Topmodel‘ werden, um allen älteren Frauen Mut zu machen und um zu zeigen, dass das Alter nur eine Zahl ist.

Barbara, GNTM

Alle Informationen zu GNTM 2022

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ startete am 3. Februar 2022 und läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Nach der TV-Ausstrahlung findest Du die ganzen Folgen auf der Video-Seite und auf Joyn.

Heidi Klum legt in der neuen Staffel noch mehr Fokus auf Diversity„[…] Mädchen trifft in diesem Jahr nicht ganz zu“, so Heidi Klum. „Ich bin so happy, dass so viele ältere Frauen meinem Aufruf gefolgt sind. Ich dachte schon im letzten Jahr, dass wir einen total diversen Cast hatten, aber dieses Jahr toppt wirklich alles.“ Die jüngste Teilnehmerin ist 18, die älteste 68 Jahre alt. Wie 2021 sind auch in diesem Jahr Petite und Curvy Models dabei.

Bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 wird wieder gereist. Drehstart ist in Athen. Von dort aus geht es für die Teilnehmerinnen auf die griechische Insel Mykonos.