in ,

LoveLove WTFWTF LOLLOL OMGOMG WütendWütend

GNTM 2022 mit älteren Kandidatinnen? Heidi Klum würde es freuen

©IMAGO / Future Image

Die Vorfreude auf GNTM 2022 steigt! Gerade erst ist die 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ zu Ende, da wartet schon fast die neue Staffel auf die Zuschauer. Viel ist bislang nicht bekannt – außer, dass das Auswahlverfahren der Nachwuchsmodel beendet ist. Heidi Klum hatte bereits in dem Bewerbungsaufruf kurz nach dem letzten Finale den Wunsch geäußert, dass sie auch mal ältere Frauen im Cast von GNTM hätte.

  • 2022 soll „Germany’s Next Topmodel“ wieder sehr divers werden – denn jeder bekommt die Möglichkeit mitzumachen.
  • Heidi Klum hat schon genaue Vorstellungen, wie der Cast der 17. Staffel aussehen könnte.
  • Die 16. Staffel von GNTM hat Alex Mariah Peter gewonnen.

GNTM 2022 mit einem noch diverseren Cast? Wer nach der letzten Staffel dachte, da geht nicht mehr, könnte sich vielleicht täuschen. Im Finale der 16. Staffel standen ein Transgendermodel, ein kleines Model, ein Curvy Model sowie ein Model mit syrischen Wurzeln. Bereits im Februar hatte Heidi Klum (48) im Rahmen einer Pressekonferenz verkündet: „Für mich war ‚Germany’s Next Topmodel‘ nie ein blondes Mädchen mit blauen Augen. Ich wollte schon immer sehen, was Deutschland zu bieten hat.“

Nach über einem Jahrzehnt GNTM ist eine bestimmte Frauengruppe für Heidis Geschmack weiterhin nur unzureichend vertreten. In ihrem Bewerbungsaufruf für 2022 bei Instagram machte sie das noch einmal deutlich:

Und ich würde mich so freuen, ich würde es mir so wünschen, wenn auch mal die älteren Damen zu mir kommen würden. Also ab 18 Jahren gibt’s nach oben keine Grenzen für mich.

Heidi Klum, Instagram

In der 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ war keine einzige Frau über 30 Jahren unter den Top 24 zu finden. Dies machte offenbar Heidi Klum selbst zu schaffen. Das Problem: Anscheinend bewerben sich einfach nicht genug ältere Frauen. Ob das in der nächsten Staffel anders aussehen wird? Das bleibt abzuwarten-

Casting für GNTM 2022 ist offiziell beendet

Das Casting für „Germany’s Next Topmodel“ 2022 ist seit Montag, den 28.06.2021 um 10:00 Uhr beendet. Das verkündete ProSieben bereits. Wer also die nächsten Modelanwärterinnen sein werden, steht bald schon fest. 

GNTM 2022: Sendestart, Kandidatinnen & alle News zur neuen Staffel

Die neuen Folgen von „Germany’s Next Topmodel“ laufen voraussichtlich im Frühjahr 2022. Üblicherweise startet die Staffel im Februar und wird immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. In der Mediathek von prosieben.de oder Joyn kann man die ganzen Folgen vergangener Staffeln ansehen. Der Cast der 17. Staffel ist noch nicht bekannt. Ebenfalls noch unklar ist, ob es eine feste Jury geben wird oder ob sich Heidi Klum wieder wöchentlich wechselnde Gastjuroren zu sich einladet.