in

LoveLove LOLLOL HeulHeul OMGOMG WTFWTF WütendWütend

GNTM-Finale 2022 mit Heidi Klum: Gibt es noch Tickets? Alles zu Termin, Ort und Kandidatinnen

GNTM
IMAGO / Oliver Langel

Das große Finale der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ findet am 26. Mai statt. Hier alle Infos zum fulminanten Show-Finale von GNTM 2022.

  • Das große GNTM-Finale sieht man am 26. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
  • Das GNTM-Finale wird live aus den MMC-Studios in Köln übertragen.
  • Tickets für das Finale sind heiß begehrt, ProSieben verteilt diese aber selbst.
  • Welches Model kommt auf das Cover der deutschen „Harper’s Bazaar“?

GNTM-Finale 2022: Wann ist der Termin?

Das Finale der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ findet am Donnerstag, 26. Mai, statt. Das GNTM-Finale 2022 ist wieder eine Live-Show.

Wo findet das GNTM-Finale 2022 statt?

In den MMC Studios in Köln. Der Austragungsort ist deutlich kleiner als bei vergangenen Final-Shows, die unter anderem in der SAP Arena in Mannheim oder in der Arena Oberhausen stattfanden. Die MMC-Studios in Köln ermöglichen vermutlich einen Wiedereinstieg in eine Show mit Publikum nach der Corona-Pandemie.

Gibt es noch Tickets für das GNTM-Finale 2022?

Nein, es gehen 2022 keine Tickets für das GNTM-Finale in den Verkauf: „Die Karten gehen an Friends & Family der #GNTM-Kandidatinnen und an die große #GNTM-Familie. Deshalb gibt es leider keine Tickets im Verkauf“, gab ProSieben bereits im Vorfeld des GNTM-Finales bekannt.

GNTM 2022: Das passiert im Finale

Neben dem Top-20-Walk, einem Live-Fotoshooting, der Verleihung des Personality-Awards und weiteren Catwalk-Auftritten erwartet das Publikum viele internationale Gäste und Musik-Acts.

Als Musik-Acts waren im vergangenen Jahr Zoe Wees und Tokio Hotel im GNTM-Finale zu sehen. In früheren Final-Shows traten unter anderem Rita Ora, Shawn Mendes, Wincent Weiss, Ed Sheeran, Bruno Mars, Lady Gaga auf.

Heidi Klum hatte Anfang April auf Instagram einen Auftritt mit Snoop Dogg angedeutet. Mit dem Rapper hat sie bekanntlich „Chai Tea With Heidi“ – den Titelsong zur 17. GNTM-Staffel – aufgenommen.

Wenn ihr möchtet, dass ich Chai Tea With Heidi beim GNTM live Finale am 26. Mai mit Snoop Dogg performe, dann zwei Mal klicken.

Heidi Klum auf Instagram

Es wäre übrigens nicht Heidi Klums erster Gesangs-Auftritt im GNTM-Finale. 2017 eröffnete sie im weißen Frack und Zylinder das „GNTM“-Finale mit einem Cover von „There’s No Business Like Show Business“ und Madonnas „Vogue“.

Auf Instagram werden folgende Details über das Finale bekannt gegeben:

GNTM-Finale: Das sind die Sendezeiten

Das große GNTM-Finale siehst du am 26. Mai um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn. Die Show wird live aus den MMC-Studios in Köln übertragen.

GNTM 2022: Ganze Folgen im Live-Stream

Wer GNTM nicht im Fernsehen anschauen kann, hat die Möglichkeit die ganzen Folgen im Livestream auf prosieben.de oder auf Joyn zu verfolgen. Dort stehen die Folgen nach der Ausstrahlung zur Verfügung.

Welche Models sind im Finale?

Welche Topmodel-Anwärterin es in das Finale von „Germany’s Next Topmodel“ schaffen, ist noch nicht bekannt.

Wir haben zusammengefasst, wer bei GNTM 2022 weiter ist (und Chancen aufs Finale hat) – und wer raus ist. Und Vorsicht! Es gibt bereits Spoiler, welche Kandidatinnen ins GNTM-Finale gekommen sein sollen.

Nach aktuellem Stand (vor Folge 16) haben diese Models noch Chancen auf einen Einzug ins Finale:

  • Anita (20) aus Neustadt an der Donau
  • Lieselotte (66) aus Berlin
  • Lou-Anne (18) aus Klosterneuburg
  • Luca (19) aus München
  • Martina (50) aus Klosterneuburg
  • Noëlla (24) aus Berlin

Vivien (21) aus Prien am Chiemsee ist in Folge 15 ausgeschieden.

Lena (21) aus Teltow ist in Folge 14 ausgeschieden.

Im Finale von GNTM 2022 wird dann entschieden, wer auf das Cover der deutschen „Harper’s Bazaar“ kommt. Außerdem wird die Siegerin das Kampagnengesicht von Mac Cosmetics und gewinnt eine Siegerprämie in Höhe von 100.000 Euro.

Sophie ist Backstage-Moderatorin

GNTM-Kandidatin Sophie schlüpft dieses Jahr in die Rolle der Backstage-Moderatorin. Im Studio selbst wird es in diesem Jahr auf jeden Fall wieder hoch her gehen. Alle Finalistinnen werden tatkräftig von ihren Familien und Freunden im Studio unterstützt.