Profi-Koch Steffen Henssler und Detlef Steves bei
TVNOW /Frank W. Hempel
in

Kochverbot beim „Grill den Henssler“ Sommer-Special: Detlef Steves springt ein

In der ersten Folge des „Grill den Henssler“ Sommer-Specials war TV-Koch Steffen Henssler aufgrund einer Fußverletzung außer Gefecht– und schickte „Hot oder Schrott – Die Allestester“ -Star Detlef Steves in Rennen– leider mit wenig Erfolg.

Endlich hieß es beim „Grill den Henssler“ Sommer-Special wieder: Grillen unter freiem Himmel. Doch in der ersten Folge war der TV-Koch Steffen Henssler aufgrund einer Fußverletzung außer Gefecht – und schickte einen anderen Star an den Herd: Detlef Steves – mit wenig Erfolg.

  • Erste Folge des „Grill den Henssler“ Sommer-Specials – Outdoor und vor Publikum.
  • TV-Koch Steffen Henssler wurde verletzungsbedingt durch Detlef Steves vertreten.
  • Pleite gegen „The BossHoss“ und Beatrice Egli.

Tosender Applaus auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg – endlich wieder Outdoor, endlich wieder Publikum. Das „Grill den Henssler“ Sommer-Special ist gestartet – doch TV-Koch Steffen Henssler fällt verletzungsbedingt aus. Wegen einer Fuß-Entzündung muss er neben dem Grill Platz nehmen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Grill den Henssler (@grilldenhenssler_vox)

Doch er hat sich eine starke Vertretung dazu geholt: Ex-Gastronom und „Hot oder Schrott – Die Allestester“ -Star Detlef Steves (52) agiert als verlängerter Arm gegen die Promis. Gegen ihn traten an: Schlagersängerin Beatrice Egli (33), Comedian Ilka Bessin (49) sowie Alec Völkel (49) und Sascha Vollmer (49) von „The BossHoss“, unterstützt von Koch-Coach Lucki Maurer (40).

Steffen Henssler: Hauptspeisen-Pleite beim „Grill den Henssler“ Sommer-Special

Die Vorspeise konnte Detlef Steves noch gegen Comedy-Star Ilka Bessin (49) verteidigen. Doch bei der Hauptspeise wurde es dann chaotisch. Mit „Big Block Steak & Hot Bones – Iron Flat mit Süßkartoffel-Smash und gegrilltem Markknochen“ hatten Alec Völkel und Sascha Vollmer aka „The BossHoss“ ihren großen Auftritt.

Dann jedoch riss Steffen Henssler mit seiner Küchenhilfe Detlef Steves des Geduldfaden:

Du schneidest so langsam, als wenn du aufm Pott sitzt und Zeitung liest. […] Nächste Woche kann mir der Fuß abfallen, aber ich koche trotzdem selbst!

Steffen Henssler, TVNOW

Als dann noch Howan Ari beim Eiertrennen „helfen“ will und mehr Chaos als Unterstützung liefert, verzweifelt der Koch-King Steffen Henssler vollends.

Sängerin Beatrice Egli überrascht beim „Grill den Henssler“-Dessert

Doch auch das Dessert bringt dem Hessler kein Glück. Nach Detlef Steves Dessert-Desaster in einer früheren „Grill den Henssler“-Show, bei dem er Salz und Zucker verwechselte, muss Moderatorin Laura Wontorra (32) kurzfristig einspringen und das Dessert zubereiten – Detlef übernahm die Moderation. Doch auch der spontane Rollentausch brachte nichts. Das Dessert (Schweizer Rahmwähe mit Aprikosen-Salat) verlor Wontorra gegen Beatrice Egli.

Alles in allem hatten die Promis mit der Ersatz-Truppe von Steffen Henssler offensichtlich leichtes Spiel. Mit 84 zu 65 Punkten verlor der Hamburger Star-Koch gegen die Star-Truppe.