in

LoveLove LOLLOL OMGOMG WTFWTF WütendWütend HeulHeul

GNTM 2022 Kandidatin Barbara: „Entweder ich oder…!“ – Dieses heftige Ultimatum stellte ihr Mann

Bei GNTM 2022 erobern die Best-Ager-Models den Laufsteg. Warum es bei Kandidatin Barbara nicht schon eher zu einer Modelkarriere kam, erfährst Du hier.

© ProSieben/Richard Hübner

GNTM 2022 ist so vielfältig wie nie! Die 17. Staffel ist seit Anfang Februar in vollem Gange und zeigt, wie divers die Modelbranche sein kann. Mit 68 Jahren ist Barbara die älteste „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin. Sie steht zu ihrem Alter und will die Chance bei Heidi Klum nun nutzen. Denn wie sie im Interview mit ProSieben erzählt, war eine professionelle Modelkarriere schon immer ihr Traum – doch das Leben kam ihr immer wieder dazwischen.

  • Am 3. Februar startete die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben.
  • 2022 soll GNTM wieder sehr divers werden – denn jeder bekommt die Möglichkeit, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden.
  • Mit dabei ist unter anderem Best-Ager-Model Barbara!

Bei GNTM 2022 erobern Lieselotte (66), Martina (50) und Barbara (68) den Catwalk. Sie gehören zu den Best-Ager-Models der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel„. Insbesondere Barbara möchte in der Show zeigen, was sie kann. Mit vergebenen Chancen hat sie durchaus Erfahrung. Tatsächlich kam der Flensburgerin auf dem Weg zur professionellen Modelkarriere immer wieder das Leben dazwischen.

Mein Mann sagte damals: ‚Entweder ich oder das Modeln.‘ Und natürlich, da war ich recht verliebt (…), dann mach ich das mit dem Modeln nicht.

Barbara, ProSieben

Nachdem Barbara ihre vier Kinder bekommen hatte, übernahm sie die häusliche Pflege ihrer Mutter. Deshalb geht sie mit einer Jetzt-oder-nie-Attitüde in Staffel 17: „Ich hab gesagt, jetzt mach ich das, jetzt versuch ich das.“

Achtung! Es gibt einen richtig dicken Spoiler zu GNTM 2022, denn für Fans steht schon fest, welche Kandidatinnen ins Finale kommen. Auch kursiert eine Spoiler-Liste mit den Top-12-Kandidatinnen zu GNTM 2022.

Barbara: eines der Best-Ager-Models bei GNTM 2022

Name:Barbara
Alter:68 Jahre
Wohnort:Flensburg
Hobbys:Skifahren, Wandern, Fitness, Yoga, spiritueller Tanz
Familienstand:verheiratet
Instagram:barbara.gntm22.official

Barbara wollte sich schon immer als Model versuchen, wie sie gegenüber ProSieben verrät. Jetzt, mit 68 Jahren, ist die Zeit reif: „Ich habe gehört, dass sich endlich auch Ältere bewerben dürfen. Und da hab ich mir gedacht: So, das könnte vielleicht was werden.“, erzählt Barbara. Gesagt, getan – und angekommen. Barbara gehört zu den von Heidi Klum (48) ausgewählten Kandidatinnen von GNTM 2022. Die Modelchefin ist von Barbara schwer beeindruckt: „Ich glaube, wenn viele Frauen Barbara jetzt sehen, sagen sie: ‚Wow.'“

Barbara steht zu ihrem Alter und das zu Recht:

Ich habe dunkelbraune Haare gehabt und immer den Ansatz gefärbt. Es war eine Katastrophe und irgendwann habe ich gesagt: Jetzt hörst du auf damit. Der liebe Gott hat es so gewollt und es muss passen. Und ich bin jetzt froh, dass ich damit durch bin.

Barbara, ProSieben

Die Topmodel-Anwärterin strahlt Selbstbewusstsein und Zufriedenheit aus und das möchte sie auch anderen Frauen mitgeben. „Ich glaube, dass es so viele hübsche Frauen gibt, die sich einfach nicht trauen. Und ich kenne auch viele und ich sag: ‚Versucht das doch.‘ ‚Das ist doch sehr peinlich, wenn man nicht weiterkommt‘, [sagen sie]. Ich sage: ‚Nichts ist peinlich.‘ Ich sage: ‚Mehr als ein Nein kann man nicht hören und man kommt so weit, wie weit man kommt.‘ Man muss Ehrgeiz entwickeln, wenn man es gerne möchte, egal was es ist, dann soll man das machen. Irgendwann sagt man: ‚Hätte ich mal!'“

GNTM 2022: Barbara verrät ihr Schönheitsgeheimnis

Als Vierfach-Mutter – und inzwischen Fünffach-Großmutter – hat Barbara einiges an Lebenserfahrung gesammelt. Wie sie sich weiterhin ihre Ausstrahlung bewahrt? Mithilfe eines alten Familienrezepts. „Das positive Denken. [Das habe ich von meiner Mutter geerbt]“, beginnt das angehende Model. „Auch wenn es immer Höhen und Tiefen gibt, das weiß jeder. Aber man muss immer wieder nach vorne gucken und sagen: Ich will und ich kann und es geht“, verrät die Flensburgerin. Sonst macht Barbara jeden Morgen Sport.

Auch in ihren beruflichen Alltag ist das Thema Schönheit und Wellness integriert. In ihrem Kosmetikstübchen versorgt sie ihre Kunden und Kundinnen nicht nur mit den gewünschten Behandlungen, sondern auch mit Kaffee und Kuchen. Inzwischen habe sie aber ihre Schilder im Kosmetikstübchen weggenommen, wie sie erzählt. Der Grund: „Jetzt möchte ich gerne mehr modeln“, so Barbara. 

Alle Informationen zu GNTM 2022

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ startete am 3. Februar 2022 und läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Nach der TV-Ausstrahlung findest Du die ganzen Folgen auf der Video-Seite und auf Joyn.

Heidi Klum legt in der neuen Staffel noch mehr Fokus auf Diversity: „[…] Mädchen trifft in diesem Jahr nicht ganz zu“, so Heidi Klum. „Ich bin so happy, dass so viele ältere Frauen meinem Aufruf gefolgt sind. Ich dachte schon im letzten Jahr, dass wir einen total diversen Cast hatten, aber dieses Jahr toppt wirklich alles.“ Die jüngste Teilnehmerin ist 18, die älteste 68 Jahre alt. Wie 2021 sind auch in diesem Jahr Petite und Curvy Models dabei.

Bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 wird wieder gereist. Drehstart ist in Athen. Von dort aus geht es für die Teilnehmerinnen auf die griechische Insel Mykonos.

GNTM 2022
©ProSieben/Richard Hübner