in

LoveLove LOLLOL HeulHeul OMGOMG WTFWTF WütendWütend

GNTM 2022 – Luca macht den Sommer heißer und begeistert in sexy Bikini

Luca belegte im großen Finale von GNTM 2022 den 2. Platz. Hier findest du alle News zu der diesjährigen Zweitplatzierten.

Luca GNTM
© Luca GNTM / Instagram

Luca war eine der fünf Finalistinnen von GNTM 2022. Im großen Finale erreichte die schöne Blondine den 2. Platz. Sie konnte sich gegen die weiteren Finalistinnen Anita, Noella und Martina durchsetzen. Lediglich gegen GNTM-Siegerin Lou-Anne hatte Luca schlussendlich das Nachsehen. Hier findest du alle News zur GNTM-Zweitplatzierten Luca!

  • „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – lief seit dem 3. Februar 2022 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
  • Die Österreicherin Lou-Anne Gleißenebner-Teskey ist die Siegerin von GNTM 2022.
  • Publikumsliebling Luca erreichte im großen Finale den 2. Platz.

„Nur eine kann Germany’s Next Topmodel werden“ – für Luca Lorenz (20) ist dieser große Traum ganz kurz vor dem Ziel geplatzt. Die Münchnerin belegte in der großen Live-Finalshow den 2. Platz. Aber wer ist Luca denn überhaupt genau? Wie geht es nach dem großen Finale von „Germany’s Next Topmodel“ für das Nachwuchsmodel weiter? Und wie hat sie ihre Zeit bei GNTM erlebt?

Luca begeistert Fans mit sexy Bikini-Fotos

Luca genießt den Sommer – und daran lässt sie auch ihre Instagram-Follower teilhaben. Dort postete sie ein paar heiße Fotos von sich in einem grünen Neckholder-Bikini mit raffinierter Schnürung unterhalb der Brust. Grazil steigt sie aus dem Wasser, auf einem anderen Bild zeigt sie sich beim Sonnen auf einer Liege. Ihre Fans sind hin und weg: „Wie kann ein Mensch nur so schön sein?“ Die Kommentarspalte ist gespickt mit Herzchen-Emojis und verliebten Smileys.

Was ist los mit Luca? Social-Media-Pause angekündigt!

Es war eine wohl für viele Fans überraschende Instagram-Story, die GNTM-Zweitplatzierte Luca nun auf der Social-Media-Plattform teilte. Zu einem Bild, das sie an einem Badesee gemacht hat, schrieb die 20-Jährige:

Die nächsten zwei Tage wird hier nicht so viel von mir kommen. Ich muss unbedingt meine Batterien aufladen. Ich habe zuletzt damit zu kämpfen gehabt, zu viel über alles nachzudenken und mir Sorgen zu machen (…).

Iuca.gntm22.official/Instagram
Instagram-Story von GNTM-Kandidatin Luca
Instagram/luca.gntm22.official

Eine überraschende Nachricht, die bei vielen ihrer rund 132.000 Followern sicherlich für Verwirrung und Sorge gesorgt haben dürfte. Doch, Entwarnung: Die zweitägige Social-Media-Pause hielt Luca dann doch nicht durch. Nur einen Tag nach ihrer Ankündigung teilte die Beauty einige Schnipsel aus ihrem Selfcare-Tag. Neben einer tierischen Fotosession mit ihrer Katze erklärte Luca, sich außerdem Zeit fürs Meditieren, fürs Lesen und für all das nehmen zu wollen, worauf sie eben Bock habe. Und das eben „ganz ohne diesen Post-Druck“.

Sommertrip durch München mit einer Ex-Konkurrentin

Auch wenn der Morgen für sie stressig gestartet ist und Luca eigentlich ihr Zimmer auf Vordermann bringen wollte, konnte sie dem guten Wetter nicht widerstehen: In München trifft sie sich mit Anita für einen Sommerausflug. Die beiden scheinen ein Herz und eine Seele geworden zu sein. Offenbar haben sie das herrliche Sommer-Wetter ordentlich ausgekostet. Auf ihrer Tour sind sie zunächst an der Eisbachwelle vorbeigekommen und haben den Surfern zugeschaut. Weiter ging es dann durch den sichtlich vollen Englischen Garten.

© LUCA GNTM / Instagram

Sogar eine kleine Badeeinheit zur Erfrischung im Eisbach ließen die Beautys nicht aus. Als Abschluss wartete dann ein super lecker aussehendes Essen auf die Models – was ein Tag!

GNTM Luca beim New Faces Award: Sie bezaubert in diesem Kleid

Die GNTM-Girls Luca und Anita verbringen viel Zeit zusammen. Nach einem gemeinsamen Shopping-Trip nach London folgte nun ein erneuter Ausflug mit Anita. Die beiden Models deckten sich mit Kleidung für den großen Auftritt beim New Faces Award ein, der am 23. Juni in Berlin stattfand. Luca trug dabei ein eng anliegendes Kleid von Jean Paul Gaultier, auf dem ein Hosenanzug abgebildet ist. Das außergewöhnliche Outfit postete das Model in seiner Instagram-Story.

luca
© luca.gntm22.official (Instagram-Story)

Wie Luca zudem verriet, ging es mit Anita nach Abholung des Kleides erneut auf Shopping-Tour. Die beiden Nachwuchsmodels mussten sich noch ein passendes Schuhwerk zulegen. Welche Schuhe es schlussendlich wurden, verriet Luca zwar nicht. Dafür gab sie ein anderes Detail preis, das treue GNTM-Fans freuen dürfte: Luca, Anita, Viola und Paulina feierten beim Ramen-Essen eine Mini-GNTM-Reunion.

Unterwegs in London mit Anita von GNTM 2022

Die beiden GNTM-Teilnehmerinnen sind unterwegs in London und teilen ihre Eindrücke mit ihren Fans auf Instagram. Natürlich darf für Luca ein Besuch in einem Vintage-Laden nicht fehlen. „Ich habe was gefunden!“, teilt sie ihren Followern freudestrahlend mit.

Luca Instagram 2
Anita und Luca in London
Instargam / © luca.gntm22.official

Und auch sonst klappern die beiden unterschiedliche Stadtviertel der Metropole ab und zeigen sich in Soho und Chinatown; und das mit einer gehörigen Menge an frischen Smoothies, wie Luca postet.

Luca posiert am Strand

Dass Luca modeln kann, sollten ihre Fans mittlerweile wissen. Immerhin wurde die Blondine zweite im großen Finale von GNTM. Nun stellt sie ihre Fähigkeiten aber wieder einmal unter Beweis. Gekonnt lässt sie ihre blonde Locken-Mähne im Wind wehen. Mit den Füßen im Wasser posiert sie in ihrem grünen Kleid und zeigt, wie sexy sie ist. Die Aufnahme ist leicht pixelig – vielleicht ist auch das Video mit ihrem coolen Cam-Corder entstanden?

Den Fans scheint ihre Performance zu gefallen: Kommentare wie „OMG“, „WOW“, oder „Steht dir mega“ finden sich in einer Vielzahl unter dem Post. Wo genau das Video entstanden ist, lässt Luca offen. Fest steht aber, sie genießt die Meeresluft.

Luca auf besonderer Modenschau

Die GNTM 2022 Zweitplatzierte macht eine ganz private Modenschau: Die 20-Jährige präsentiert ihren Followern verschiedene Outfits auf Instagram.

Zuerst zeigt sie sich in einem lockeren Outfit aus XXL-Shirt und Bermuda Shorts. Dazu schreibt sie: „Hello“

Danach zeigt sie sich noch in einem beigen Look. Schlussendlich entscheidet sie sich für den „Schulmädchen“-Style. Sie trägt einen Faltenrock, Shirt mit Print, hohe Stiefel und einen Haarreif. Damit verlässt sie auch das Haus und macht es sich auf einer Wiese bequem. Luca scheint nach GNTM das Leben zu genießen!

GNTM 2022 Luca
Instagram/luca.gntm22.official

Nach GNTM 2022: Das plant Luca für ihre Zukunft

Wie geht es für Finalistin Luca nun nach ihrem 2. Platz im großen Finale von GNTM 2022 weiter? Für das „Petite“-Model steht fest: Sie möchte weiter Modeln und sich ihrem großen Traum erfüllen. Im Interview mit der Gala erzählt sie: „Meine persönlichen Ziele sind, dass ich das mit dem Modeln durchziehe, mich bewerbe, mich vorstelle und connecte.“

Die erste Dauerwelle bei GNTM: Das sagt Luca nun zu ihrem Umstyling

Es war eine Premiere bei „Germany’s Next Topmodel“! Zum ersten Mal in 17 Staffeln verpasste Heidi Klum (49) und ihr Stylisten-Team einer Kandidatin eine Dauerwelle. Für die 20-jährige Luca im ersten Moment ein Schock. Nach dem Ende ihrer GNTM-Reise ist sie nun aber doch ganz begeistert von ihrer blonden Löwenmähne, wie sie im Interview mit ProSieben verrät:

Ich finde die Dauerwelle richtig cool. Aber ich glaube, für immer werde ich sie nicht behalten, weil sie sich immer aushängt. […] Und auf Dauer ist es sehr schädlich, sich durchgehend alle drei Monate eine Dauerwelle reinzuballern, weil es ja echt viel Chemie ist.

Luca, ProSieben

Das Nachwuchsmodel hat nun aber keine Scheu mehr vor großen Veränderungen. Bereits jetzt schmiedet sie Pläne für eine mögliche Typveränderung. Sowohl weiße Haare als auch einen Ton im orangenen Bereich könnte sich die Münchnerin in Zukunft gut vorstellen. Bleibt abzuwarten, für welchen Look sich das Model schlussendlich entscheidet.

Nach großem Finale: So erlebte Luca ihre Zeit bei GNTM 2022

Für Luca ging mit dem Einzug in das große Finale von GNTM 2022 ein absoluter Traum in Erfüllung. Beim großen Live-Finale konnte die 20-Jährige schließlich den 2. Platz belegen. Nur Kandidatin Lou-Anne (19) überzeugte Heidi Klum noch mehr und konnte sich so den begehrten Titel „Germany’s Next Topmodel“ sichern.

Kurz nach dem großen Finale blickt Luca nun noch einmal im Interview mit ProSieben auf ihre Zeit bei GNTM mit all seinen Vor- und Nachteilen zurück. „Meine Zeit bei GNTM war krass“, erklärt die 20-Jährige. Für sie seien besonders die Schauspielerei oder direkte Duelle eine große Herausforderung gewesen. Sie hasse es, direkt mit anderen Kandidatinnen verglichen zu werden und stand somit immer vor großem Druck, wenn eine Challenge mit einem Duell anstand. Das Nachwuchsmodel konnte aber auch einiges Lehrreiches aus ihrer Zeit bei GNTM für sich mitnehmen:

Was ich auf jeden Fall für mein Leben dazugewonnen habe: mehr Selbstbewusstsein und das Wissen, Dinge zu schaffen. Man kommt durch alles durch!

Luca, ProSieben

Intime Details: So läuft das Liebesleben von GNTM-Luca

Im Video-Interview mit ProSieben plaudert GNTM-Kandidatin Luca gehörig aus dem Nähkästchen. Sie und ihr Freund Levi sind bereits seit ganzen vier Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sich die beiden in einem Club in München und gehen seitdem gemeinsam durchs Leben. Und auch bei GNTM unterstützt Levi seine Luca bedingungslos:

Er ist sehr stolz auf mich. Er weiß ja auch, wie sehr und wie lange ich das schon wollte.

Luca gegenüber Promiflash

Die Entfernung zu Levi während der großen „Germany’s Next Topmodel“ Reise war für Luca tatsächlich eher weniger ein Problem. Sie waren es in der Vergangenheit bereits öfter gewöhnt, ihre Liebe auch auf Distanz aufrechtzuerhalten. Schließlich seien beide bereits ohne den Partner auf längeren Reisen gewesen, verrät die blonde Schönheit gegenüber ProSieben.

GNTM-Teilnehmerin Luca: Hier wohnt das Nachwuchsmodel

Die 20-jährige Luca studiert aktuell in München Medienpsychologie. Schon im letzten Jahr bewarb sich das „Petite“-Model bei „Germany’s Next Topmodel“. Doch erst in der diesjährigen Diversity-Staffel überzeugte die 1,67 m große Luca das Topmodel Heidi Klum (49) und reiste somit von München über Griechenland nach Los Angeles, um sich den großen Traum vom Modeln zu erfüllen.

GNTM 2022: Das ist Kandidatin Luca

Luca Lorenz sammelt Kristalle und glaubt an deren Wirkung. Die Spiritualität hat ihr geholfen, selbstbewusster zu werden. Eine gute Portion Selbstbewusstsein brauchte sie auch für ihre große GNTM-Reise: Schon lange wollte die 20-Jährige bei „Germany’s Next Topmodel“ teilnehmen.