in

OMGOMG LoveLove LOLLOL WTFWTF WütendWütend HeulHeul

GNTM 2022: Inka fehlte beim Umstyling – darum ist sie in Folge 7 heute wieder dabei

Beim Umstyling in Folge 6 von “Germany’s Next Topmodel” fehlt von einer Kandidatin jede Spur. Was hat es mit dem Fehlen von Inka auf sich?

Inka GNTM
©Instagram/inka.gntm22.official

Es ist eine der beliebtesten Folgen überhaupt: Das große „Germany’s Next Topmodel“-Umstyling ging in eine neue Runde und es war extremer als je zuvor! Ob außergewöhnliche Farben oder ein radikaler Einsatz der Schere, die Kandidatinnen mussten in Folge 6 der ProSieben-Show einiges über sich ergehen lassen. Nur eine fehlte in der Sendung: Kandidatin Inka. Heute ist sie in Folge 7 wieder dabei.

  • Heute läuft bei GNTM Folge 7 (Donnerstag, 17.3.2022).
  • Insgesamt acht Kandidatinnen durften sich in Folge 6 mehr oder weniger über eine extreme Veränderung freuen.
  • Kandidatin Inka war jedoch die gesamte Folge nicht zu sehen – heute ist sie wieder dabei. Nun reagierte der Sender ProSieben auf Spekulationen der Fans.

Auf diesen Tag freuen sich die Zuschauer vor dem Fernsehen und Heidi Klums (48) Nachwuchsmodels gleichermaßen: Das große „Germany’s Next Topmodel“-Umstyling in Los Angeles. In diesem Jahr war hier aber alles anders: Weniger Models bekamen eine Typveränderung, dafür fiel diese umso extremer aus. Kandidatin Vanessa (20) trägt nun beispielsweise einen türkisenen French Bob, während Nachwuchsmodel Luca (19) die Dauerwelle in das Jahr 2022 bringt. Insgesamt wurden acht der Models bei GNTM 2022 umgestyled.

Dieses Jahr stylen wir zwar weniger Mädchen um als sonst, dafür werden die Veränderungen aber umso extremer.

Heidi Klum, „Germany’s Next Topmodel“

Die übrigen Models durften bereits in die XXL-Luxusvilla mitten in LA einziehen. Treuen Fans der beliebten Model-Show dürfte jedoch eines aufgefallen sein: Kandidatin Inka (19) fehlte sowohl beim großen Staffel-Umstyling als auch beim Einzug in die Model-Villa. Sender ProSieben bringt nun Licht ins Dunkle.

GNTM 2022: Wo war Kandidatin Inka – und warum ist sie heute wieder dabei? Sender ProSieben klärt auf

Inka wurde in der langersehnten sechsten Folge der 17. Staffel von GNTM nicht einmal gezeigt. Grund genug für treue Zuschauer der langjährigen Model-Show für wilde Spekulationen. Wurde die 19-Jährige etwa absichtlich aus der Folge herausgeschnitten? Oder erhielt sie einfach keine Sendezeit? Der offizielle Instagram-Account von GNTM 2022 lieferte nun die Aufklärung:

Ihr habt euch gefragt wo @inka.gntm22.official ist: Sie musste leider ein wenig länger in Quarantäne bleiben. Am nächsten Donnerstag ist sie wieder mit dabei. 

GNTM-Instagram Account (@germanysnexttopmodel)

Auch Inka bestätigte dieses Statement in ihrer Instagram-Story. Sie habe länger in Quarantäne bleiben müssen und sei so in Folge sieben am heutigen 17. März 2022 wieder ganz normal dabei. Zudem bedankte sich die 19-Jährige für die lieben Nachrichten, die sie erreicht hatten. Bleibt für Inkas-Fans zu hoffen, dass das Nachwuchsmodel in der kommenden Woche häufig zu sehen sein wird.

GNTM 2022: Was passiert heute in Folge 7?

Für die verbliebenen Kandidatinnen der beliebten ProSieben-Show heißt es in der kommenden Woche: Strike a Pose! In Folge 7 von GNTM dreht sich heute alles um das richtige Posing. Ob beim Sedcard-Shooting oder beim Entscheidungswalk im Puppentheater – die Kandidatinnen müssen mit ihren aussagekräftigen Posen Jurorin Heidi Klum überzeugen. Diese hat für Folge 7 noch eine ganz besondere Überraschung geplant: Es wird ein weiteres Umstyling geben. Welche Kandidatin sich über eine radikale Veränderung freuen darf, zeigt sich am Donnerstag, den 17. März um 20:15 Uhr auf ProSieben.

P7 GNTM 2343407
© ProSieben/Richard Hübner

Unterstützt wird Topmodel Heidi Klum bei der kommenden Entscheidung von der Laufsteg-Schönheit Coco Rocha (33). Das kanadische Model ist international erfolgreich und erhielt aufgrund ihrer extravaganten Posen auf dem Runway den Spitznamen „Queen of Poses“. Damit ist sie zweifelsohne die perfekte Gastjurorin für den Entscheidungswalk der Posing-Woche. Welche Nachwuchsmodels werden Heidi Klum und Coco Rocha wohl überzeugen können und für welche Kandidatin ist der Traum von GNTM 2022 vorbei?

Die 17. Staffel von GNTM 2022 ist am Donnerstag, den 3. Februar 2022 gestartet. Die neuen Folgen laufen immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Nach der TV-Ausstrahlung sind die ganzen Folgen zum Streaming auf Joyn verfügbar.