in

LoveLove HeulHeul OMGOMG WTFWTF LOLLOL WütendWütend

GNTM 2022: Noella auf dem roten Teppich – Bei diesem Promi-Event war sie dabei

Noella wurde im großen Finale von GNTM 2022 Vierte. Hier findest du alle News zur Viertplatzierten der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“.

Noella

Noella war eine der fünf Finalistinnen von GNTM 2022. Im großen Live-Finale musste sich das Nachwuchsmodel mit dem vierten Platz zufriedengeben. Lediglich Co-Finalistin Anita musste die Finalshow früher verlassen. Hier findest du nun alle News zur GNTM-Viertplatzierten Noella!

  • „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – lief seit dem 3. Februar 2022 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
  • Die Österreicherin Lou-Anne Gleißenebner-Teskey ist Gewinnerin von GNTM 2022.
  • Finalistin Noella erreichte im großen Finale den 4. Platz.

Für Finalistin Noella Mbomba (25) endete der Traum von „Germany’s Next Topmodel“ im großen Live-Finale der 17. Staffel recht schnell. Topmodel Heidi Klum (49) kickte das Nachwuchsmodel als Vierte aus der Show. Somit verpasste Noella das Siegertreppchen ganz knapp. Aber wer ist Noella denn überhaupt genau? Wie geht es nach dem großen Finale von „Germany’s Next Topmodel“ für sie weiter?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Noëlla (@noellanyoy)

Noella zeigt sich auf dem „Roten Teppich“

Auch nach ihrer Zeit bei GNTM zeigt sich Noella weiterhin gerne in der Öffentlichkeit. Wie sie ihren Fans in ihrer Instagram-Story verriet, war sie nun auf dem roten Teppich in Berlin zu sehen – bei der Eröffnung der Belucci Bar. Mit ihr tummelten sich viele prominente Gesichter bei der Eröffnungs-Feier. Die Bar am Ku’damm brachte eine Menge Glamour in ihren ersten Abend.

© Noella / Instagram

Gemeinsam mit der Influencerin Jolanda zeigte Noella, wie gekonnt sie ihren Körper in Szene zu setzen weiß. In einem hübschen braunen Zweiteiler posiert sie für die Fotografen. Wie viel Spaß ihr das zu machen scheint, sieht man ein paar Story-Slides später, als sie über beide Ohren strahlt.

Das große Finale bei GNTM 2022: Noella wollte mit Siegergeld eine Schule bauen

100.000 Euro erhielt GNTM-Siegerin Lou-Anne (19) im großen Live-Finale 2022. Im Interview mit ProSieben erzählt Kandidatin Noella, was sie mit dem Preisgeld getan hätte. Für sie steht fest: Sie würde Projekte suchen, mit denen sie ihren Mitmenschen etwas Gutes tun kann.

Ich habe mir schon immer gewünscht, im Kongo eine kleine Schule aufbauen zu können. Je nachdem, wie mein Leben aussehen wird, gibt es vielleicht einen Weg, dieses Projekt zu realisieren.

Noella, ProSieben

Möchte sie auch nach GNTM 2022 weiter modeln? Das sind Noellas Zukunftspläne

Im großen Finale von GNTM 2022 belegte Noella den 4. Platz. Die Reise bei „Germany’s Next Topmodel“ ist für die gebürtige Kongolesin damit zwar vorbei, ihre große Model-Reise fängt nun aber gerade erst an! Als Influencer sieht sich die 25-Jährige nämlich überhaupt nicht, hat aber trotzdem ganz genaue Vorstellungen für ihre Zukunft, wie sie im Interview mit ProSieben verdeutlichte. Von „Germany’s Next Topmodel“ erhoffe sie sich einen Start in das wirkliche Modelleben.

Ich sehe mich selbst als Model für extremes Art-Modeling mit extravaganten Posen und auch in Richtung Haute Couture und High Fashion. Da sehe ich mich, weil ich auch ein edgy Typ bin.

Noella, ProSieben

Traurige Vergangenheit: So erging es Noella in ihrer Kindheit

Die 25-jährige Noella ist im Kongo aufgewachsen. Dabei hatte es das Nachwuchsmodel nicht immer einfach. In der 13. Folge von „Germany’s Next Topmodel“ rührte Noella mit ihrer traurigen Vergangenheit so manch einen Zuschauer zu Tränen.

Ich bin ohne meine Eltern im Kongo groß geworden. An manchen Tagen hatten wir weder Wasser noch Brot. Wenn das Geld knapp war, konnte ich nicht zur Schule gehen.

Noella, GNTM Folge 13

Achtung, hier wurde es emotional! Im Rain-Walk der 13. Folge von GNTM 2022 ließen Heidis Nachwuchsmodels ihren Gefühlen freien Lauf und äußerten ihre größten Wünsche. Noellas Rede ging dabei besonders ans Herz. Die 25 Jahre alte Berlinerin mit kongolesischen Wurzeln erzählte von ihrer schweren Kindheit im Kongo. Doch nicht nur das: Noella hatte in der Vergangenheit einen Unfall mit schweren Folgen. Alles begann mit einer Schnittwunde am Bein, die eine gefährliche Kettenreaktion auslöste.

Der Schnitt hatte die Arterien tief getroffen. Nachdem die Wunde geschlossen wurde, starb aufgrund der starken Blutungen und des inneren Drucks Gewebe ab. Ich hatte deshalb insgesamt elf bis zwölf Operationen.

Noella, GNTM Folge 13

Noella wünscht sich sehr, dass die Reise vom Kongo nach Deutschland nicht umsonst war und dass sie ihren großen Traum, professionell zu modeln, verwirklichen kann. Heute lebt die 25-Jährige in Berlin.

GNTM 2022: Das ist Kandidatin Noella

  • Alter: 24 
  • Beruf: Altenpflegerin 
  • Wohnort: Berlin 
  • Noëllas Nachname: Mbomba
  • Instagram: @noellanyoy

Noella ist gebürtige Kongolesin und arbeitet seit ihrer Mittleren Reife in der Altenpflege. In ihrer freien Zeit liebt sie es, Yoga zu machen und mit Freunden kleine Fotoshootings zu organisieren. Ehrgeiz ist einer ihrer stärksten Eigenschaften.