GNTM 2022, heidi Klum
ProSieben/Richard Hübner
in

WTFWTF LoveLove LOLLOL OMGOMG WütendWütend HeulHeul

GNTM 2022 wird „so divers wie noch nie“: Starttermin und erste Gastjuroren bekannt

Einmal mehr steht „Germany’s Next Topmodel“ unter dem Motto Diversity. Nun wurde der Start der 17. Staffel von GNTM bekanntgegeben und erste Gastjuroren verraten, die Heidi Klum bei ihrer Suche unterstützen.

GNTM 2022 wird „so divers wie noch nie“, verspricht Heidi Klum. Schon 2021 setzte die Sendung auf Diversity. „Ich dachte schon im letzten Jahr, dass wir einen total diversen Cast hatten, aber dieses Jahr toppt wirklich alles“, so das Topmodel. Nun ist auch bekannt, wann die 17. Staffel von „Gemany’s Next Topmodel“ starten wird. Auch erste Gastjuroren sind schon verraten worden.

  • #GNTM 2022 startet am 3. Februar 2022 um 20:15 Uhr in die 17. Staffel.
  • Die Topmodel-Reise beginnt in Athen.
  • Heidi Klum ist stolz auf einen total diversen Cast.

Auch 2022 sucht Heidi Klum (48) wieder nach „Germany’s Next Topmodel“. Ab dem 3. Februar werden die Folgen der 17. Staffel jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn ausgestrahlt, wie der Sender an Neujahr bekannt gab.

Das Ziel der Sendung habe sich zwar nicht geändert, dafür aber der Look der Kandidatinnen.

So divers war mein Cast noch nie!

Heidi Klum, ProSieben

Auch „Germany’s Next Topmodel“ 2022 steht im Zeichen von Diversity

Die Nachfrage nach Diversity sei heutzutage größer als je zuvor. „Daher halte ich Ausschau nach neuen Kandidatinnen, die eine große Vielfalt an Körpergrößen, Alter und Persönlichkeiten mitbringen.“

Schon im letzten Jahr wurde Diversity bei #GNTM ganz großgeschrieben. Am Ende ging Alex Mariah Peter (24) als erstes Transgender-Model als Siegerin hervor. In diesem Jahr soll der Cast noch diverser sein. Besonders beim Alter gibt es keine Grenzen nach oben. „Ich habe unseren Cast dieses Jahr erweitert und habe die Tür noch weiter aufgemacht“, sagte Heidi Klum der Zeitschrift „BUNTE“.

Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen. Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68.

Heidi Klum zu „BUNTE“

Gastjuroren bei #GNTM 2022: Kylie Minogue, Jean Paul Gaultier und mehr

Dabei seien die Chancen für alle Model-Anwärterinnen gleich. Es liege an ihnen, die Kunden zu überzeugen.

Um das Model mit dem gewissen Etwas zu finden, lädt sich Heidi Klum auch in diesem Jahr jede Woche professionelle Unterstützung ein. Als Gastjuroren sind bereits der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier (69), Schauspielerin und Pop-Ikone Kylie Minogue (53), die Star-Fotografen Rankin (55) und Yu Tsai sowie der englische Modedesigner Christian Cowan bestätigt.

Die Top 33 Kandidatinnen hat Heidi Klum nach Athen eingeladen. Dort startet die neue Staffel, wie ProSieben schon im November verkündete. Die Topmodel-Reise beginnt im pompösen Zappeion, einem klassizistischen Gebäude von 1888.