in

LoveLove WTFWTF LOLLOL HeulHeul OMGOMG WütendWütend

GNTM 2022: DIESER Superstar sitzt heute in Folge 15 in der Jury

In der 15. Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ werden Sängerin Ava Max und Chefredakteurin von Harper’s Bazaar Kerstin Schneider mit dabei sein.

Heidi Klum mit Ava Max
ProSieben/Sven Doornkaat

Vor dem Einzug ins Halbfinale bei Germany’s Next Topmodel“ 2022 steht das Cover-Shooting für die Harper’s Bazaar an. Außerdem sitzt keine Geringere als Superstar Ava Max in der Jury.

  • In der 15. Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ am heutigen Donnerstag steht das wichtigste Foto-Shooting der Staffel an: das Cover für die deutsche Harper’s Bazaar.
  • Die Models sind beim Alien-Shooting in der Wüste nervös. Wer wird Heidi Klum und Chefredakteurin Kerstin Schneider heute mit ausdrucksstarken Posen von sich überzeugen? Wer fliegt bei GNTM in Folge 15 raus?
  • Den Einzug in das Halbfinale ertanzen sich die GNTM-Models und lernen in der heutigen Folge die Choreographie zu Ava Max neuestem Musik-Song: „The Motto“. Sie sitzt in der Jury und wird die Teilnehmerinnen bewerten.

Langsam wird es ernst: Am 26. Mai läuft das Finale von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“. Am Donnerstag, den 12. Mai, steht in Folge 15 aber erst einmal das wichtigste Foto-Shooting der Staffel an: Das Cover für die deutsche Harper’s Bazaar. „Mit diesem Foto wird für eines meiner Models ein Traum wahr. Mit diesem Foto küre ich in wenigen Wochen die Gewinnerin der 17. Staffel„, erklärt Heidi Klum (48).

Das sagen die Models heute zu dem aufregenden Harper’s Bazaar-Shooting bei GNTM 2022

Für mich bedeutet das Fotoshooting die Welt. Ich meine es ist das Cover für die Harper’s Bazaar. Das ist nicht irgendein Cover. Das ist das Spitzen-Cover schlechthin.

Anita, GNTM 2022

Und Anita ist nicht ohne Grund aufgeregt, denn mit seiner über 150-jährigen Geschichte gilt Harper’s Bazaar weltweit als Mutter aller Modemagazine. Für das Titelbild der diesjährigen Juni/Juli Ausgabe treffen die Kandidatinnen auf Aliens und verwandeln die kalifornische Wüste in einen High-Fashion-Spot: dank eines kurzen Kleides mit einer meterlangen Schleppe am Rücken. Verziert mit viel Spitze, deren einzelne Muster bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt sind.

P7 GNTM 2437248
Anita, ProSieben/Sven Doornkaat

Bodenlange Pailletten-Kleider mit Cut-Outs am Bein gibt es ebenfalls. Und auch Outfits, von den international erfolgreichsten Designer:innen: Gucci, Yves Saint Laurent, Valentino, oder Michael Kors. Auch Best-Ager-Model Lieselotte (66) kann ihr Glück kaum fassen: „Ich hatte noch nie ein teures Kleid an.“ Lou-Anne (18) wiederum sagt: „Heute könnte mein Foto das finale Cover sein, das überall zu sehen sein wird.“

„Das krasseste Foto-Shooting überhaupt“: So läuft heute das Harper’s Bazaar-Shooting bei GNTM 2022 mit Kerstin Schneider ab

Welches Model wird Heidi Klum und Chefredakteurin Kerstin Schneider (48) mit ausdrucksstarken Posen von sich überzeugen? Die Teilnehmerinnen sind nervös.

Kurz vor dem Finale ist dieses Foto-Shooting das krasseste überhaupt. Das möchte ich perfekt machen. Ich möchte mein Cover später anschauen und denken: Wow, sieht das toll aus.

Luca, GNTM 2022

Martina (50) sagt wiederum:

Ich hoffe, dass ich mittlerweile so viel gelernt habe, dass ich heute wirklich abliefern kann. Denn jede von uns möchte auf das Cover.

Martina, GNTM 2022

GNTM 2022: Superstar Ava Max sitzt heute mit in der Jury

Nach dem Wüsten-Shooting heißt es: Dance-Walk für das Halbfinale! Die #GNTM-Models performen zu Ava Max (28) und ertanzen sich den Einzug in die nächste Runde. Sie lernen die Choreographie zu ihrem neuestem Musik-Song: „The Motto“. Die Outfits: Lack, Leder und Mesh. Mini-Röcke mit Ketten um die Hüften inklusive Boots.

P7 GNTM 2437132
Ava Max, ProSieben/Sven Doornkaat

„Heute ist auf jeden Fall die Herausforderung, dass wir eine gute Tanz-Performance abliefern und dann den Übergang zum Walk meistern“, erzählt Lou-Anne. Und das bedeutet viel: Ins Halbfinale einzuziehen ist der erste Schritt näher zum Finale, näher zum Cover. Welche #GNTM-Kandidatin wird vor den Augen von Ava Max, Kerstin Schneider und Heidi Klum dem Titel „Germany’s Next Topmodel“ 2022 einen Schritt näherkommen?

Lieselotte bei GNTM 2022
Lieselotte, ProSieben/Sven Doornkaat

Diese Models sind heute in Folge 15 bei GNTM 2022 noch im Rennen

• Anita (21, Neustadt an der Donau)

• Lieselotte (66, Berlin)

• Lou-Anne (18, Klosterneuburg)

• Luca (20, München)

• Martina (50, Klosterneuburg)

• Noëlla (25, Berlin)

• Vivien (22, Prien am Chiemsee)