in

LoveLove WTFWTF OMGOMG LOLLOL HeulHeul WütendWütend

GNTM 2022: Siegerin Lou-Anne lüftet Liebesgeheimnis!

Lou-Anne ist GNTM 2022! Hier findest du alle News zu der diesjährigen Siegerin.

290012738 782737879393683 8038155733242680119 n
© Instagram/lou.gntm22.official

Lou-Anne hat es geschafft: Sie ist „Germany’s Next Topmodel“ der 17. Staffel! Im großen Finale von GNTM 2022 konnte sich das Nachwuchsmodel gegen die weiteren Finalistinnen Anita, Noella, Luca und die eigene Mutter Martina durchsetzen. So ging der begehrte Titel in diesem Jahr erstmals nach Österreich. Hier findest du alle News zur GNTM-Siegerin 2022!

  • „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – lief seit dem 3. Februar 2022 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
  • Die Österreicherin Lou-Anne Gleißenebner-Teskey ist GNTM 2022.
  • Sie konnte sich im Finale gegen Anita, Noella, Luca und Martina durchsetzen.

„Nur eine kann Germany’s Next Topmodel werden“ – und SIE hat es geschafft: Die 19-Jährige Lou-Anne aus Österreich ist GNTM 2022. Aber wer ist das Nachwuchsmodel denn überhaupt genau? Ist die schöne GNTM-Siegerin in einer festen Beziehung? Und wie geht es nach dem großen Finale von „Germany’s Next Topmodel“ für sie weiter?

Lou-Anne gesteht: Sie hat jemanden kennengelernt und ist verliebt!

„Ich lerne gerade jemanden kennen“, verriet die 19-Jährige in einem Interview mit BUNTE. „Ich bin zwar guter Dinge, aber mal sehen“, sagte sie ganz nüchtern dem Blatt. Dabei befinden sich beide schon seit März in der Kennenlernphase.

Dabei wäre es beinahe fast ganz anders gelaufen. Lou-Anne sei schon sehr früh an ihrem neuen Schwarm interessiert gewesen, hatte aber Bedenken:

Ich war zwar schon sehr interessiert am Anfang, aber dann war ich so … mmh … nein, der kommt mir so ein bisschen so wie ein Player rüber.

Lou-Anne, BUNTE

Erschwerend hinzu kommt: Lou-Anne lebt in Wien, das Objekt ihrer Begierde aber in Düsseldorf! Dennoch ist sie optimistisch: „Ich habe kein Problem mit Entfernungen, weil ich denke, wenn man es wirklich will, dann klappt das auch. Dann ist es egal, wo die andere Person ist.“

Wir drücken Lou-Anne die Daumen für ihr Liebesglück!

Lou Anne klärt auf: Mit diesem Körperteil ist das Model überhaupt nicht zufrieden

Models sind immer nur makellos? Von wegen! GNTM-Siegerin Lou-Anne packt nun im BILD-Interview über ihre Makel aus. Für diese augenscheinliche Macke muss aber ganz schön tief geblickt und vor allem ganz genau hingeschaut werden. Die 19-Jährige ist nämlich überhaupt nicht zufrieden mit einem ihrer Zehen!

Der Zeh direkt neben dem großen Zeh, den mag ich gar nicht. Wenn ich offene Schuhe anhabe, dann ist der länger als der große Zeh manchmal. Das finde ich doof.

Lou-Anne, BILD-Zeitung

Aber ganz bestimmt sieht Lou-Anne diesen kleinen Schönheitsfehler bei sich nur selbst. Für ihre Fans ist die 19-Jährige schließlich makellos. Unter ihren Instagram-Bildern hagelt es regelrecht Komplimente für die 19-Jährige. „Soooo hübsch Lou“, „Wunderschön“ oder zahlreiche Flammen-Emojis sind nur drei der vielen Kommentare, die ausdrücken, wie schön Lou-Annes Fans die GNTM-Siegerin doch finden. Und selbst wenn Lou-Annes kleiner Schönheitsfehler dann doch auffällt: Makel machen einen doch nur umso besonderer und schöner!

Hat sich Lou-Annes Beziehung zu Model-Mama Martina verändert?

Martina und Lou-Anne waren am Dienstag (21.06.) zu Gast bei der Fashionweek in Frankfurt. Dort sind sie gemeinsam über den Laufsteg geschritten. Im Anschluss an die Show gaben die beiden dem Magazin Grazia gemeinsam ein Interview. Dort wurden Fan-Fragen an die beiden weitergeleitet. Ein Fan wollte wissen, ob sich das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mama geändert hat. Die Antwort der beiden kam wie aus der Pistole geschossen: Nein! Nur etwas erwachsener sei es geworden, sagt ihre Mama nun. Was für schöne Nachrichten!

Übler Photoshop-Fail bei GNTM-Lou-Anne? Fan vermutet Nachbearbeitung bei neustem Instagram-Post

Bei ihrem Sieg im großen Finale von GNTM 2022 ergatterte Lou-Anne nicht nur das heiß begehrte Cover der deutschen Harper’s Bazaar. Die 19-Jährige durfte sich auch über ihren ersten großen Model-Job nach ihrer Zeit bei „Germany’s Next Topmodel“ freuen: Sie ist das neue Kampagnen-Gesicht der Marke Mac Cosmetics. Kein Wunder also, dass die frischgebackene GNTM-Siegerin nach dem Shooting stolz die Ergebnisse auf Instagram teilt.

Die meisten ihrer Follower sind begeistert von den Ergebnissen des Shootings. „Grandiose Bilder“, „Toll geworden“ oder „Hübsche“ lauten nur drei der vielen positiven Kommentare zu Lou-Annes Mac-Kampagne. Einem Fan fällt jedoch auch ein besonders pikantes Detail auf. Er vermutet eine üble Photoshop-Panne beim Portrait-Bild der 19-Jährigen:

Das zweite Bild sieht komisch aus 🤨 kann das sein, dass das etwas hart bearbeitet wurde?

Kommentar zu Lou-Annes Instagram-Bild

Wurde etwa in der Nachbearbeitung der Bilder ein wenig zu viel Photoshop eingesetzt? Tatsächlich blieben bislang jedoch weitere Vermutungen zu einer möglichen Photoshop-Panne unter dem Beitrag der GNTM-Siegerin aus. Auch Lou-Anne und Mac Cosmetics äußerten sich bisher nicht zu den Vorwürfen. Das Nachwuchsmodel ist schließlich heiß begehrt und sicherte sich bereits den nächsten Job: Sie lief auf der Ernsting’s Family Fashionshow, wie sie in ihrer Instagram-Story zeigte.

GNTM-Siegerin Lou-Anne: Gemeinsames Fotoshooting mit Mama Martina

Nach ihrem Sieg bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 startet Lou-Anne voll in der Modebranche durch – und macht gemeinsame Sache mit ihrer Mama Martina (50). Auch die Best-Agerin schaffte es ins Finale der diesjährigen Staffel und schaffte es mit dem dritten Platz sogar neben ihrer Tochter aufs Siegertreppchen. Nach ihrer gemeinsamen GNTM-Teilnahme unterstützen die Österreicherinnen sich nun gegenseitig beim Start ins Modelleben. Auf Instagram repostete Lou-Anne nun die Story ihrer Make-up-Artistin Shanna Kerlin bei einem Fashion-Shooting. Während Mama Martina in einem schwarz-weißen Oversized-Einteiler mit marmorähnlichem Muster posiert, ist Lou-Annes Partnerlook-Outfit hauteng und gibt ihren Followern einen stylishen Ausblick auf ihre wohlgeformten Kurven.

Instagram/lou.gntm22.official

Während ihrer lässigen Pose hält Lou-Anne sich an ihrer Mutter fest – und dass Lou-Anne sich immer auf sie verlassen kann, stellte Martina bereits kurz nach dem GNTM-Sieg im Interview mit der Gala klar:

Die Beziehung zwischen uns hat sich [durch GNTM, Anm.d.Red] weiterentwickelt. Sie ist ‚erwachsener‘ geworden. Ich habe eindeutig erkannt, dass Lou-Anne ihren ganz eigenen Weg geht und das mit Erfolg und ich habe dadurch auch weiter loslassen können. Ich werde immer für sie da sein, aber meine Mutterrolle als die, die alles für das Kind checkt und Steine aus dem Weg räumt, ist definitiv zu Ende und das ist gut so.

Martina

Statt ihr Steine aus dem Weg zu räumen, macht Martina nun zusammen mit Lou-Anne Karriere im Modelbusiness. Die aktuelle Story repostet auch sie mit den Worten: „Wann immer du einen Arm zum Festhalten brauchst, ich werde da sein!“ Eines scheint jedenfalls sicher zu sein: Das war garantiert nicht das letzte Mutter-Tochter-Shooting, hinter dessen Kulissen das diesjährige Germany’s Next Topmodel seine Follower mitnehmen wird.

Lou-Anne schneidet Mutter Martina die Haare selbst

Derzeit, so Lou-Anne in einer Frage-Runde auf ihrem Instagram-Account, stünden einige Fashionweeks, Foto-Shootings, Events und TV Auftritte an. Sie habe viel zu tun und sei viel in Deutschland unterwegs, beantwortet die 19-Jährige die Frage eines Fans. Ihre Follower können also gespannt sein, wo Lou-Anne in den nächsten Wochen überall zu sehen ist.

Auch in der Fragerunde zeigt das Model ihre – so oft bestaunte – Coolness und beweist, dass sie trotz GNTM bodenständig geblieben ist. Auf die Frage, was sie heute noch vorhabe, antwortet sie gelassen: „Eine Kooperation machen, Zimmer aufräumen & meiner Mutter die Haare nachschneiden.“

Lou Instagram
Lou-Anne in einer aktuellen Fragerunde auf Instagram
© lou.gntm22.official

Das Model wohnt noch bei GNTM-Mama Martina

Lou-Anne und ihre Mutter Martina haben eine sehr enge Bindung zueinander. Das sah man auch immer wieder bei GNTM. Nun erzählte das Topmodel 2022 gegenüber Bild, dass sie noch zu Hause bei ihrer Mutter wohnt. Und auch, wenn es dadurch nur schwer ist, Geheimnisse voreinander zu bewahren, gelang es ihr dennoch. Sie empfing heimlich Besuch:

Ich hatte sturmfrei, und meine beste Freundin kam vorbei. Meine Mutter sollte eigentlich die Nacht über wegbleiben, hat sich dann aber in letzter Sekunde umentschieden und wollte nach Hause kommen. Wir dachten, dass meine Mutter uns eine spontane Übernachtung nicht erlauben würde, also mussten wir uns was anderes überlegen.

Lou-Anne gegenüber Bild

Über den Plan, um den heimlichen Besuch zu vertuschen, lacht Lou-Anne heute: Sie wollte ihre Freundin im Kleiderschrank verstecken. Außerdem übten die beiden Mädels, ganz leise durchs Haus zu schleichen. Zum Einsatz des Plans kam es dann aber doch nie: Lou-Anne bekam ein schlechtes Gewissen und schickte ihre Freundin nach Hause.

Lou-Annes erster Modeljob nach dem GNTM-Sieg

Lou-Anne startet mit ihrem ersten Modeljob durch: Dabei handelt es sich um eine große Beauty-Kampagne. Gemeinsam mit MAC Cosmetics shootete sie den „Superstar-Look“. Dazu gehört ein Make-up Kit, das den Nude-Look zum Hingucker werden lässt.

Das Kit enthält:

  • Mini #MACStack Mascara
  • Prep + Prime Lip
  • Matte Lipstick in Velvet Teddy

MAC Global Senior Artist Angelo Rauseo verrät, wie er den Look für das „Lashes to Lips“-Gewinner-Kit kreiert hat: 

Bei diesem Superstar-Look stehen die Lippen & Lashes im Vordergrund. Zusammen mit dem Prep+Prime Lip, der die Lippen pflegt und optimal auf den Lipstick vorbereitet, ist die Farbe ‚Velvet Teddy‘ ein absolutes Must-have. Für einen frischen monochromatischen Blushlook haben wir auch ein klein wenig davon mit den Fingern auf die Wangen getupft. Die Lider haben wir mit glänzenden Tönen aus der Art Library ‚Nude Model‘-Palette vorbereitet und für den perfekten Augenaufschlag haben wir die Wimpern zuerst gebogen und anschließend mit der MAC Stack Mascara kräftig getuscht.

Angelo Rauseo

Lou-Anne: Ihr Handy wurde geklaut!

GNTM 2022-Gewinnerin Lou-Anne wendet sich per Instagram an ihre Follower und erzählt, dass ihr Handy Geklaut wurde! Sie habe das Gerät geortet und überraschenderweise soll es in Bochum sein.

Sie ist dann sogar in die Stadt gefahren, doch vergebens: Sie hat das Handy nicht gefunden. Als sie bei der Polizei eine Anzeige erstatten wollte dann der Schock: Lou-Anne ist nicht die einzige, dessen Handy geklaut und dann in Bochum geortet wurde!

Wer auch immer da in Bochum ist, klaut gern Handys.

Lou-Anne, Instagram

Doch die GNTM-Siegerin lässt sich davon nicht runterziehen und benutzt erstmal ihr altes Smartphone wieder.

Lou-Anne fand ihre „langen Haare einfach zu langweilig“

Seit Lou-Anne bei GNTM 2022 war, hatte sie kurze Haare. Das Umstyling war dann eher unspektakulär – außer ein wenig Blondierung änderten die Stylisten nichts an ihrem Aussehen. Das war dem Nachwuchsmodel fast zu wenig. Im Interview mit YouTube-Star Ramon Wagner verriet sie, dass die Umstyling-Crew ihrer Meinung nach ruhig etwas Haar hätten fallen lassen können.

Früher trug sie ihre Haare sogar lang – bis sie sich im Januar 2020 dazu entschied, sie abzuschneiden.

Als Ramon sie fragte, ob es nicht krass wäre, sie einfach abzurasieren, lachte die 19-Jährige nur.

Mir waren meine langen Haare einfach zu langweilig. Mir schreiben so viele: ‚Die langen Haare sahen aber viel besser aus‘. Klar, ich lade ja keine Bilder hoch, wo meine langen Haare schlecht aussahen. Auf den Bildern sehen die immer gut aus, aber in Echt hingen die einfach nur nach unten. Die hatten kein Volumen und nichts, die sahen einfach langweilig aus.

Lou-Anne über ihre langen Haare

Deshalb entschied sie sich, sie abzurasieren. Bereut habe sie es noch nie. Ihre langen Haare ließen sie außerdem jünger aussehen und ihr Gesicht wirke breiter.

Nach Sieg bei GNTM 2022: Lou-Anne überrascht mit Typveränderung

Schnipp schnapp, Haare ab! Das dachte sich wohl auch GNTM-Siegerin Lou-Anne, als sie kurz nach ihrem Final-Sieg ihre Haare kurzerhand abrasierte. Statt einem blonden Kurzhaarschnitt trägt die 19-Jährige nun noch weniger Haare auf dem Kopf. Stolz präsentierte das Nachwuchsmodel das Ergebnis in seiner Instagram-Story. Dabei fällt auf: Lou-Annes Haare wurden nicht nur kürzer, sondern auch deutlich heller. Was für eine Typveränderung!

GNTM 2022, Lou Anne
© Instagram/lou.gntm22.official

GNTM 2022: Siegerin Lou Anne packt aus – SO plant sie ihre Zukunft

Mit ihrem GNTM-Sieg wurden der 19-jährigen Lou-Anne nun alle Türen ins Model-Business geöffnet. Für die Siegerin der 17. Staffel „Germany’s Next Topmodel“ steht fest: Diese Chance wird sie nutzen. Im Sieger-Interview mit ProSieben erklärt das Nachwuchsmodel, dass ihr das Modeln wirklich Spaß macht. Somit ist es das, was sie auch künftig tun möchte. Dennoch ist das Lou-Anne noch nicht genug: Auf Langeweile hat die 19-Jährige so gar keine Lust. Als Zeitvertreib plant die GNTM-Siegerin nun einem model-untypischen Nebenjob nachzugehen.

Nebenbei hätte ich auch noch Lust, einen anderen Job zu machen. Nur etwas nebenbei, Kellnern oder ähnliches. Man hat auch nicht jeden Tag einen Job, den man zu machen hat, ein Fotoshooting zum Beispiel. Da habe ich keine Lust, nur zu Hause rumzugammeln, und deswegen hätte ich gerne noch etwas anderes dazu.

Lou-Anne, ProSieben

Lou-Anne gewinnt GNTM 2022: Das sagt sie zu ihrem Sieg

Das große GNTM-Finale 2022 fand am 26. Mai 2022 auf ProSieben statt. Für Nachwuchsmodel Lou-Anne wurde dort ein Traum Wirklichkeit: Heidi Klum (49) kürt sie zur Gewinnerin von GNTM 2022. Das Model darf sich über ein Cover auf der „Harper’s Bazaar“, eine Kampagne für Mac Cosmetics und ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen.

Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verrät Lou-Anne kurz nach dem großen GNTM-Finale, dass sie ihren Sieg noch gar nicht richtig fassen könne:

Ich habe bis jetzt noch nicht so wirklich begriffen, dass ich gewonnen habe. Das kommt dann noch. Aber ich wollte diesen Abend allgemein einfach nur genießen, Spaß haben und an nichts anderes denken. Das kommt sowieso auf mich zu.

Lou-Anne, spot on news

Lou-Anne plaudert aus dem Nähkästchen: Single oder Vergeben?

Die 19-jährige Lou-Anne verrät im Video-Interview mit ProSieben intime Details über ihr Liebesleben. Sie verrät: Eine richtige Beziehung hatte sie noch nie. Doch tatsächlich gibt es aktuell eine Person in ihrem Leben, bei der bisher alles zu passen scheint. Wie das Nachwuchsmodel erzählt, seien die Ansichten in den wichtigen Punkten gleich. Wer die unbekannte Person ist, verrät Lou-Anne zunächst aber noch nicht.

Model-Power aus Österreich: Hier wohnt GNTM-Teilnehmerin Lou-Anne

Gemeinsam mit ihrer Mutter Martina (50) vertritt die 19-Jährige bei „Germany’s Next Topmodel“ das Land Österreich. Hier lebt das Nachwuchsmodel in der niederösterreichischen Stadt Klosterneuburg. Ein Leben für immer kann sich Lou-Anne hier aber nicht vorstellen, wie sie gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news erwähnt:

Ich habe definitiv nicht vor, in Klosterneuburg zu bleiben. Das ist überhaupt nicht meins. Früher wollte ich immer nach Wien ziehen, aber mittlerweile will ich das auch nicht mehr so sehr, weil es mich dort auch irgendwie langweilt. Es ist so klein, ich weiß gar nicht, was ich dort machen soll.

Lou-Anne, spot on news

Auch um ihre Model-Karriere so richtig ins Rollen zu bringen, empfindet die 19-Jährige einen Umzug als unausweichlich. Ein direkter Umzug käme für sie aber auch nicht infrage. Irgendwann soll es dann aber wo anders hingehen. Fest steht nur: Österreich oder Deutschland wird es nicht werden.

GNTM 2022: Das ist Kandidatin Lou-Anne

lou6
© Instagram/lou.gntm22.official
  • Alter: 19
  • Beruf: Stylistin 
  • Wohnort: Klosterneuburg 
  • Lou-Annes Nachname: Gleißenebner-Teskey
  • Instagram: @lou.gntm22.official