in

LoveLove LOLLOL WTFWTF

Tränen bei Best-Ager-Model Barbara – große Emotionen bei GNTM 2022

Bei Barbara fließen die Tränen. In der dritten Folge von “Germany’s Next Topmodel” lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf.

©ProSieben/Richard Hübner

Es wird emotional bei GNTM! In der dritten Episode von „Germany’s Next Topmodel“ dreht sich alles um die Werbung der Show. Neben den Plakaten die geshootet werden, entscheidet Heidi Klum auch, wer mit in den Opener der Sendung darf. Große Freude bei Best-Ager-Model Barbara. Sie gehört zu den zehn Kandidatinnen, die zusammen mit der Modelchefin vor jeder Folge von GNTM zu sehen sind. Bei Barbara fließen sogar die Tränen vor Glück.

  • Am 17. Februar lief die dritte Folge von „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben.
  • Diese Woche stand das große Kampagnen-Shooting an.
  • Barbara kann bei der Verkündung der zehn Kandidatinnen, die in dem Opener sein werden, ihre Emotionen nicht zurückhalten und weint – denn: Heidi hat das Best-Ager-Model ausgewählt!

Wer in den Opener von „Germany’s Next Topmodel“ kommt, repräsentiert die Staffel auf eine besondere Weise. In Woche drei steht nicht nur das Shooting der Werbeplakate von GNTM 2022 an, Heidi Klum (48) wählt auch zehn der Kandidatinnen aus, die mit in den Opener dürfen.

Die Modelchefin nennt nacheinander alle Models, für die sie sich entschieden hat, und die Freude könnte kaum größer sein: Amaya (18), Annalotta (20), Jessica (21), Lou-Anne (18), Lena (21), Kashmira (20), Luca (19), Paulina (32), Sophie (18) und Barbara (68) haben es geschafft. Vor allem Barbara kann ihr Glück gar nicht glauben.

GNTM 2022: Barbara bricht in Tränen aus

Auch wenn sie es selbst nicht in den Opener geschafft hat, findet Lieselotte (66) Heidis Auswahl sehr gut. Vor allem, weil es Barbara geschafft hat. „Da denkt sich ja Heidi was, und die hat’s genau richtig gemacht. Also die Barbara mit den weißen Haaren vertritt die älteren Frauen.“ Bei Barbara fließen hingegen Tränen:

Ich freu mich so für meine Enkelkinder, für meine Kinder überhaupt. Die haben mir so Mut gemacht und gesagt: ‚Oma, du schaffst das, und wenn du früher nach Hause kommst, ist es auch nicht so schlimm. Du bist dabei, das ist doch schon toll!

Barbara, GNTM

Ihre Kinder und Enkelkinder haben sie bei der Teilnahme so sehr unterstützt. Daran muss Barbara gerade denken, was sie zu Tränen rührt: „Die sind bestimmt ganz stolz.“

Germany's Next Topmodel
©ProSieben/Richard Hübner

Best-Ager-Model Barbara: Das musst du über die Kandidatin bei GNTM 2022 wissen

Name:Barbara
Alter:68 Jahre
Beruf:Friseurin und Fachkosmetikerin
Wohnort:Flensburg
Hobbys:Skifahren, Wandern, Fitness, Yoga, spiritueller Tanz

Ich möchte unbedingt als erste Frau mit 68 Jahren ‚Germany’s Next Topmodel‘ werden, um allen älteren Frauen Mut zu machen und um zu zeigen, dass das Alter nur eine Zahl ist.

Barbara, GNTM

Alle Informationen zu GNTM 2022

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ startete am 3. Februar 2022 und läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Nach der TV-Ausstrahlung findest Du die ganzen Folgen auf der Video-Seite und auf Joyn.

Heidi Klum legt in der neuen Staffel noch mehr Fokus auf Diversity„[…] Mädchen trifft in diesem Jahr nicht ganz zu“, so Heidi Klum. „Ich bin so happy, dass so viele ältere Frauen meinem Aufruf gefolgt sind. Ich dachte schon im letzten Jahr, dass wir einen total diversen Cast hatten, aber dieses Jahr toppt wirklich alles.“ Die jüngste Teilnehmerin ist 18, die älteste 68 Jahre alt. Wie 2021 sind auch in diesem Jahr Petite und Curvy Models dabei.

Bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 wird wieder gereist. Drehstart ist in Athen. Von dort aus geht es für die Teilnehmerinnen auf die griechische Insel Mykonos.

Germany's Next Topmodel
©ProSieben/Richard Hübner