in

Diese Moderatorin wird die Nachfolgerin von Mirja Boes bei „Grill den Henssler“: Sie ist das neue Jury-Mitglied

Mirja Boes verlässt die beliebte Koch-Show „Grill den Henssler“. Ihre Nachfolgerin ist in der TV-Branche bekannt – doch um wen handelt es sich?

MicrosoftTeams image scaled e1661859805351
V.l.: Christian Rach, Reiner Calmund und Mirja Boes. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Mirja Boes verlässt die beliebte Koch-Show „Grill den Henssler“! Seit 2019 beurteilte die Komikerin in über 60 Ausgaben des Koch-Wettbewerbs. Nun ist damit aber Schluss – die letzte Ausgabe mit Mirja Boes flimmerte bereits über die TV-Bildschirme. Ihre berühmte Nachfolgerin steht bereits fest!

  • Mirja Boes saß seit 2019 gemeinsam mit Reiner Calmund und Christian Rach hinter dem Jury-Pult bei „Grill den Henssler“.
  • Im Staffel-Finale vom „Grill den Henssler-Sommer-Special“ verkündete die Komikerin ihren Ausstieg aus der beliebten Koch-Show.
  • Eine bekannte Moderatorin wird ihre Nachfolgerin.

„Bäumchen wechsel dich“ am Jury-Pult von „Grill den Henssler“. Nach ihrer 60. Episode ist nun Schluss für Mirja Boes (50). Die Komikerin verlässt nach eigenem Wunsch den beliebten TV-Koch-Wettbewerb. Ihre Nachfolgerin steht bereits fest und sollte für begeisterte TV-Zuschauer keine Unbekannte sein!

„Grill den Henssler“: Jana Ina Zarrella wird neues Jury-Mitglied

Moderatorin und Designerin Jana Ina Zarrella (45) wird Jurorin bei „Grill den Henssler“. Somit nimmt sie neben dem ehemaligen Fußballfunktionär Reiner Calmund (73) und dem Koch Christian Rach (65) Platz und bewertet die Gerichte von Profi Steffen Henssler (49) sowie seinen prominenten Gästen. Die 45-Jährige ist selbst leidenschaftliche Köchin und hat gemeinsam mit Johann Lafer (64) bereits ein eigenes Kochbuch veröffentlicht. Nun wird sie ihre Expertise in fünf neuen Folgen von „Grill den Henssler“ unter Beweis stellen, die bereits im Herbst ausgestrahlt werden. Dies gab der TV-Sender Vox bekannt.

Wie Vox in einer Mitteilung verkündet, freue sich Jana Ina Zarrella besonders auf die Arbeit mit Steffen Henssler, ihren Jury-Kollegen und den prominenten Gästen. Außerdem freue sie sich auf die vielen tollen Gerichte. Über ihre neue Aufgabe als Jurorin bei „Grill den Henssler“ sagte die Moderatorin:

Ich freue mich unglaublich auf die Jury Tätigkeit bei ‚Grill den Henssler‘ – auf Steffen Henssler, meine Jury Kollegen, die prominenten Gäste und viele tolle Gerichte. Ich durfte selber schon drei Mal zu Gast sein und liebe diese Sendung. Es wird aufregend, nun auf der anderen Seite des Tellers zu sitzen.

Jana Ina Zarrella, Vox

Jana Ina Zarrella bei „Grill den Henssler“: Fans sind begeistert von neuer Jurorin

Die Fans der beliebten Koch-Show „Grill den Henssler“ bereiteten Jana Ina Zarrella bereits ein warmes Willkommen. Unter dem Verkündungs-Beitrag auf Instagram des TV-Senders Vox sind unzählige positive Kommentare über die neue Jurorin zu finden. Die Moderatorin wird dabei als vollkommen richtige Wahl zur Vervollständigung des Jury-Trios gehalten.

Sehr gute Wahl. Dann freu ich mich jetzt schon auf die nächsten staffeln. 😍

Instagram-Kommentar

Toll, sehr gute Wahl, ich wünsche Frau Zarrella viel Spaß und Erfolg bei Grill den Henssler 🍀

Instagram-Kommentar

Mega cool, ich freu mich drauf 😍

Instagram-Kommentar

Auch Zarrella selbst meldet sich zu Wort: „Ich freue mich sehr auf euch!“, schreibt die 45-Jährige unter den Instagram-Beitrag und versieht ihren Kommentar mit einem roten Herz. Wann genau die erste Staffel mit Jana Ina Zarrella als Jurorin ausgestrahlt wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Abschied von Mirja Boes: Deswegen verlässt sie „Grill den Henssler wirklich“

Es war ein tränenreicher Abschied in der letzten Folge vom „Grill den Henssler-Sommer-Special“: Mirja Boes verlässt die Koch-Show und kehrt ihrer Arbeit als Jurorin den Rücken zu. Während sich die Komikerin über Standing-Ovations freuen durfte, erklärte sie auch den wahren Grund ihrer Entscheidung.

94868d46 76bb 4ee8 99c5 cf5b8501b054 1257b1ce f222 4b0e ad6a 19e5bf6db6ac
© RTL

Es wird Zeit, dass das kleine Pony mal wieder auf die Wiese geht. Es geht um mein Live-Programm. Ich habe durch Corona so viele Tour-Termine von mir wegschieben müssen. Und das Problem ist: Ich bin sehr satt schon, ich habe sehr viel gegessen. Ich muss jetzt wieder raus auf die Bühne!

Mirja Boes, „Grill den Henssler“

Fans von Boes müssen somit also nicht gänzlich auf sie verzichten. Von September 2022 bis zum April 2023 wird die Komikerin mit ihrem neuen Programm in Deutschland auf Tour sein.