in ,

WTFWTF LoveLove OMGOMG HeulHeul LOLLOL WütendWütend

GNTM-Finalistin Anita verplappert sich: Das wird in der Show nicht gezeigt

Das Finale der 17. „Germany’s Next Topmodel“-Staffel steht an und Finalistin Anita schaut zurück. Die 21-Jährige gibt einen Einblick hinter die GNTM-Kulissen.

Instagram.com/anita.gntm22.official

Anita ist eine von fünf Frauen, die es in das Finale der 17. „Germany’s Next Topmodel“-Staffel geschafft haben. Die 21-Jährige und ihre Mitstreiterinnen mussten zigmal in der Maske Platz nehmen. Anita verrät, was das Schwierigste daran war.

  • Luca, Martina, Lou-Anne, Noella und Anita sind im GNTM-Finale.
  • Für Letztere waren vor allem die zahlreichen Fittings und Stylings eine Herausforderung.
  • Konkurrentin Luca hatte mit was ganz anderem zu kämpfen.

Update vom 07.09.2022: Ehe-Aus bei GNTM-Kandidatin Theresia Behrend-Fischer: Sie heiratete bei Heidi Klum live im TV.

Wie sagt Heidi Klum (48) so schön: „Nur eine kann Germany’s Next Topmodel werden.“ Wer den Titel diesmal an sich reißt, stellt sich am Donnerstag, den 26. Mai, im Finale der 17. Staffel heraus. Dass der Weg dorthin kein leichter ist, weiß auch Finalistin Anita (21). Nach ganzen 16 Folgen kommt sie im „Bild“-Interview zu dem Schluss:

Man unterschätzt, wie lang die Tage sein können. In der Show wird nicht gezeigt, wie lange wir in der Maske sitzen und wie viel Zeit beim Styling und im Fitting vergeht! Das sind teilweise mehrere Stunden. Auch das Abwarten auf Heidis Entscheidung zieht sich. Gerade jetzt zum Ende hin, wo ihr die Entscheidungen schwerer fallen.

Anita, „Bild“

GNTM-Luca: „Natürlich war das anstrengend“

Dass sich die Modelanwärterinnen nicht nur in Geduld üben, sondern auch Frühaufsteher sein müssen, verrät GNTM-Finalistin Luca (20) im Gespräch mit „Bild“. „Unsere Tage in der Modelvilla haben teilweise schon um 6 Uhr morgens angefangen. Natürlich war das anstrengend, aber wir hatten eine Betreuerin vor Ort, die sich um sämtliche Belange gekümmert hat.“ Besagte Betreuerin habe ihr und ihren Mitstreiterinnen bei Bedarf auch psychologische Unterstützung geboten, so Luca.

GNTM-Finale: Steigt eine Kandidatin vorher aus?

Dass nicht jede Modelanwärterin dem Druck gewachsen ist, zeigt die Exit-Historie bei GNTM. 2019 stieg Vanessa Stanat vor der großen Live-Show freiwillig aus. 2020 entschied sich Lijana Kaggwa (25) während der Live-Show GNTM zu verlassen. 2021 schaffte es Ashley Amegan (23) in das Finale. Doch auch sie entschied sich dazu das Format vorzeitig zu verlassen.

Stellt sich die Frage, ob auch eine der aktuellen GNTM-Kandidatinnen – Anita, Luca, Martina (50), Lou-Anne (19), Noella (25) – noch das Handtuch werfen wird? GNTM-Experte Ramon Wagner mutmaßt, dass Anita eventuell freiwillig zum oder im Finale gehen könnte. Die Begründung:

Sie war ja nicht die Mega-Sympathieträgerin der Staffel und da könnte man jetzt die Theorie aufstellen, dass sie sich deswegen dazu entscheidet, nicht teilzunehmen.

Ramon Wagner, YouTube