in

HeulHeul WütendWütend OMGOMG WTFWTF LOLLOL LoveLove

GNTM 2022: Viola bricht in Tränen aus – DAS ist der Grund!

©Instagram/viola.gntm22.official

Bittere Tränen bei GNTM. Violas zweite Woche in Los Angeles ist voller Höhen und Tiefen. Auf großes Lob von Gastjurorin Coco Rocha folgt ein zähes Sedcard-Shooting, das viele Selbstzweifel schürt. Die Emotionen kochen bei der Topmodelanwärterin über.

  • Am 17. März 2022 lief die siebte Folge von „Germany’s Next Topmodel“.
  • Viola ist eine der auffälligsten Kandidatinnen der 17. Staffel.
  • In der aktuellen Episode hat sie mit Selbstzweifel zu kämpfen.

In Folge 7 von „Germany’s Next Topmodel“ kommt Bewegung ins Spiel. Keine Geringere als Coco Rocha (33) – die „Queen of Posing“ – gibt den Models Nachhilfe hinsichtlich Haltung und des richtigen Körpereinsatzes vor der Kamera. Viola (21) hat ein gutes Gefühl beim Training mit dem kanadischen Topmodel. Coco gefällt Violas Trainingseinsatz: „I like, I like I like!“

Viola war eine meiner Favoritinnen.

Coco Rocha, ProSieben

Viola hat Probleme beim Sedcard-Shooting

Kann Viola solche Leistungen auch bei den nachfolgenden Challenges abrufen? Beim Sedcard-Shooting sieht es weniger danach aus. Modelchefin Heidi Klum (48) muss bei Viola viel nachbessern und der Bremerin helfen, die richtigen Posen zu finden. Das Topmodel analysiert Violas Leistung im Nachgang: „Sie muss ihren Körper ein bisschen besser unter Kontrolle bekommen. Körperspannung ist bei ihr sehr schwer.“

Viola wirkt nach dem Sedcard-Shooting etwas deprimiert und geht hart mit sich ins Gericht:

Ich war frustriert davon, wie schlecht es lief. Vor allem, weil ich frustriert war von meiner Leistung, und nicht durch das Feedback anderer, sondern weil meine eigenen Ansprüche nicht zur Realität gepasst haben.

Viola, ProSieben

Zwar findet Heidi am Ende zwei passende Bilder, merkt aber an, dass es nicht ganz einfach mit Viola gewesen sei.

Im Backstage-Bereich rollen im Anschluss ein paar Tränen. Für Viola ist es nicht so gelaufen, wie sie es sich erhofft hat. „Du bist so fleißig – jeder sieht das“, versucht Paulina (32) Viola zu trösten.

Alle Informationen zu GNTM 2022

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ startete am 3. Februar 2022 und läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Nach der TV-Ausstrahlung findest Du die ganzen Folgen auf der Video-Seite und auf Joyn.

Heidi Klum legt in der neuen Staffel noch mehr Fokus auf Diversity„[…] Mädchen trifft in diesem Jahr nicht ganz zu“, so Heidi Klum. „Ich bin so happy, dass so viele ältere Frauen meinem Aufruf gefolgt sind. Ich dachte schon im letzten Jahr, dass wir einen total diversen Cast hatten, aber dieses Jahr toppt wirklich alles.“ Die jüngste Teilnehmerin ist 18, die älteste 68 Jahre alt. Wie 2021 sind auch in diesem Jahr Petite und Curvy Models dabei.

Bei „Germany’s Next Topmodel“ 2022 wird wieder gereist. Drehstart ist in Athen. Von dort aus geht es für die Teilnehmerinnen auf die griechische Insel Mykonos.