in

LoveLove LOLLOL WTFWTF

Martina bei GNTM 2022 – Fans verblüfft: „Die sieht ja aus wie…“

Viele Twitter-User vergleichen Martina von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ mit einer ganz besonderen Promi-Dame. Es ist: Brigitte Nielsen!

Martina und Brigitte Nielsen
Richard Hübner/ProSieben + IMAGO / agefotostock

Martina ist 50 Jahre alt und eines der drei „Best-Ager“-Models der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ 2022. In den sozialen Medien wird außerdem gerade darüber diskutiert, wie sehr Martina einer ganz bestimmten Promi-Dame ähnelt.

  • Alle 16 Staffeln von GNTM hat Martina mit ihrer Tochter Lou-Anne im TV verfolgt. Jetzt nimmt die 50-Jährige selbst als Kandidatin an Staffel 17 teil – genauso wie ihre Tochter Lou-Anne.
  • Twitter-User vergleichen Martina nun mit dem dänischen Model Brigitte Nielsen.
  • „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – die 17. Staffel läuft ab 3. Februar 2022, immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben. 

Eine markante weiß-blonde Kurzhaarfrisur, ein eleganter Walk und ein selbstbewusstes Auftreten: So zeigt sich die 50-jährige Martina. Kandidatin der diesjährigen „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum”-Staffel. Sie ist eine der drei „Best-Ager“-Models und beweist: Diversität wird bei GNTM noch größer geschrieben als in den Jahren zuvor. 

Achtung! Es gibt einen richtig dicken Spoiler zu GNTM 2022, denn für Fans steht schon fest, welche Kandidatinnen ins Finale kommen.

Diese international bekannte Promi-Dame sieht Martina von GNTM 2022 ähnlich

In den sozialen Netzwerken wird Martina bereits von vielen als Siegerin gefeiert. Andere vergleichen sie mit einer international bekannten Promi-Dame. Und zwar mit Brigitte Nielsen (58).

Die Ähnlichkeit ist für viele Social-Media-Nutzer nicht zu verleugnen: Beide Damen arbeiten als Models, haben einen ähnlichen Körperbau und natürlich den stylishen Kurzhaarschnitt.

So reagieren die Twitter-User auf die Ähnlichkeit von Martina von GNTM 2022 und Brigitte Nielsen

Die 58-Jährige ist dänisches Model, Schauspielerin und wurde einem breiteren Publikum in Deutschland 2012 bekannt, als sie das Dschungelcamp gewann. Parallelen wie das Modeln, die TV-Auftritte und die markante Kurzhaarfrisur sind vorhanden, wenn es nach den Fans geht: „Brigitte Nielsen wills echt wissen #gntm“, schreibt beispielsweise ein User auf Twitter. Andere kommentieren: „Brigitte Nielsen wundert sich wieso sie bei #GNTM ist“ oder „Aber was macht Brigitte Nielsen bei #GNTM?“

tweet1
Twitter.com
tweet4
Twitter.com

Martina von „Germany’s Next Topmodel“ 2022: So sah sie früher aus

Martina steigt nicht neu ins Modelbusiness ein. Zwar arbeitet die Klosterneuburgerin heute als Trainerin und Videografin, in den 90er-Jahren sammelte sie aber bereits Modelerfahrung

Von 1991 bis 1993 verdiente Martina ihr Geld als Model. In dieser Zeit lief sie auch durchaus bekannten Gesichtern über den Weg, wie sie ProSieben verrät.

Nach ein paar Jobs zu Hause in Österreich war für sie klar: Sie wollte auch international durchstarten. Sich selbst beschreibt sie als „internationalen Charakter“. Für ein Testshooting ist sie deshalb entgegen dem Rat ihrer Agentur nach Madrid gereist. Mit mäßigem Erfolg: Bei dem Shooting konnte Martina kein Geld verdienen. Trotzdem: Schöne Bilder sind dabei allemal entstanden. Wie die Bilder aussehen, seht ihr in diesem Video.